Beiträge von BogiUnit

    Gestern kam der Light Trek in der "reflective" Version bei mir an.


    Erster Eindruck:
    Vorne weg muss ich sagen das knapp 50 Euronen mächtig viel Holz für einen Schirm sind, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden (meine Frau zumindest hatte hier weniger Verständnis :D ).


    Die Verarbeitung ist sauber, die Haptik hochwertig, Wasser perlt schön ab und hinerlässt wenige bis gar keine Tropfen.


    Was mir persönlcih weniger gefällt:
    Der Kompass im Griffstück ist mehr oder weniger unbrauchbar und könnte vom Hersteller getrost weggelassen werden
    Beim Öffnen "hakelt" es ein wenig bei den Gelenken in den letzten 10% des Öffnungsvorganges. Ob das an der speziellen Konstruktion der Gelenke liegt oder ob sich das noch einläuft, weiss ich noch nicht.


    Die mitgelieferte Tasche macht ebenfalls einen hchwertigen Eindruck.


    Wie sich der Schrim dann tatsächlich in freier Wildbahn verhält, reiche ich noch nach.


    Technische Daten wie Gewicht, Länge, Breite, Höhe, sind auf der Herstellerseite zu entnehmen.


    Grüße
    Bogi

    Hallo Leute!
    Da mein 10 Jahre alter Deuter CrossAir (20l) sich schön langsam in seine Einzelteile auflöst, bin ich auf der Suche nach einem neuen Rucksack.


    Was sollte er haben:
    - Volumen: 20 - 30 Liter
    - Übersichtliche Fächer bzw gute Aufteilung (also kein einzelner Stauraum)
    - Hüftgurt
    - Brustgurt (optional) zum Arretieren der Träger
    - natürlich angenehm zu tragen
    - integrierter Regenschutz (optional), bzw Wasserdicht bei Regen


    Da ich schon länger nicht mehr hier war, habe ich überhaupt keine Ahnung welche Marken heutzutage bevorzugt sind. Die einzige Marke die mir in Erinnerung ist, ist Tasmanian Tiger. Hier habe ich aber gelesen das die Rucksäcke unangenehm zu tragen sind, stimmt das?


    Budget: ich bin gerne bereit für Qualität auch einen dementsprechnenden Preis zu bezahlen. Also bitte keine Low-Budget Vorschläge die zu Lasten der Qualität gehen.


    Danke und KG
    Bogi

    Hab die Standard Tubes 2040 mitgeordert.
    Bzgl Stabilität

    Zitat

    Polykarbonat ist noch stabiler als glasfaserverstärktes Polyamid


    Und die 1.1 ist aus Polykarbonat


    Werde dann berichten.....


    Slingshot Marktplatzl? Hier im TF oder wo?

    Hallo Leute,


    als Kind hatte ich mehrere Schleudern der Marke Eigenbau von Holz bis Metall, von Fahrradschläuchen bis Rexfummies und von Leder bis Stoff.
    Irgendetwas hat jetzt wieder mein Interesse an Schleudern geweckt und ich habe mittlerweile einiges an Zeit investiert mich über "State of the Art" Schleudern schlau zu machen.
    Leider vergebens! :S
    Jetzt hab ich jedoch mehr Fragen zu dem Thema als zuvor.


    Was ist der Unterschied zwischen den Therabändern und den Gummischläuchen? Sind Bänder grundsätzlich empfehlenswerter als Schläuche?


    Welche Schleudern sind zu empfehlen? Ist das reine Geschmacksache oder haben z.B. Dankung Schleudern Vorteile gegenüber Schleudern von z.b. Barnett?


    Ist die Genauigkeit der Schleuder abhängig vom Material oder ist das reine Übungssache?


    Was ich suche:
    Ich suche eine Schleuder für den Einsteiger im Preissegment zwischen €40 - €50 (je preisgünstiger umso lieber versteht sich :) )
    Einsatzschussweite sollte so rund 20-30m betragen (oder mehr)
    Die Schleuder sollte handlich sein (Handschuhgröße 9), also kein Bihänder :D . Eine "Armstütze" ist ebenfalls nicht erwünscht.
    Die Schleuder sollte nicht aus Holz sein, die möchte ich mir dann mal selber bauen wenn ich auf den Geschmack gekommen bin


    Würde mich über Eure Meinung freuen!
    Schöne Grüße
    BogiUnit

    Aloha!
    Hat schon jemand die Böker Plus Lhotak OTFs in der Hand gehabt?
    Mir ist schon bewusst das man um diesen Preis verarbeitungstechnisch nicht mit Microtech mithalten kann, aber um den Preis..... :)

    ja, der clip beim zt ist schon ein sehr strammes ding (heisst ja nicht umsonst zero tolerance :D ).
    dennoch schaffe ich es mit einer hand in meine hosentasche zu stecken/clippen.
    du kannst ja mal versuchen den clip ein bisschen "aufzubiegen"

    für mich haben deine 2-sprachigen videos absoluten unterhaltungswert.
    nicht das ich mich über englisch lustig machen würde, aber ein paar kommentare die du englisch-deutsch mixt sind der abolute oberhammer.


    lieber ein lustiges video bilingual als eine "staubtrockene dokumentation" in einer sprache.


    mein fazit: solange du den fun-faktor beibehältst ist es mir egal in welcher sprache (DE vs. EN) du die videos machst. hauptsache du machst welche!


    DANKE!

    JB1964


    Citizen Skyhawk AT


    Sprengt zwar die 44mm Durchmesserangabe und hat Leuchtindizes, erfüllt aber sonst alle Kriterien.
    Ob man überhaupt eine Uhr in guter Qualität OHNE Leuchtinizes erhält ist fraglich (ich sag mal nein, lasse mich aber gerne belehren)

    Mich regt es auf, dass schon wieder versucht wird, mit dem Namen eines vermeintlichen "Profis" Geld zu verdienen. Dieses Messer wird sich vor Allem außerhalb der Messerszene wohl größter Beliebtheit erfreuen, vor allem bei den Zuschauern der Sendung. Gibt ja genug Leute, die sich mit Messern nicht auskennen, aber diese Serie verfolgen. Na ja, was soll man machen...


    Tja, so ist das halt mit Marketing.
    Manche Sachen lassen sich halt besser verkaufen wenn ein, wie du sagst vermeintlicher profi, seinen Namen dafür hergibt.
    Egal ob RAMBO oder Hello Kitty draufsteht.....