Update:
Tool PSTII eingeschickt mit der bitte um reperatur/austausch des kreuzschlitzschraubendrehers.
das paket kam nach einer woche zurück mit der meldung das das tool auf den nachfolger ausgetauscht wurde.
laut deren meinung ist der nachfolger des PSTII ein KICK
das ding kurz befingert und mich gewundert warum leatherman so schlecht verarbeitete tools herstellt (scharfe kunststoffkanten, zange sieht aus wie die von einem 2euro werbegeschenk)
mal abgesehen davon das das KICK nciht annähernd die funktionen hat die mein gut verarbeitetes PSTII hatte, war ich ziemlich angefressen.
also nochmal ein telefonat mit der firma "exquisite werbegeschenke"
frau xy hat mir dann verraten das man da nicht näher nachsehe um welches tool es sich handle, einfach ins lager gehe, das nächst beste tool sich schnappe, ab ins packet und zurück zum kunden (einsender) schicke :nono:
die nette dame am telefon hat mir dann noch verraten das sie (also die firma leatherman austria) noch nicht die lizenz dazu habe tools zu reparieren.
in den USA sinds anscheinend mittlerweile schon soweit wieder auf gute alte handarbeit zurückzugreifen und nicht gleich gegen ein neues tool zu tauschen.
naja wie dem auch sei, hab ich ihr verklickert das ich mit dem KLICK absolut nicht leben kann und wenn das wirklich der nachfolger des PSTII wäre dann würd ich wieder mein kaputtes tool haben wollen.
das geht auch nicht denn die defekten tools werden einfach in eine kiste geworfen wo laut ihren schätzungen so um die 300 tools rumkugeln (die wird dann zu leatherman usa geschickt). :toctoc:
......schön ruhig bleiben....
ich hab ihr dann erklärt das es meiner meinung nach einen würdigeren nachfolger geben müsste.
sie schaut sich das an und ruft mich dann zurück.
5mins later:
leatherman austria frau xy am telefon, sie habe jetzt noch einmal nachgesehen und das FUSE als nachfolger festgestellt.
hm, eigentlich will ich aber ein BLAST haben (erklär funktionen, erklär meine damalige kaufentscheidung, erklär den sinn des lebens
)
sie guckt nach dem preis und meint das auch das BLAST kein problem sein sollte :nemma:
ich geb natürlich wieder bescheid ob dann wirklich ein BLAST in meinem postkasten landet!
ps.: ledertasche kostet 15 Euro und kann mitbestellt werden