1st8 Feuerwehr Edition
CID schön und gut, aber auch diesen Verwandten 5ten Grades sollte man keinesfalls vergessen.
1st8 Feuerwehr Edition
CID schön und gut, aber auch diesen Verwandten 5ten Grades sollte man keinesfalls vergessen.
Peng Peng!!!
Sehr geile Idee und Umsetzung. Man sieht, dass du dir einige Gedanken über "EDC" machst (Bild 4). Bei mir sieht das (bis auf das Messer) ganz ähnlich aus. Im Moment ist hinten rechts (übrigens auch nebst Hanky) der Koppo, aber da ich bald für vorne Rechts ein CID bekomme, werde ich mir für hinten rechts wohl was in der Richtung überlegen müssen
so hab ich das noch gar nicht gesehen.
Eine Maulkorbverordnung gibt es hier afaik gar nicht, der Rabauke trägt den Maulkorb nicht umsonst Der Koppo ist also mehr ein Griff für besseres handling. (immer diese Fotomontagen)
Wenn ich die 12cm ausreizen will, nehme ich das Kershaw Milittary Boot Knife, den Nachbau vom Othello.
Super, dass muss ich kopieren (wenn ich darf)
Ich hab schon überlegt ob ich's geheim behalte... Nur zu, die Katze ist ausm Sack
Anfrage: Kydex, IWB, angewinkelt, minimalistisch
Lösung: optisch/funktionell genial, sicher, diskret, bequem
Das Messer lässt sich auch in der Hosentasche oder in gürtellose Hosen eingeclipt tragen
Bei Bedarf kann der Hook versetzt werden.
Ich teste Tragemöglichkeiten in letzter Instanz beim Frisbeespielen (Freestyle): Rennen, verrenken, springen, abrollen --> Test bestanden, und dabei so bequem wie nix. Großes Lob an unseren Kydexmeister :clap:
An der Uni in deiner Funktion als Student bist du ja quasi "berufsausübend" und brauchst nicht mal einen guten Grund
Ich wurde tatsächlich auch mal gefilzt, im Park: Ein Vic in der Hüfttasche, diverse Vic Classic in einem Täschchen, ein Laguiole am Gürtel, Mercator in der Gesäßtasche - da musste der Beamte gleich noch mal in meine Schuhe gucken
Die Tischdecke kaputt gemacht :oops:
Vor April letzten Jahres hab ich nie Fixed getragen. :hmmm:
Ich hab keine Zweihandmesser mit Clip, und daher hab keinen Vergleich, aber ein Einhandmesser in der Hosentasche eingeclipt ist zu einem komischen Gefühl geworden. Ich hätte keine Probleme damit, das führen mit allgemein anerkannten Zwecken begründen zu müssen, aber trotzdem keine Lust drauf. Was soll das?
Aber: Gegen das Argument "Was nicht sein muss, muss nicht sein" :kotz: kann ich mich schlecht vor mir selber rechtfertigen, ich habe schließlich ein paar EDC Alternativen. Das Messer unsichtbar, in der Jackentasche oder sonstwo denk ich da überhaupt nicht dran.
Was auch geht, ist folgendes: Ich habe neulich ein gebrauchtes BM 710 gekauft. Ohne Pins. Dann hab ich die Achse fester gezogen. Immer noch kein überzeugendes Zweihandmesser, Mist. Dann hab ich das Messer mal links eingeclipt, und siehe da: Das komische Gefühl ist weg. Also: auf der "schwachen Seite" einclippen, dann muss man zwei Hände benutzen
P.S. Ich finde "Teilsammlungsauflösungen" toll
DocDog: Das Espada ist bestimmt ein geiles Teil. Kannst dann ja mal berichten, wie es sich so anfühlt mit dem Monster in der Hosentasche in der Innenstadt rumzulaufen
Wenn du Mädels genauso liebevoll behandelst wie Stahl solltest du da ja keine Probleme haben. Ansonsten: Auf meinem Esstisch ist noch jede Menge Platz, wenn du also auslagern willst sag bescheid
Rock on!
Cool danke für die Bilder
Ich warte ja sehnsüchtig auf das Summa (auch prädestiniert als EDC für diesen Sommer ;))
Scheidungsanwalt :oops:
"So long as you use a knife, there’s some love left" - Norman Mailer
Auf dass es dazu nicht kommen möge. Herzlichen Glückwunsch!
Cooler kleiner Racker! Das Video verdeutlicht ganz gut dass man damit bestimmt super arbeiten kann. Mir gefällt dein "Groove" besser als diese Bambusoptik.
Die Schrift ist cool und passt sehr gut zu deinen Messern! Erinnert mich ein bisschen an das Logo von http://www.edcknives.com, nur mittelalterlicher mit mehr Tribalcharakter Ich finds interessant zu beobachten wie sich dein Hobby unaufhaltsam zu professionalisieren scheint. Vielleicht ist es dein Schicksal, Junge
SO... ist das Messer tatsächlich eine Überlegung wert :hmmm:
Ich schick meins dann zu dir Dirk
Nönönönönö! Restauranttauglich ist, was sich als Messer meiner Person Messerfreund würdig erweist, mein Essen zu schneiden und gleichzeitig edel aussieht Besteckmesser benutz ich nur für Soßen und Butter.