Also ich hatte die PD31 ebenfalls mit den Wolf Eyes 2800 in Betrieb un habe absolut keinen Grund zur Klage. Auch sehr gut un noch ein paar Euro günstiger sollen die Solarforce sein.
Beiträge von Friedel
-
-
Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte, zumal die Schere sich zuvor auch schon durch Draht gearbeitet hat.
-
Heute ein Dremel 4000 und nächste Woche sollten noch eine Lieferung von Jusaya und eine Spark SL6 ankommen.
-
http://www.hkequipment.net/?p=6&lang=en&id=1383
Hier jetzt lieferbar , bei aktuellem Dollarkurs sinds inkl 6 Akkus und MwSt. ca 400€
Jetzt auch bei selected-lights.de
-
Ich stand auch schon kurz davor Entzugserscheinungen durch Konsum zu mindern
-
Seit ca ner halben Stunde eine Traser Chrono BD blue, damit ging ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.
-
Ich kann den Vic Service auch nur loben. Habe über den Händler mein Swisstool eingeschickt nachdem mir beim Zehennagelschneiden die Schere abgebrochen war eingeschickt und bekam ein quasi komplett neues Tool zurück. nur die Schalen aussen( mit der cm + Zoll Skalierung) war noch die alte( wahrscheinlich für den Fall, dass diese graviert währen).
Einziger kleiner Kritikpunkt bor dem mich auch mein Händler gewarnt hat: Alles unter 3 Wochen grenzt an ein Wunder. Und 3 Wochen ohne mein geliebtes Swisstool wahren fast unerträglich
-
Das schreit ja geradezu nach nem Vergleich: BFG + Hammer+ Juchten gegen Berufsfeuerwehr + Hydraulikschere
-
Endlich die Erleuchtung:
Fenix TK30 fürs Wandern und als Fahrradlampe
Fenix PD31 als EDC
4x WE 18650er
WE CH02
WE CH01
Fenix Fahrradhalter -
Falls du nicht zwingend auf die 2 genannten Stähle fixiert bist kannst du auch mal bei Jürgen Schanz nach einem passenden Stück SB1 nachfragen , ist in 100mm zwar nicht auf der Homepage gelistet ,jedoch steht ja überall dabei ,dass die Stähle auch als Blech mit bis zu (je nach Dicke) 500-1000mm Breite geliefert werden können.
-
7x50 heißt wohl soviel wie 7 mm dick ,50mm breit , Länge: so lang du bestellst
-
Einen Rucksack, besonders in der Größe( wird ja dann auch ein entsprechnedes gewicht haben) würde ich auf jeden Fall vorher anprobieren , ist das gleiche wie bei einem Schuhkauf , zumindest wenn du dne rucksack längere Zeit tragen möchtest , dann wircklich lieber etwas mehr Zeit und ggfs. Geld investieren( wenn hier schon der Berghaus genannt wird speilt Geld wohl eher eine untergeordnete Rolle), statt sich wegen Rückenschmerzen den Urlaub zu versauen.
Immerhin hast du den Rucksack ja auch über mehrere Jahre , da sollte die Zeit die es enötigt die Rucksäcke mal beladen probetragen zu können nicht sonderlich ins Gewicht fallen.Als weiteren Vorschlag zum anprobieren würde ich hier gern den Tatonka Bison 90 vorschlagen, der hat zwar auf dem Papier "nur" 90 Liter, aber ich habe die kleinere Version ,welche mit 75 Litern angegeben ist beim auslitern mit knapp 85 Litern gemsessen.
-
Ein Kompromiss währe die Hose wenn möglich entsprechend etwas länger zu bestellen ,dann nur einige Centimeter in den Stiefel zu stecken und den Rest nach unten über den Stiefen zu schlagen. So können Wasser und Dreck abfallen, die Stiefel und der nach innen geschlagene Teil der Hose bleiben sauber und man ist trotzdem vor Krabbeltier geschützt.