so kann aber jeder selber wählen ob er die dickere oder dünnere Griffkonfiguration nutzen will.
Das ist leider nicht möglich, da die Bohrungen in den Linern größer sind, als in den Griffschalen - die Schalen passen nicht über die Gewindebuchsen.
so kann aber jeder selber wählen ob er die dickere oder dünnere Griffkonfiguration nutzen will.
Das ist leider nicht möglich, da die Bohrungen in den Linern größer sind, als in den Griffschalen - die Schalen passen nicht über die Gewindebuchsen.
Hallo,
bin zwar schon länger angemeldet, hab aber noch nie was geschrieben.
Hab mir jetzt ein GEK 2000 (Seriennr. G0043) gekauft und kann die besagten Änderungen bestätigen. Es sind nach außen geriffelte Liner unter den Griffschalen. (siehe Fotobeweis ;))
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, als ich das gesehen habe (vor allem, weil man nicht darauf hingewiesen wird!). Wie Eric schon gesagt hat, werden sich die Vertiefungen wohl recht schnell mit Dreck füllen und sind nicht gerade einfach zu reinigen. Außerdem gefällt mir das optisch nicht wirklich... (Ist natürlich Geschmackssache)
Tony, Du hast die Änderungen ja schon angesprochen, vielleicht könntest Du das noch etwas genauer erläutern. Welchen Zweck haben die Liner? Die Griffstärke hätte man ja auch verringern können, indem man nur die Aluteile dünner macht. Oder ging es darum, das Gewicht im Griffbereich zu erhöhen?
(und bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Provokation sein, ich möchte nur sachlich über das Messer diskutieren!)
Gruß
Siggi
P.S. Ich finds traurig, wie Eric hier rausgeekelt wurde, nur weil er sich kritisch zu einem Messer geäußert hat und mit Gleichgesinnten darüber diskutieren wollte. Kenne das aber aus anderen Foren, dass Neue zunächst nicht ernstgenommen werden und man ihnen eher feindseelig gegenübersteht. Das ist wohl oft einfach so. Schade...
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mir auch drei mal überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.