Beiträge von Kanif
-
-
LSD ist dermaßen instabil, da würde ich aufpassen...
Ach nee, das war ja ein anderer Thread in dem Du Drogen verbuddeln wolltest.
-
Destillation.
-
-
Wie Du schon selber festgestellt hast, wenn man es sich leisten kann und das Design schön findet... Argumente zu erzwingen ist irgendwie Selbstbetrug, man sollte schon ehrlich mit sich sein.
-
Alles Gute Rainer! Ich denke an Dich. :buds:
-
Ich habe mir heute von einem Profi zeigen lassen können, wie man mit einer Kettensäge Bäume fällt. Ich sehe natürlich ein, dass eine Kettensäge einer Machete überlegen ist
aber ein paar Eichen waren auch dabei und ich habe dabei gelernt, dass es einfach auf die Technik ankommt, nicht auf welcher Hemisphäre man sich befindet.
-
Macheten sind wahrscheinlich gerade weil sie so günstig und unspektakuläre Werkzeuge sind uninteressant für das "gehobene" Messerpublikum. Dschungelbewohner der ganzen Welt interessiert das aber recht wenig, die wissen, was gutes Werkzeug ist.
-
Ruhig ist die Ecke nur wenn Kay schläft.
Ich würde dir, wenn Du Vorräte vergraben willst Plastikfässer empfehlen. Die gibt's luftdicht in allen Größen. Je nachdem wie "paranoid" Du bist rüstest Du mehrere davon mit der gleichen Grundausstattung aus (Schnaps, Zigaretten
Werkzeug, Seife, Kleidung (vakuumverpacken), Decken, Plane, Seil etc). Wenn Du sie in deinem Radius verteilst sind die Chancen relativ groß, dass Du im Notfall immer Zugriff auf mindestens eines der Fässer haben kannst. Das komplizierte daran ist eher Orte zu finden an dem man
- die Sachen unbemerkt vergraben und wieder ausgraben kann
- davon ausgehen kann, dass die Sachen nicht oder nur durch vernachlässigbare Zufälle von anderen gefunden werden.Stadtgebiet fällt da eher flach.
Lebensmittel würde ich eigentlich nicht vergraben. Ich würde eher lernen wollen, wie man sie mit einfachen Mitteln selber anbaut (oder beschafft). Das hängt natürlich auch von dem Szenario ab auf welches Du dich vorbereitest. Aber pack ruhig ein paar Kekse mit rein, kann ja nicht schaden.
-
Das ist eine von Keno's (Cheez) Schlangen. Sehr verschmust.
-
Grüße aus Hamburg!
-
-
Typisch Busch Knives: Tolle Messer und ... Selbstironie.
-
Genau. Bei den Endura/Delica Wave ist der Haken meiner Meinung nach so weit vorne auf der Klinge angebracht (wegen des Loches), dass die Wavefunktion nicht optimal funktioniert. Der Hebel ist einfach zu lang. Insofern also eine echte Verbesserung.
-
Ich find's... wunderschön.
Nein, aber den Gedanken hatte ich auch schon oft. Ich würde mir von Spyderco wünschen, dass sie beim Endura/Delica Wave das blöde Loch weglassen. Und die Höcker sind doch schön, wie sie sich am Griff orientieren.
-
Sexy. Kaum wiederzuerkennen das Ding.
-
Bei mir gab's heute eine HW 75. :yeehaw:
-
Die andern waren alle schon vergeben!
-
Einfach mal so als Meinungsäußerung mit Wertung: GEIL... :drool:
-
Mich würde mal interessieren, was da hinter steckt:
http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=32862
http://tacticalforum.de/index.php?page=Thread&threadID=29663
Nee also das T08 ist wirklich eine Eigenentwicklung von Sanrenmu. Ich weiß sogar wer von dem Team das T08 entworfen hat.