Ich kann leider nicht viel Geld für Sonnenbrillen ausgeben, da diese (hauptsächlich) beruflich bedingt eine Halbwertzeit von nur wenigen Wochen haben. Ich hole immer wieder die Schutzbrille Contrast in Schwarz von Stihl. Gefällt mir so gut, dass ich sie auch privat trage.
Beiträge von Kanif
-
-
Die Interpretation von Extrema Ratio gefällt mir richtig gut.
-
Weshalb man sich bei sowas lang absabbeln muss ist mir echt schleierhaft. Messer umtauschen, fertig.
-
Wenn Du genug Geld hast ein Jahr um die Welt zu reisen kannst Du dir auch in jedem Land ein neues Messer kaufen. Das schickst dir Du dir dann vor jedem Grenzübertritt per Post nach Hause. Wenn Du dann nach einem Jahr wiederkommst wartet zuhause eine schöne Sammlung mit viel Erinnerungswert auf dich.
So würde ich es machen. -
WD40 und Druckluft aus dem Kompressor im Wechsel bis zum gewünschten Ergebnis.
-
Passend zur Jahreszeit:
1924036_10206676218959142_8580918114452128581_n.jpgSchicker Schlüsselanhänger Henrik!
-
-
Ich habe mir gerade extrem günstig eine Gasheizung von Rowi geschossen. Die wird jetzt eingelagert. Ich liebe Kleinanzeigen.
-
Ich denke schon, dass die nachzulesende Definition eines Fallmessers im Wortlaut das Messer mit einschließt, auch wenn es kein klassisches Fallschirmmesser-Fallmesser ist. Mit OTF war nur Out The Front gemeint, unabhängig von der Feder.
Lass das Messer doch so wie es ist, bitte nicht wegschmeißen. -
-
Man kann es auch hier bestellen, mit Steg für Rechtssicherheit.
http://promanufaktur.de/epages…5de8cce327b2/Products/001
Die Verarbeitungsqualität entspricht aber dem aufgerufenen Preis.
-
-
es gibt gerade ein 40T bei ebay, aaaber zu dem Preis kann man sich das ja fast anfertigen lassen....
Oh, den hab ich auch! Aber damals nicht ganz so viel dafür bezahlt. Ich glaube aber, dass ich damals auch 329 € dafür bezahlt hätte. Wenn man etwas unbedingt haben will und das Geld über hat, warum nicht? Sich dann stattdessen irgendwas billiges zu kaufen macht sicher nicht glücklich.
-
In einer Sporttasche?
-
-
Roundup Ultra
Wirkt allgemein nur auf grüne Pflanzenteile und nicht auf die Wurzel. Man müsste also auf unbestimmte Zeit ca. alle zwei Wochen literweise Gift über dem Grundstück verteilen.Um mal vollkommen humorlos auf diesen hoffentlich nicht ernst gemeinten Beitrag einzugehen.
-
Ich wurde letztes Jahr beruflich genötigt einen geringfügig kleineren Garten (haha) von Brombeeren zu befreien. Wir sind wie folgt vorgegangen:
1. Das Gelände roden im Sinne von alles bodennah abschneiden
2. Sorgfältig alle Wurzelstämme entfernen (mit Spaten, Wiedehopf etc)
3. Systematisch alles durchharken und die Reste entfernen
4. ggf. Schritt 3 und 4 wiederholen
5. Rasen sähenSchon klar, dass es bei dir ein etwas umfangreicheres Vorhaben ist, aber Du hast ja selber gesagt dass es ein langfristiges Projekt ist. Mach nicht alles auf einmal. Rode schrittweise das Gelände und dann finde ein paar Kids aus der Nachbarschaft die sich in den Sommerferien etwas Taschengeld verdienen und die Mühen körperlicher Arbeit kennenlernen wollen. Als Pädagogisches Projekt sozusagen
Solange die Sonne scheint und man nicht alleine arbeiten muss kann solche Arbeit sogar Spaß machen!Und am hinteren Ende eines Grundstücks gehört sowieso eine vernünftige Brombeerhecke als bewährter Schutz gegen Eindringlinge.
-
Ich erlaube mir mal den Thread nochmal hochzuholen. Ich hatte das Messer heute in der Hand und es ist einfach ein Traum
-
Ein LL80 und einmal Dickies PSA nach EN471. Ein kleiner Auszug aus der "Gebrauchsanweisung":
Zitat
- Nehmen Sie die persönliche Schutzausrüstung aus der Verpackung.
- Ziehen Sie die persönliche Schutzausrüstung so an, dass der fluoreszierende Stoff und die Reflexstreifen sich an der Außenseite befinden und zusammenpassen.Aaaaah ja. Das Messer kommt übrigens kommentarlos im Plastikbeutel. Safety first!
-
Richtig gut! Wenn man meint schon alles gesehen zu haben kommt da etwas mit diesem gewissen besonderen Extra, ein Detail und es öffnet einem nochmal die Augen. Ganz großes Kino!