Beiträge von Senior-Operator

    Ich meinte, dass die Lichtausbeute immer schlechter wird mit schwächer werdenden Batterien. Geregelte Taschenlampen haben i.d.R. eine konstante Leuchtkraft bevor sie dann komplett eine Stufe runterregeln. Zudem muss man sich nicht immer durch alle Leuchtstufen klicken weil die letzte Stufe "gespeichert" wird.


    Versteh mich nicht falsch, ich finde die P7 eigentlich ganz gut und den Fokus sehr gut, allerdings hatte meine Lampe nach zwei Jahren Einsatz bei der Arbeit, eine verkratzte Linse und sie rollt weg wenn man sie hinlegt um etwas auszuleuchten.


    Lies hier im Forum nach den ganzen Empfehlungen und Du wirst sehen, wieviele sehr gute Alternativen es gibt.

    Gut, dass das Thema nochmal hochgeholt wurde.


    Also ein Händler der seine "alte" Ware zum neuen Preis anbietet macht eindeutig höhere Gewinne! Dabei ist es durchaus möglich, dass die "alte" Ware z.B. im sale angeboten wird zum alten Preis!


    Das ist bestimmt keine Hexenkunst das so einzupflegen aber es ist nunmal besser die Gewinne einzustreichen. Zum Glück habe ich meinen Falcon 2 vorher gekauft. Das Thema MP ist für mich in DE aber gestorben. In Zukunft bestelle ich in den USA weil man, trotz aller noch anfallenden Kosten, günstiger weg kommt.

    LED Lenser P7


    Dafür total 4x :D
    Ich finde das Ding unschlagbar, robust und zuverlässig

    Plastiklinse, AAA Batterien, schlechte Bedienung und vor allem keine Regelung waren die Gründe warum ich meine P7 verkauft hab. Es gibt so viel besseres, durchdachteres und robusteres in der Preisklasse.

    @ judge1401: Erstes Beispiel ist dieses kleine Neck Knife


    http://www.boker.de/taschenmes…insatzmesser/02BO030.html


    Am Stand lag es ohne Scheide zum befingern. Eigentlich echt nettes kleines Messer.
    Zuhause: Schicke / edle Schachtel aufgemacht. Darin lag ein schlecht entgratetes Messer mit einer nich passenden Kydex.
    Selbst mit Gewalt geht das Messer nur schlecht rein......
    Logisch ist es ein billiges Messer. Eine gewisse Funktion wie auch Verarbeitung sollten jedoch möglich sein.

    Die Chinesen beweisen, dass es super verarbeitete Messer gibt, für unter 15 Euro! Ich finde fast 40 Euro schon recht happig für so einen Klumpen und dann noch schlecht verarbeitet.....

    Naja Kuni, 5 min Internet Recherche und so... Also haetteste das auch posten koennen: :rolleyes:


    Esbit oder Trockenspiritus enthält Hexamin, was zusammen mit Wasserstoffperoxid zu Hexamethylentriperoxiddiamin (HMTD) reagiert. HMTD ist nicht so druckempfindlich wie Apex, explodiert aber auch schon mal bei Berührung mit Metallen
    Usw. Usf.....
    @ Senior- Operator: Wie gesagt, Wissen is net verboten und frei verfuegbar einfach bissel googeln ;)


    Aber immer sauber bleiben ! :thumbup:

    hehehe, ich hatte bereits gegoogelt ;) Aber ich würde sowas niemals versuchen weil mir meine Gesundheit doch zu lieb ist und ich eben keine Erfahrung mit solchen Stoffen habe.

    Ich hab gestern die Beretta gegen die SP-01 Mamba umgetauscht...

    Ein Kollege hat die Mamba und ich habe sie auch geschossen, ist ein nettes Teil wobei ich sie etwas schwer finde. Ich bin eher der Glock Typ (speziell 17). Kann man zwar nicht miteinander Vergleichen da getunt gegen Serie aber mir persönlich liegen die Plaste Teile mehr.


    Besser als eine Beretta ist sie allemal von daher war das ein sehr guter Tausch!

    Nur mal eine Frage- hat jemand ein LV Portemonnaie schon länger, sagen wir mal länger als 2 Jahre?
    Ich habe mir vor- glaube ich 3 Jahren das "FLORIN" gekauft. Irgendiwe ist die "Faltkante" außen schon ziemlich ausgefranst. Zudem ist das Material aussen auch nur Kunststoff und kein Leder, wie ich anfangs noch blauäugig dachte. Ich hatte damals 320 Euronen auf der Goethestraße direkt bei LV gelatzt, es ist also garantiert kein Fake oder dergleichen. Mein 40€ Karstadt Lederportemonnaie sah nach 5 Jahren besser aus und hat nicht nach Kunststoff gerochen. Ich muss sagen was die Qualität anging bin ich da echt nicht überzeugt.
    Hatte da jemand das gleiche Problem oder bin ich da der einzige?

    Ich hatte mal eins und ich fand nach drei Jahren war der Stoff / das Kunstleder etwas.....naja....abgegriffen, bei eBay hat es mir doch noch einiges eingebracht :D Aber das von Hannibal sieht einfach zu verführerisch aus.

    LV = Louis Vuitton

    Das war mir durchaus bewusst, deswegen fragte ich ja nach dem MODELL ;) wenn ich z.B. einen Maxpedition Rucksack sehe den ich nicht kenne, dann möchte ich auch den Modellnamen haben (Falcon II z.B.) Eine Antwort wie Deine (wäre dann: Maxpedition) hilft da nicht weiter.



    Hannibal: Danke, die Sachen haben Stil.