Beiträge von Senior-Operator

    Meins war definitiv ein Fake. Es waren zu viele Sachen zu schlecht gemacht.


    • Zange klapperte und Drahtschneider war unbrauchbar, der Draht verklemmte zwischen den Schneiden.
    • Messer war stumpf, richtig stumpf, damit konnte man nichts schneiden!
    • Stichsägeblatt Halterung fehlte.
    • Sprengringe waren so lose, dass man sie mit dem Nagel lösen konnte.
    • USA Logo war nur billigst aufgedruckt und nicht gestanzt.
    • Gerber Logo war schief und sehr schlecht eingestanzt.

    Also laut einem US Forum und den dort gefundenen Bildern war es ein Fake. Da waren auch Vergleiche Original vs. Fake zu finden und meins entsprach in allen Punkten dem Fake...leider! Jetzt hab ich ein originales Leatherman vom Deutschen Händler :)

    Ich hatte mal ein angeblich originales, neuwertiges Gerber Multitool bei eBay ersteigert, ein Gerber 7400 Multi Plier 600 D.E.T. (also die EOD Version in schwarz). Als das Teil ankam fiel selbst mir Multitool Laien auf, dass es ein Fake sein muss, es klapperte wie eine Klapperschlange wenn die Zange draußen war. Also gegoogelt und im www fündig geworden (Vergleiche, Reviews, US Forum, etc.)


    Dem Verkäufer habe ich nur geschrieben er möchte mir mein Geld zurücküberweisen, andernfalls sende ich das Teil und seine gesamten Daten an den Gerber Geralimporteur (wer auch immer das sein mag :D ) und deren Anwalt würde den Rest erledigen. Geld kam zurück und ich hörte nie wieder etwas von ihm.

    Ich kann die Olight M20 nur empfehlen. Meine hat auch schon den ersten Sturz hinter sich und außer diversen Kratern (auf der Lampe landete zusätzlich noch ein 28kg Gegenstand) hat die Lampe nichts. Sie leuchtete einfach weiter und hat nicht einmal geflackert. Sie hat zwar einige Modi mehr aber durch den Seitlichen Schalter ist das durchklicken SEHR einfach und der zuletzt gewählte Modus wird "abgespeichert".


    Hier ein Forumspartnerangebot was TOP ist!
    http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=24873


    Wenn es etwas mit 08/15 Batterien sein soll, dann würde ich persönlich die Fenix LD20 nehmen.
    http://www.pannonscout.com/fenix-ld20/

    Ich nochmal...


    also ich habe jetzt eine Helikon Patriot gekauft und muss schon sagen, dass der TT Preis nicht von ungefähr kommt. Es sind einige Punkte die nicht so ideal sind bei der Helikon.


    1. Die Reißverschlüsse sind nicht winddicht und wirken sehr billig und nicht robust (aber das werd ich ja noch sehen)


    2. Das Reißverschlussende, im Kragen, steht heraus und kratzt im Kinnbereich! Ganz schlecht sowas, es nervt extrem!


    3. Das Fleece ist eben kein wirkliches Markenfleece (z.B. Polartec, TT hat Eigennamen) und ist auch nicht Winddicht. Obwohl es dick ist zieht es ein wenig, durch die schlechten Reißverschlüsse wird das ganze noch verstärkt.


    4. Der Schnitt ist etwas eigenartig, Die Jacke musste ich, nachdem ich gemessen hatte, eine Nr. kleiner kaufen. Trotzdem sind die Schulternähte über meinen Oberarmen, also ist sie mir oben etwas zu breit. Die Ärmel passen gerade eben so von der Länge, sind also eher zu kurz. Naja egal sie passt.


    5. Es waren diverse Fäden innen lose und ich musste sie kürzen bevor ich sie versehentlich irgendwie rausziehe.


    6. Das Fingerloch am Ärmelbündchen vermisse ich bei der Helikon.


    Man kann sagen, dass man eben das bekommt wofür man bezahlt hat. Die TT ist die weit bessere Jacke aber eben auch viermal so teuer. Ich habe die Helikon für 40 Euro bekommen und das ist auch ein fairer Preis dafür. Mehr wäre sie MIR nicht wert.

    Hier im Forum angemeldet zu sein wird mein Konto auf Dauer stark belasten :D


    In laufe der letzten Woche angekommen:
    hab auf die Olight gewartet...


    Olight M20 Warrior S2 + ein 18650er Akku mit Ladegerät (HAMMERPREIS aus'm Ausland)
    2 x LiteXpress mini palm 101 für meine Söhne
    Helikon Patriot Fleecejacke (ein kurzer Vergleich zwischen Helikon und Tasmanian Tiger soll noch folgen)
    Maxpedition EDC fatty Organizer
    Magpul Patch mit dem Japanischen Zeichen für Stärke


    Erwarte noch Paracord, ein low budget Messer für den täglichen Misbrauch und zwei weitere Akkus für meine Olight



    Uploaded with ImageShack.us

    Ich habe eine LL P7 und war bisher (bevor ich mich hier angemeldet hatte) sehr überzeugt und zufrieden. Aber fehlende Regelung und dadurch immer schwächere Leuchtkraft sind schon ein Manko. Jetzt hab ich mir eine olight m20 warrior s2 bestellt. Susanna hat diese nicht mehr im Angebot also musste ich in der bucht fischen.

    Ich kann Dir auch nur TT empfehlen http://intranet.tatonka.com/in…%5fTT%5fNevada%5fJacket&0


    Die Jacke ist absolut winddicht, hat 'nen hohen Kragen und obwohl ich meistens einen Rucksack trage ist sie nirgendwo dünner geworden, abgewetzt oder ausgeleiert. Ich trage die Jacke selbst im Winter manchmal als äußerste Schicht und bin einfach nur begeistert. Nach über einem Jahr und sehr häufigem tragen ist sie immer noch top in Form!


    Wenn es etwas günstiger sein muss dann würde ich aber darauf achten, dass es zumindest Polartec Fleece ist.


    Oder eine teurere Alternative dazu: Eine Fleece Jacke von TAD gear, die hat mein Arbeitskollege und er ist nur begeistert.