Beiträge von Kanif
-
-
Lederscheide?
Woher hast Du die und kannst Du die mir mal als Bild posten?Die Lederscheide habe ich mit dem Shrapnel gebraucht gekauft, und dann weitergegeben. (Eine wahre Wanderhure, ich hab's seitdem zweimal hier im Marktplatz wiedergesehen :D) Sie sieht ungefähr so aus: http://www.messerforum.net/sho…php?p=310986&postcount=10 Ich denke ein Sattler macht dir sowas für ca. 40 €.
Mein übriggebliebenes Shrapnel trag ich am liebsten verdeckt IWB oder offen so: Leder Backing für mein Shrapnel Macht sich gut an der Arbeitshose
Was die Tekloks angeht, die letzte Generation ist ein Quantensprung, aber immer noch verbesserungswürdig, das stimmt.
über die Original ER Hose kann ich jedoch nicht meckern.
Hose?
Woher hast Du die und gibt's die auch in meiner Größe? -
Vielleicht halten wir mal fest: Das Konzept der Fa. Eickhorn zum GTK ist für den Endverbraucher, möge er es im Feld oder auf dem Sofa benutzen, nicht zufriedenstellend. Die Beweggründe die hinter der Entscheidung stehen, eine Lederscheide zu einem taktischen Messer anzubieten, siedle ich auch im Bereich der Wirtschaftlichkeit an. Wenn eine Firma aber ein Problem damit hat, dann hat sie ein aber ein ganz grundlegendes. Vielleicht sind im ersten Lauf gar nur eine kleine Stückzahl geplant? Das ist doch so ein tolles Messer, wieso plant man nicht einfach langfristiger? Dann würde sich auch eine Kydex lohnen, Hersteller gibt's schließlich genug. Stellt euch mal vor, wir würden unser TFDE aus kostengründen zum Sattler in die Türkei schicken
Ich lehne mich wohl etwas aus dem Fenster, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Tatsache sich eine Kydexscheide anfertigen lassen zu müssen, für viele potentielle Käufer einen Hinderungsgrund darstellt, der letztendlich sogar einen kommerziellen Erfolg des Messers verhindern könnte!
Das ist eine Entscheidung, mit der ich leben kann bzw. über die ich mich nicht im geringsten aufrege. Schade nur für Tony.Wenn eine Lederscheide tatsächlich nur mit 5 € auf den Verkaufspreis des Messers zu Buche schlägt , dann mache ich persönlich meine Kaufentscheidung von einem vernünftigen Endpreis abhängig. Eine Custom Kydex fühlt sich sowieso viel besser an
Ansonsten bleibt von meiner Seite aus noch die Bitte, sich vorzustellen, wir säßen alle bei einem leckeren Kaltgetränk am Tisch zusammen und würden uns über das Thema unterhalten. Der Ton wäre dann sicher weniger bissig :buds:
-
Schau mal hier: http://www.messerforum.net/showpost.php?p=631167&postcount=9
Ich habe so einen, der Clip eignet sich sehr gut für das Tragen an der Kappe. Für alles andere aber nicht, die Lampe wird klobig dadurch und weder am Gürtel noch in der Hosentasche macht das einclippen richtig Sinn. Meine Lösung für Dein Problem wäre, sich eine Lampe mit bezel-up Clip zu kaufen
-
Das sieht gut aus Am wichtigsten ist wohl, ob man gut damit arbeiten kann, aber wenn es dazu auch noch so gut aussieht - daumen hoch
-
Yeah!
Heute hat's gleich 4fach gekracht! Maxpedition Rollypoly Backpack, Triad Admin Pouch, ein Emerson Lagriffe und - das unfassbar geile Bootsmann Pandora 1 :biggrin:
Dazu 20 cm Neuschnee und strahlender Sonnenschein, ich werd das ganze später mal Schlittenprobefahren
-
Wie hoch ist (;)) Klinge? Je nachdem würde ich Schalen vorschlagen, die den Griff möglichst rund machen. Material: Plastik. Und das das ganze sollte nicht mehr als 20 € kosten
-
Ich hatte den Typen gestern vom Fenster aus gesehen und gedacht, dass das Paket dann wohl heute kommen müsse. Die Benachrichtigungskarte verrät mir aber, dass er gar nicht erst geklingelt hat.
Ich bin tatsächlich richtig sauer. Ich bin auch etwas erstaunt über mich selber, ich lasse mich sonst durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Aber das hat den Vogel echt abgeschossen. Ich hab den Typen gerade vor der Tür getroffen, und ihm eine unmissverständliche Ansage gemacht. Vor so einem halbstarken verfilzten der sich zu schade ist, ein paar Treppen zu laufen hab ich nicht den geringsten Respekt, der kriegt nichts zu Weihnachten von mir und dem lauf ich auch nicht im Treppenhaus entgegen. Hier geht alles den Bach runter, hier im Viertel wurde ein Mädchen entführt, ein paar Elfen laufen hauteng joggend an der Hauptstraße lang, der Staat kauft Hehlerware, und nein Jörn, ich hab mich noch nicht beruhigt, ich find das alles zum kotzen.
Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet mein Nachbar ist immer noch nicht da, und ich muss im schlimmsten Fall bis Anfang nächster Woche auf meine Messerchen warten Das einzig positive Ereignis heute ist eine Verkehrskontrolle. Ich durfte ohne TÜV weiterfahren :biggrin:
-
Schon, aber der dreckige hat's beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich da war. Jetzt ist mein Nachbar nicht da.
-
Ich muss mir mal ein wenig Luft machen: Diese dreckigen ******** von DHL mit ihrer verkackten Arbeitsmoral! Wieso klingeln die gar nicht erst bei mir, sondern geben ein Paket beim Nachbarn im ersten Stock ab?!? Ich wohne zwar fast ganz oben, aber trotzdem: Das sind immer die gleichen, die sollten mich langsam mal kennen, weil ich denen im Treppenhaus entgegenlaufe um das Paket anzunehmen! Nett, oder? Ich scheiß auf die, ab jetzt lass ich mir alles per Brief oder an die Packstation schicken. Dreckige.
-
"DNA sampler" - das hört sich in meinen Ohren nach einer Mischung aus an den Haaren herbeigezogenen Szenarios und reinem Sarkasmus an.
-
Als ich es bekam, dachte ich auch es würde bleiben... So kann man sich irren :scratch: Ich freue mich auf jeden Fall, dass das Messer bei einem "Benutzer" gelandet ist
-
Soooo...
Zunächst einmal möchte ich mich für die Möglichkeit bedanken, bei diesem Passaround mitzumachen. Und ich möchte mich für Verzögerung entschuldigen, wir beide haben uns super verstanden und brauchten noch ein wenig Zeit Shorty ist jetzt unterwegs zu 2Stroker.
Das Messer hat die perfekte Alltagsgröße, die Klingenlänge ist ein guter Kompromiss. Die Klingenform und besonders ihr Winkel zum Griff finde ich sehr gelungen. Ich habe Nahrungsmittel, Papier und Pappe, ziemlich viel Leder und Kabelbinder geschnitten, die Nähte einer Tasche getrennt und zum Spaß mal einen Zweig geschnitzt. Für spontane, feine Schneidarbeiten zwischendurch ist das Messer sehr gut geeignet, allerdings vermute ich, dass längeres Arbeiten unangenehm für die Hand werden könnte. Speziell die Stelle, an der mein Ringfinger auf dem Griff auflag, störte mich beim Handling. Flache Schalen aus Kydex zB wären eine Maßnahme.
Getragen habe ich es in der Hosentasche, obwohl ich es lieber um den Hals getragen hätte. Leider hat die Scheide nichtmal dem Eigengewicht des Messers standgehalten Ich habe versucht, mit dem Fön nachzuarbeiten, war aber nicht überzeugend und schließlich hat es sich in meiner Hosentasche doch am wohlsten gefühlt. Micha M. schrieb einmal, die Scheide mache 2/3 des Gebrauchswertes eines Messers aus, wie recht er doch hat... Ich hab mich dennoch dran gewöhnt...Als ausschließliches Alltagsmesser hat es für mich leider nicht funktioniert. Zwischendurch hatte ich sogar eine Wicklung drauf, aber mir fehlte einfach das sichere "Zupack"-Gefühl, welches ich brauche, wenn ich mich schon dazu durchringe nur ein Messer mitzunehmen Andere Messer können das besser:
Was mir sehr gut gefallen hat, ist das Zusammenspiel von drei verschiedenen Oberflächen auf dem Messer. Die "naturbelassene" Oberfläche am Griff, der Rücken eine matte Fläche und der polierte Anschliff. Die Riffelung für den Daumen ist wirklich wunderschön ausgeführt Die Bohrungen im Griff sind minimal unregelmäßig (unterschiedliche Abstände).
Ich habe das Messer ungeschärft weiter geschickt, da sah ich keine Notwendigkeit für. Die Gebrauchsschärfe hat sich super gehalten und ich habe wie gesagt relativ viel Leder und Pappe geschnitten.
Mein Fazit ist positiv, wenn ich von der Scheide absehe. Der Passaround-Shorty ist eine tolle Klinge, die Spaß bringt Ich persönlich bräuchte jedoch einen anderen Griff.
-
Aua! Auf den Bildern sieht immer ein Finger sehr verkrampft aus
Beim einkaufen ist sowas schon aufsehenerregend genug, und ich denke auch nicht, dass das man ein solches Messer nach seinen Küchenqualitäten bewerten sollte... Nichtsdestotrotz sehr interessant.
-
Jaja, die ideale Messerform ist eine Kugel
Die Scheide vom "kleinen Bruder" fand ich übrigens echt gut! Ich kann mir auch vorstellen wie sie das bei diesem Modell gelöst haben.
Ich warte gespannt auf Juni...
-
Ist sowas nicht ein Markenzeichen von Strider... :poke:
Die dicken Schalen tun dem Messer gut. Gratulation! an euch beide
-
Mir gefällt's auch - um den Mehrwert schlägst Du das Original um Längen
http://www.topsknives.com/prod…hp?cPath=9&products_id=89
Die Säge hat keine Arretierung, und ist ein sozusagen ein Einwegprodukt. Funktioniert aber einwandfrei und ist dabei sehr kompakt. Als Alternative sehe ich ich ein Victorinox mit Säge, das ist aber nicht so kompakt. Das alles hängt natürlich davon ab was Du jeden Tag brauchst...
-
Falls sich hier jemand findet, der sich bereit erklären würde, mir fachmännisch den Stachel meiner Hornet zu entfernen
Na klar Wie hätten Sie's denn gern? Abgeknabbert, mundgelutscht oder poliermuschiert?
Da geb ich mir doch gerne Mühe für, wie viele andere auch, oder? Ich mach's umsonst, aber es fühlt sich natürlich besser an nen kleinen Obolus abzudrücken...
-
-
Ich hab heute mit meinem ER MPC auf dem Weg zum Sperrmüll ein Regal auseinandergebaut. Bringt mächtig Spaß :biggrin: