Beiträge von CSY

    So
    Kurzer Abschlussbericht:
    Die ganze Sucherei ist ergebnislos verlaufen...
    Man kann ja auch nichts finden was nicht da ist...
    Aber es gibt offensichtlich doch noch nette Menschen, da jemand meinen Schlüssel gefunden und in den nächsten Postkasten geworfen hat, von wo aus er dank Schlüsselfinder dann in meinen Briefkasten gewandert ist...


    MfG Clemens

    Schonmal danke für die Tips
    Der Schlüssel ist beim Arbeiten verloren gegangen (Klamotten und Dienstwagen hab ich schon alles auf den Kopf gestellt)
    Denke mal nachts mit Lampe abgehen mit ein paar Leuten und Harken klingt bisher am besten...
    Klar mit dem Fahrdienstleiter vorher abklären...
    Aber das ist zum Glück nur die Regionalbahn, da ist zwischen 22 und 6 Uhr Pause.
    Zivilisation kann ich denke ich weitestgehend ausschließen, da sich auch ein "Schlüsselfinder" an dem Bund befunden hat...


    Gruß Clemens

    Moin
    Ich hab da ein Problem
    Ich habe meinen Schlüsselbund verloren...
    Jetzt zerbreche ich mir den Kopf was für ein Hilfsmittel ich nutzen kann um den wiederzufinden...
    Hatte schon an Metalldetektor oder Magnet gedacht, fürchte aber zu viele Fehltreffer, da der Schlüsselbund vermutlich in der Botanik direkt an einer Bahnstrecke liegt...


    Hat jemand eine Idee?


    Sorry wenn das Thema nicht taktisch genug ist...


    MfG Clemens

    Kann auch Stanley und Primus wärmstens empfehlen...
    Benutze beide seit ca 3 Jahren um meinen Tee zur Arbeit zu schleppen(bin Forstwirt) (Im Winter die grosse Stanley und im Frühjahr und Herbst die kleinere Primus) und bin sowohl von Isolierung wie Stabilität schwer begeistert...


    MfG Clemens

    Man soll ja eigentlich kein Chlorbleiche benutzen

    Hab mir jetzt auch eine zugelegt...
    Keilerlei Ölgeruch oder Schmier festgestellt...
    Aber laut Anleitung/Beipackzettel soll man die Kanne nur mit Spüli oder Natron reinigen und keinesfalls mit chlorhaltigem Reiniger...


    Gruss Clemens

    Ich hab auch den 5.11 Patrol Ready im Einsatz (für Frühstück, Mittag, Wechselklamotten, Wasser etc.) bei meiner Arbeit im Forst und finde die Tasche super...
    Stabil, geräumig und praktisch unterteilt... Kann ich nur empfehlen.


    Gruss Clemens

    Abgesehen davon, dass ich deinen Geldbeutel auch für etwas voll halte (aber naja, solange du damit klarkommst...) hab ich eigentlich nur die "Klassiker" ((grundsätzlich zu wenig) Geld, Perso, Bankkarte, Krankenkarte, Führerschein, Dienstausweis etc) sonst noch einen sehr kleinen USB-Stick voller "Portable Apps" und eine Zeckenkarte in meinem... Alles andere wäre mir glaub ich auch zu dick...


    Gruss Clemens

    Abhörsicher ist Betriebsfunk auch nicht, kann man eigentlich mit jedem Scanner mithören... Ist dann zwar verboten, aber wer kann nachverfolgen wo jemand mit nem Scanner sitzt?
    Gibt meines Wissens nach allerdings mitlerweile einen digitalen PMR-Dienst... Der ist dann schon eher abhörsicher... Und noch recht wenig verbreitet...


    Gruss Clemens

    Find ich eigentlich nicht... Maxpedition weiss ja auch, dass die einen grossen Kundenstamm in Europa haben und auch, dass Europäer halt ihre Münzfächer mögen...
    Daher wundert es mich eher, dass es so wenig Geldbeutel mit Münzfach gibt, Europa bietet schliesslich einen ausreichend grossen Markt...


    Gruss Clemens

    Von dir hab ich meins ja auch :D Besten Dank übrigens für die schnelle Lieferung 8)


    Klar, für "Grenzgänger" ist das Teil schon recht praktisch...
    Nur leider hat ja auch ein alter Perso keinen richtigen Platz da drin, ausser im Scheinefach...
    Aber für "normale" Leute mit nur einer Währung am Mann ist das eher nix, ausser man ist der totale Maxped-Fetischist und will garnix anderes haben 8| (oder ist eben im Urlaub... Dafür werd ich meins jetzt wahrscheinlich auch hernehmen)


    Gruss Clemens

    Wenn's nicht ganz so eilig ist - ich bekomme von Jenny bald wohl eine neue Version eines Geldbeutels.

    Da ja das Maxped CMC ein Reinfall war, überlege ich aktuell, auch bei trash-monstarz zuzuschlagen... Und jetzt heisst es neue Version...
    Weisst du schon was sich da im Vergleich zu der aktuellen Version ändern wird oder lässt du dich überraschen? Oder gar geheimste Geheimsache?


    Gruss Clemens

    Habe mir vor kurzem auch das CMC Wallet zugelegt...
    Habs mit meinem Standartkram bepackt (ein paar Karten, Perso, bisschen Geld, kleiner USB-Stick) und nach kurzer Zeit alles wieder zurück ins alte Eastpak geräumt, da mir das CMC-Wallet viel zu dick ist im Verhältnis zu dem was drin ist (Das Teil ist leer ungefähr genauso dick wie mein gefülltes Eastpak)...
    Ergo aktueller Inhalt: garnichts :hmmm:


    Gruss Clemens

    Ich hatte lange Zeit Teva Mush Flip Flops... Waren total super, haben Jahre gehalten, sind irgendwann zu klein geworden...
    Momentan habe ich welche von North Face (Edit sagt, es ist das Modell Base Camp)... Zwar nicht ganz so super wie die von Teva, aber immer noch ziemlich gut...

    Ich nehme für sowas meistens Schnürsenkel, die so mit einem Tanka-Verschluss versehen werden, dass man verstellbare Schlaufen erhält...
    billig, simpel, stabil... Kann das bei Bedarf morgen auch nochmal Fotografieren, falls jemand nicht verssteht wie man Tanka und Schnürsenkel kombinieren muss, damits klappt...


    Gruss Clemens

    Man kann denen ja auch, wie es da steht, einfach passende, unbearbeitete Rohlinge schicken, die bauen die dann um und sobald alles wieder da ist gehts zu Mr Minit oder so und man lässt seine eigenen Schlüssel mit den umgebauten Rohlingen nachmachen...
    Sicherheitstechnisch vermutlich die beste Lösung...


    Gruss Clemens