Danke ProHunter!
Beiträge von Eule
-
-
Danke für das Video!
Das Schlauch-Gummiband würde mich interessieren. Was ist das?
Tipp: Garn auf einer Nähmaschinenspule gewickelt ist platzsparender und besser zu verpacken.
-
Sehr schick!
Schon ausprobiert?
-
Interessant wäre die Handschuhgröße Deiner Frau. Bei einem unhandlichen Messer besteht auch die Gefahr des Verletzens!
-
-
Ich könnte übrigens (was über) essbare Wildpflanzen erzählen/zeigen/zubereiten.
-
Super!
-
Sehr schönes Messer und raffiniert gemacht!
Schönen Urlaub und gute/n Fahrt/Flug!
-
Wenns dann doch nicht so weich sein soll, wäre evtl. Küchen-Arbeitsplatte eine Alternative. Gibts als Rest bei Tischlereien/Schreinereien. Oder evtl. eine Küchen-Schneidplatte (da weiß ich aber nicht, wie es mit der Hitzebeständigkeit aussieht).
Oder Holz, wenn es die Reibungshitze verträgt! Kannst Dir dann je nach Wunsch eine Platte entsprechender Holzart/Härte aussuchen.
-
Wenns dann doch nicht so weich sein soll, wäre evtl. Küchen-Arbeitsplatte eine Alternative. Gibts als Rest bei Tischlereien/Schreinereien. Oder evtl. eine Küchen-Schneidplatte (da weiß ich aber nicht, wie es mit der Hitzebeständigkeit aussieht).
Oder Holz, wenn es die Reibungshitze verträgt! Kannst Dir dann je nach Wunsch eine Platte entsprechender Holzart/Härte aussuchen.
-
Preparedness finde ich nicht nur unter dem Aspekt der Selbst- oder Nächstenhilfe sinnvoll. Es erweitert auch den intellektuellen, mentalen und emotionalen Horizont!
Beim Militär wurde sich schon immer intensiv mit Überlebensstrategien beschäftigt und ich finde, das Wissen sollte man nutzen. Die Handbücher für Soldaten enthalten wertvolles Outdoorwissen und sind häufig die erste Lektüre an dem Thema interessierter Jugendlicher. Erfahrene Militärangehörige haben grundlegende Bücher über Survival geschrieben und auch Rüdiger Nehberg hat vom Militär gelernt!
Wie will man sich vor giftigem Rauch schützen, wenn man die Himmelsrichtung, in die man laufen muß (ohne Kompass) nicht erkennen kann?
Was kann ich ohne großen Aufwand essen und liefert mir erstmal Energie?
Wie gehe ich mit Kälte um?
Wie mache ich auf mich aufmerksam oder wie vermeide ich dies?
Wie seile ich mich ohne Gurt ab und wie komme ich ebenso ohne Gurt irgendwo hoch?
Wie kann ich ohne Medikamente helfen?Militärisches Wissen ist eine hervorragende Ergänzung zu zivilem!
Kibo: Wo würdest Du innerhalb städtischer Umgebung Wasser suchen, wenn die Leitungen defekt sind? Wie gräbt man, wenn man verschüttet wird und wie kann man Verschüttete bergen?
-
Sinnvoll finde ich, wie bereits von scts geplant, wenn das Training über das reine Dozieren hinausgeht und Aufgaben innerhalb einer Grupppe bewältigt werden müssen, sich jeder persönlich einbringen muß.
Gewünschte Ausrüstung = Föhn , Biwaksack, kleiner Schlafsack, Matte, Waschzeugs, Wasserflasche, großes EDC.
-
Dunkel wars, der Mond schien helle...
-
Respekt vor dieser Feinmotorik!
-
Sehr schön!
Wie kriegst Du nur die Serrations so gleichmäßig hin? :hmmm:
-
Klasse!
-
Ich bin dafür, dass "fest gebackener Zopfkuchen" eine neue Disziplin beim Bladesport wird.
Ja, und zwar als Ersatz für die stehende Papprolle, die diagonal in möglichst viele Scheibchen geschnitten werden muß!
-
Ne Beretta mit geweihten Silberkugeln hat eigentlich immer geklappt!
-
Thanks for the Informations, guys!
-
Thank You for showing!
Which wood do You use?