Danke euch für die Infos, schicke Lampen, aber doch etwas aufwendiger zu bearbeiten als beim weiten einer Surefire.
Beiträge von Senior-Operator
-
-
Mr.Freeze, Danke.
@Lichtschalter, schön sieht das DI ja aus. Macht es deutlich mehr Licht als Dein EDC+?
-
GPS und Lumilo eure Maglite gefallen mir sehr gut, habt ihr noch ein paar daten dazu? Maße, Gewicht, Lumen...Aufwand für den Umbau?
-
Sieht gut aus, von welchem Modell stammt der Clip?
Zu dem selbstklebenden Kupferband, leitet der Kleber denn die Wärme auch gut ab? Ich benutze stramm rumgewickelte Alu Folie.
-
Na dann berichte mal wenn Du das schöne Teil verbaut hast. Schade nur, dass der LT nur die Triples hat.
-
Mr Freeze das Lego Kit gefällt mir sehr gut.
Kruppstahl der letzte thrower ist echt beeindruckend.
-
In eine Plastiktüte packen und ab in ein Warmwasserbad. Eventuell hilft das mit dem Loctite.
-
Hallo,
also meine M2 hat die Nr. A15306 und hat bereits den gedämpften Kopf (mit Rillen), es ist nicht der Standard C2 Kopf drauf. Ich weiß bereits, dass die erste M2 einfach als C2 weitergeführt wurde, und die neueren Versionen den "gedämpften" Kopf bekamen.
Ach ja, es ist auch keine "Warnung" auf dem Kopf eingraviert.
-
Da dieser Thread speziell um die C2 geht frage ich mal die Experten...
Mir ist aufgefallen, dass meine M2 (gleiche Basis wie 'ne C2) einen "3 flats body" hat, ist das etwas selteneres oder rührt das einfach nur daher, dass sie älter ist? Sie hat ja auch das schraubbare Innenleben in der Tailcap. Wäre ja schön wenn ich da etwas selteneres bekommen hab.
-
Soooo, frohe Weihnachten erstmal
Ich habe die M2 und die 6P auch geweitet, Akkus passen jetzt saugend schmatzend in den Body. Mittlerweile habe ich 4 Lampen geweitet nach dieser Methode und es wird immer schneller und einfacher.
Ich habe das Gefühl, dass die M2 aus festerem Alu besteht und zudem eine etwas dickere Wandstärke hat. Zumindest dauerte die Bearbeitung etwas länger und es ist definitiv mehr Material vorhanden...könnte das sein, dass SF die Legierung etwas weicher gewählt hat bei der 6P?
-
Zitat
Hallo, wo kann man sich bzgl. Surefire modding einlesen ?
Gruß SnakeTouch
Du kannst auch im surefire lego thread fragen, mittlerweile sind einige schon beteiligt und so manche Frage können wir auch beantworten.
-
Super, danke für die Infos.
-
Dankeschön, dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.
-
Lichtschalter, Du hast doch Solarforce Drop-ins, richtig? Wie zufrieden bist Du mit denen? Mein Arbeitskollege möchte eins kaufen und ich glaube ich schlag auch zu.
Gerne auch Erfahrungsberichte von anderen Usern
-
In den letzten Tagen eingetrudelt:
Eine Surefire M2 Centurion Millenium Series und eine Surefire 6P in gunmetal grey.
-
So dann hier mal ein kleines Update (von oben nach unten):
1. Surefire 6P in gunmetal grey, absolut neuwertig.
2. Surefire M2 mit nur drei flachen Seiten und Schraube im Schalter der Tailcap (kein Niet), nur kleine Kratzer.
3. Surefire C2 BK mit Ultrafire XP-G Drop-in und aufgebohrt für 18650er Akkus.
4. Surefire C2 HA mit EDC+ XM-L U2 Drop-in, Xeno Bezel, UC Glas und aufgebohrt.
Dafür, dass ich vor zwei Monaten meine erste Surefire gekauft hatte ging das recht fix
Jetzt folgen noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. eine schwarze Xeno Bezel für die schwarze C2, für die M2 ein Sportac Drop-in (sobald erhältlich), eine ss Bezel, UC Glas, sowie ein McClicky. Das war es dann für's Erste.
Die gg 6p werd ich meinem Arbeitskollegen überlassen, wollte sie selber nutzen, aber er ist so heiß drauf, dass ich nicht nein sagen konnte.
-
50 $ nur Versand???
die spinnen doch!
-
Wenn ich mit einem 3400er Akku, eine Stunde lang, sehr helles Licht bekomme dann langt mir das
Es wird wohl ein XM-L2 Drop-in werden als erstes. Allerdings bin ich auch am grübeln, ob ich mir etwas von Nailbender basteln lassen soll.
Nichts überstürzen...
-
Kostenpunkt und Bezugsquelle wären nett. Danke
-
Oh man, Du machst mich schwach...geile Sammlung.
Bei den tollen Lampen und den verbauten Teilen, verdient jede einzelne eine genauere Beschreibung. Anfangen kannst Du ja mal mit einer M2 (damit ich Ideen sammeln kann für meine
)