Beiträge von Kanif
-
-
Ich könnte mir vorstellen, diese als Beil gut benützen zu können. Mit dem Führen allerdings, dürfte es etwas zu schwer sein...
Das sehe ich genau umgekehrt (Die Messer sind nur sooooo klein)
-
Vielen Dank! Mit euren Vorschlägen werde ich bestimmt fündig...
Ich bin doch einfach gestrickt: Meine Favoriten sind natürlich die Valtitanfeilen und die Pferdfeilen mit Messerprofil
(Für Vorhängeschlösser etc ist mir noch eine Idee gekommen: Magnesiumfackeln :biggrin: )
-
Moin,
ich suche eine kleine Rund-, Halbrund-, Flachspitzfeile oder Ähnliches die möglichst nicht viel länger als 15 cm sein sollte. Sie soll als Feile, Ahle, und eventuell als provisorische Metallsäge herhalten können. Sie soll eher fein als grob, also eher eine Metall- als eine Holzfeile sein. Auf eine Diamantbeschichtung verzichte ich zugunsten des Preises. Vielleicht eine Kettensägenfeile?
Hintergrund: Ich habe damit begonnen, Klappsäge, Bithalter, Zange etc als eigenständige Werkzeuge für ein Survival/Toolkit zusammenzustellen und nicht mehr auf Multitools zurückzugreifen. (Ein SAK ist natürlich trotzdem dabei ;)) Das ganze (uvm) passt bis jetzt ganz gut in den Cargo Pocket Organizer, daher die Größenvorgabe. Ich suche also eine kleine, universelle, qualitativ mittelmäßig bis gute Feile, für kleinere Bastelarbeiten unterwegs, renitente Billigvorhängeschlösser, den täglichen Missbrauch etc
Ich habe schon einiges gefunden, würde aber gerne unabhängig davon wissen womit ihr in Hinblick auf universelle Verwendbarkeit gute Erfahrungen gemacht habt.
-
-
Spielzeug ist ganz was feines :biggrin:
-
Herzlichen Glückwunsch Rainer !! :birthday: (sic)
Morgen nicht, da Sonntag, aber spätestens Montag bekomme ich auch ein Hebeleisen. Die Artikelbeschreibung hat mich einfach überzeugt
-
Die Steigerung von EDC ist ATC - All Time Carry
-
-
Sieht sehr praktisch-taktisch aus!
Es sind immer solche kleinen Basteleien, die die größte Freude bereiten :biggrin: -
http://www.specopsbrand.co.uk ab Mitte des Monats (Februar).
-
Hast du ein Foto gemacht?
lieber Gruß
-
-
Wüsste vielleicht jemand noch eine Betzugsquelle in Europa mit der er Erfahrung hat?
http://www.specopsbrand.co.uk/
Keine Erfahrungen, aber starkes Verlangen :biggrin:
-
Den Spec Ops Mini Cargo Pocket Organizer kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ich bin 100% überzeugt von dem Design und dem Spec Ops Produkt. Es gibt aber auch viele Nachahmerprodukte.
Interessant könnte auch die Spec Ops Shoulder Pocket Wallet sein, die müsste man aber direkt beim Hersteller ordern.
Die Maxpedition Version kommt wohl noch, mit Doppelzippern und mehr Elastik. Qualitativ weiss ich aber nicht was die besser als Spec Ops machen wollen.
-
-
Ich freue mich auf das CRKT Summa. Elegant, Flipper, kein Nagelhieb, gebläute Liner + Clip.
Überhaupt ist der CRKT Katalog dieses ziemlich geil :drool:Bei Cold Steel ist dieses Jahr nichts mich für dabei, außer der schwarze Filzstift
-
Ansonsten, hat jemand Erfahrungen?
Specops macht echt geile Sachen. Den von dir angeführten Organizer kenne ich nicht, aber meiner Erfahrung nach sind die Sachen überdurchschnittlich gut verarbeitet. Beste Materialien, Reissverschlüsse etc., genau gearbeitete Nähte, die an den kritischen Stellen doppelt und dreifach ausgeführt sind etc etc Vergleichbar mit Maxpedition, nur dass die Produkte "Made in Usa" sind" (das kann uns eigentlich egal sein, aber - ) und die Preise sind dennoch nachvollziehbarer als beim Hersteller, der in Taiwan fertigen lässt.
-
-
DSCF4145.JPG
- 1st84thoseintheknow
- Baliyo
- Göffel
- Montblanc Tintenliner
- Lamy mit Kugelschreiber und Bleistift
- D. Frentzel Titanium Toothpick