Hammer, Buchsenklopper! Gratuliere!
Werde demnächst im Wald auf die Fährte des 'Folienschweins' achten, die Wolpertinger hier kann ich ja nur bei Vollmond jagen.
Danke BFG für die Aktion, ohne die es dieses Video nicht gegeben hätte!
Hammer, Buchsenklopper! Gratuliere!
Werde demnächst im Wald auf die Fährte des 'Folienschweins' achten, die Wolpertinger hier kann ich ja nur bei Vollmond jagen.
Danke BFG für die Aktion, ohne die es dieses Video nicht gegeben hätte!
Jetzt müssen wir nur noch die Tische der Holländer nachbauen!
Ich sponsor ne Schürze, hab noch Kettenmaterial rumliegen.
Glückwunsch aber trotzdem! Kannst ja wechseln, wenn Oliv mal zu Deinem neuen Pink wird :tinkerbell:
Wirklich sehr häßlich und der Griff passt ja wohl gar nicht!
Synchronschwimmen, Hase!
Es steckt aber viel mehr in diesen Zundstäben und bei Regen, Wind usw. muss man andere Technicken parat haben.
Und deshalb Danke für Deine lehrreichen Experimente und Analysen, Trion! Suche gerade nach zuverlässigem Feuerzeug, das ich auch beim Wassersport 'an der Frau' tragen kann.
Unglaublich schön, creamneuron, Respekt!
Mir scheint, der einzige konstante Faktor bei deinen verschiedenen Problemen bist du.
Mit einem Militarymesser soll man keine Dose und mit einem Bushcrafter-Messer soll man kein Holz schneiden? Dann wäre ich das nächste Problem für solche Messer! :stabby:
Ich habe keinen Plan, ob man das wirklich so macht.
Macht man so! Im Täschner-, wie im Sattlerhandwerk! Sieht auch von innen klasse aus! :respekt:
Der zum Beispiel, LowEndD wollte ihn noch nicht haben
LowEndD, AngryAndy, pfoschte und Pink Case haben Geburtstag!
Den hatte jemand beim Treffen am Edersee.......
Den hab ich am Edersee Hupi geschenkt. Ist eigentlich ein Reparaturflicken für Kinderkleidung aus der Kurzwarenabteilung eines Großmarktes. Haftband draufgenäht, gut!
Ja! Echt schlimm! Und dafür mußte ein Leo1-Kanonenrohr dran glauben...
Die Klingenformen sind voll langweilig und die erste könnte ich mir gar nicht als Ledermesser vorstellen!
Von Sprühkleber würde ich in dem Fall abraten. Habe schon vielfach damit gearbeitet und experimentiert und mehrere Hersteller ausprobiert.
Da es sich bei Deinem Modell um eine wasserfeste Tasche (O-Ton) handelt, gehe ich von einer innen liegenden Beschichtung des Stoffes aus, die sehr schlechte Hafteigenschaften besitzt.
Möglichkeiten:
- Innenbeschichtung leicht! aufrauhen, um die Hafteigenschaften zu verbessern. Dann mit dem bereits erwähntem 'Pattex Repair Extreme' versuchen. (Habe aber in diesem Fall keine Erfahrung)
- Nähen! Nach dem Nähen von Innen vorsichtig (evtl. nimmst Du dafür eine Kanüle, um das Flausch nicht zu benetzen) einen Nahtdichter auftragen.
Finde das Messer auch sehr schön. Die Wahl der schwarzen Pins hat den Vorteil, daß der Blick auf die Klinge geht und nicht vom Kontrast andersfarbiger Pins abgelenkt wird. In Verbindung mit dem matten Carbon sehe ich das eher als optisches Understatement. Klasse-Messer!
Gibt es in Deutschland überhaupt noch Natur?
JA, IM OSTHARZ! Habe bisher drei Harzquerungen gemacht. Im ehem. Grenzgebiet hast Du noch unberührte Natur!
Lieber Nachtflug-Kollege!
Wünsche Dir auf Deiner Tour viel Spaß, Glück, einen stets wachen Sinn und eine aufmerksame und kritische Wahrnehmung!
Komm gesund und munter wieder Heim!
LG, Eule
Das Messer ist ein sog. 'Rindschlachter' und tatsächlich ein Metzger-Messer! Herder war mal ein hervorragender Hersteller für Bestecke und Werkzeuge (Berufsmesser). An der Schmiedemarke kann man erkennen, daß es noch ein altes ist, also noch gute Qualität, die in den letzten Jahren nachließ! Eine vorsichtige Restaurierung macht also auch unter dem Aspekt der Werterhaltung Sinn.
Hier noch was zur Firmengeschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Herder_Abraham_Sohn