Beiträge von Kanif

@ gearrillero

Die Wahrheit ist, dass die Menschheit jetzt schon ihren Klimax erreicht. Bis 2030 mag man das noch so sehen wie du, aber danach wirds eng. Deine und meine Kinder werden dann nicht viel Spaß haben.

Aber wer sind die Einheimischen? Dürfen die Japaner dann das japanische Meer leerfischen?

Ich bezweifle, dass z.B. die Faröer die Massen an Fleisch brauchen, die sie jährlich abschlachten. Guckt euch das Video an.

Wozu man einen 1st8 noch alles gebrauchen kann:

- ermüdungsloses Massieren der Freundin beim Fernsehen
    - auslösen des Feueralarms
    - beim Umtopfen Tontöpfe knacken
    - kindgerechtes Spielzeug für kleine Quengler
    - wenn einem der Stößel bricht...

Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie lang genau der Versand gedauert hat weil ich vorbestellt hatte, und mich dann nicht mehr drum gekümmert hab. Wie lange dauert der Postweg aus UK? Vielleicht eine Woche? Keine Ahnung....
    Andererseits: Es gibt ja auch keine europäischen Alternativen für SpecOps, und der Joe ist ein echt netter Geschäftspartner.

Zu dem Teil selber nochmal: Es eignet sich hervorragend um Überweisungsträger, Geldscheine etc um das mittlere Fach rum zu transportieren. Ich hab nochmal ein Bild gemacht ums zu verdeutlichen.
    Und: Ich liebe es meinen Fahrkartenhalter beim Einsteigen in den Bus einfach nur hochhalten zu müssen :biggrin:

DSCF4337.JPG

Chris: :clap:

Ich verstehe nicht wieso das hier so diskutiert werden muss. Natürlich ist das tragisch, aber man muss der Klatschpresse und Politik doch nicht so vorausgreifen wie es hier geschieht. Der Tag ist kaum rum, und alle zetern hier als hätten sie ein schlechtes Gewissen.

Genauso hatte ich mir das vorgestellt... Also ich korrigiere mich: Ein 9mm Dreikant ist genau zwischen M4 und M5.

Die Rundungen zu den Kantenlängen zuzurechnen wär ja eigentlich nur konsequent, da kompliziert :wacko: :D

JETZT finde ich schon dass das ganze Sinn macht.

Vielen Dank für deine Mühen!

Das macht natürlich Sinn, und erklärt, warum man die Dinger kistenweise entsorgen muss, wenn man hunderte von den Dingern aufbaut. Ich habe keinen Elektroarbeitgeber und muss mir solche Spielereien daher selber kaufen. Der 9mm Dreikant ist wohl auch die "universelle Größe".

Wenn du an 2 Seiten die Mitte wählst : Die Distanz zwischen diesen Mitten

Vorausgesetzt, es handelt sich um einen gleichseitigen Dreikant: die Hälfte der Kantenlänge = Schlüsselgröße :D oder ich hab dich falsch verstanden. Also entspricht der 9mm Dreikant M4,5 und M10 einem 2 cm Dreikant etc.

Wenn Farbauswahl zweitrangig ist: Von Revell gibt gibt es Glowfarbe zum verdünnen, die unverdünnt komplett aushärtet und sehr schön leuchtet. Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Mein EDC zum Beispiel, das Spyderco Perrin sein Loch ist damit gefüllt und bewährt sich. Vorteil: Verhältnismäßig günstige und kleine Menge, ich ziehe für Bastelarbeiten den ml Bereich dem L Bereich vor :D

Also "ganz normale Schaltschrankschlüssel" sind wie auf dem angehängten Foto der linke zum öffnen von Schaltschränken (und Kronkorken) gedacht. Der Kombischlüssel von dir, Kickback, ist zwar ganz cool, aber zu den Preisen wie ich ihn im Internet finde zu teuer. Hängt natürlich auch vom Material ab, die Rittal-Dinger sind aus Alu-Druckguss. Diese Schaltsschrankschlüssel sind im Endeffekt Wegwerfware. Ein Freund berichtete mir, er hätte sie auf der Arbeit Kistenweise entsorgen müssen. Die Dinger "liegen gut in der Hand" und sind die sprichwörtlichen Bierschlüssel :thumbup:
    Der Schlüssel rechts ist ein Dreikant und öffnet die Mülltonnen der Stadt. Auch die DB Toiletten und die Spiegel darin lassen sich damit öffnen. Straßenlaternen scheinen eine Nummer größere Dreikant zu haben, passen also nur ganz knapp nicht. Die Meisten Absperrpfosten hingegen haben wieder ganz andere Größenordnungen, also eher Kategorie Kanaldeckel.
    DSCF4336.JPG

Ich glaube inzwischen das Dreikantsystem ist keines, und verhindert somit, dass man es systematisch hintergeht :)

Diese Frage geht an alle Feuerwehrleute, Polizisten und Hausmeister in diesem Forum :)

Soweit ich weiss gibt es in D zwei Standardgrößen, einmal klein für Mülltonnen etc und groß für Absperrpoller etc. Mit den großen Schlüsseln kriegt man die kleinen aber auch auf.

Frage: Wieso heißen die beiden Größen teilweise M4 + M5 und mal M10 + M12? Welche Kantenlängen gehören jeweils wozu?

Das System stellt sich mir sehr undurchsichtig dar.

DSCF4319.JPG
    Größenvergleich mit Delica und 1st84thoseintheknow Titanium

DSCF4327.JPG
    Größenvergleich mit Spec Ops Cargo Pocket Organizer

DSCF4323.JPG
    Innenleben

DSCF4325.JPG
    Das mittlere Fach ist an zwei Stellen mit dem Rest befestigt und bietet daher Spielraum für einen Notizblock etc.

DSCF4324.JPG
    Kartenfächer Rückseite des Mittelkompartments. Zipperfach Meshgewebe.

DSCF4322.JPG
    Detail Sichtfach außen: "Non-glare"-Material. Karten können nicht verloren gehen, wenn sie unter die Überlappung eingeschoben werden. Die Nähte sind an solchen Stellen doppel und dreifach.

Auf den Bildern sieht man nicht die rückwärtige Schlaufe. Bezogen über www.specopsbrand.co.uk/ (Top)

Fazit: Etwas größer als erwartet. Als Ergänzung zu einer reinen Geldbörse perfekt. Qualität wie von Spec Ops zu erwarten, einfach geil.

Nachdem ich weiter oben schon mal reingerufen hab ohne zum Thema beizutragen:
    Für 30 € erwarte ich von einem Messer: Einen passablen Stahl mit Typenbezeichnung, einen Griff oder Paracordwicklung. Das Finish hat eher was mit der persönlichen Note zu tun, das lässt sich in € schwer ausdrücken. Deine "Garantie" lässt sonst keine Wünsche offen.
    Wenn sich dein Angebot erstmal rumsprechen wirst du, Fred, den Preis aber vor lauter Arbeit nicht mehr halten können und weiter oben ansetzen müssen. :thumbup: