Beiträge von BogiUnit

    Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer Schiessweste (fürs Tontaubenschiessen).
    Ich bin aber kein grosser Fan von den handelsüblichen Schiesswesten und suche daher eine Weste die auch ein bisschen taktisch ist.


    Was sollte sie haben:
    Zwei "grosse" Taschen links und rechts für die Schrotpatronen (es sollten je 25 Schuss reinpassen)
    Eine Brusttasche links ist nett aber kein Muss


    Was sollte sie nicht haben:
    Eine Brusttasche auf der rechten Seite (damit der Anschlag sitzt und ich nicht mit dem Kolben irgendwo hängen bleibe)
    Sie sollte auch nicht gefüttert sein, also auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen sein


    Hat da wer eine Idee?
    Bei 5.11 und TadGear bin ich leider nicht fündig geworden.


    LG

    das mit den grünen griffschalen hat was!


    wie du die messer in szene setzt ist ein wahnsinn. die bilder die deine cybershot macht sind qualitativ echt hochwertig!
    das musste ich mal anbringen!


    danke für deine messer-vorstellungs-threads!!! :thumbup:

    und was heißt das sinngemäß ? "der tod kommt mit dem spaten" ? ?(


    "spades" heisst wörtlich übersetzt Pik. deswegen auch das Pik hinter dem Skull


    Death comes in Spades sollte "Der Tod kommt in höchstem Maße" bedeuten

    grundsatzdiskussion:


    ich würde mir vorerst überlegen ob du ein bereits scharfes messer noch schärfer machen willst -> sharpmaker
    oder ein "verhunztes" wieder richtig schleifen lassen willst -> jürgen schanz


    ich würde da nämlich eine grenze zwischen schärfen/abziehen und schleifen machen!

    Hm, lies dir mal den Testbericht auf der Seite durch.


    Enge Biegeradien führen zwangsläufig zum Aufwölben der Gewebematten an der Innenseite. Dies gilt laut dem Testbericht nur für dickes Material.
    Ich denke das dies aber auch bei 0,5mm Platten der Fall sein wird (wenn auch nicht so extrem ausgeprägt wie auf dem Bild).


    Aber du kannst uns ja hier mit deinem eigenem Testbericht verwöhnen :D

    sodala:


    KICK mit der bitte um austausch am montag zum händler (also leatherman austria) geschickt.
    bereits am mittwoch (also gestern) lag der BLAST im postkasten.
    superschnelles service möcht ich hier anmerken!!!


    zum tool selbst (im vergleich zum KICK):
    das BLAST scheint bereits auf den ersten blick um welten besser verabeitet zu sein als das KICK.
    die oben angeführten scharfen kunststoffkanten sind beim BLAST nicht mehr so extrem ausgeprägt (aber doch vorhanden).
    die zange macht auch einen "schöneren und sauberen" eindruck (der leatherman schriftzug ist jetzt schön ausgeprägt und nicht so verschwommen wie beim KICK).
    messer und schere sind, wie mans von leatherman gewohnt ist, scharf wie sau.
    einziger optischer nachteil ist (für mich) das die einzelnen "funktionen" nicht hochglanzpoliert sind.
    die verriegelung macht einen soliden eindruck und sitzt, one spiel, bombenfest. einziger nachteil der verriegelung sind die scharfen kanten der grip-fräsung. das macht die bedienung der zange ohne handschuhe ein bisschen mühsam da ich zum öffnen der zange den ringfinger benutze (also die beiden schenkel mit dem ringfinger auseinanderdrücke). der ringfinger drückt bei dieser aktion genau auf die scharf gefräste(n) verriegelung(en).
    sollte diese ausführung zu kompliziert sein, stell ich gern ein foto rein :D


    aber:
    leatherman gerade 2 std. alt wollte ich 2 bleche mittels blechtreiber fixieren.
    loch gebohrt (durchmesser ca. 2,5mm) und schraube rein. die schraube ist definitv nicht überdimensioniert, weiss aber jetzt die grösse nicht.
    vom gefühl her hätte, übertrieben gesagt, ein fingernagel gereicht um die schraube reinzudrehen.
    dennoch brachen bei dieser aktion beim leatherman die flanken des kreuzschlitzschraubendrehers ab.


    was solln der scheiss?
    ich hatte dann echt keine lust mehr das tool weiter zu testen.


    ist das normal? habt ihr auch so probleme mit den tools? oder muss man bei leatherman wirklich um einige preisklassen höher greifen um wirklich ein solides tool zu erhalten?


    jetzt werde ich am wochenende zum skifahren das tool mal mitnehmen und weiter beobachten....
    mal sehen was noch kaputt geht´!


    lg
    bogi

    Update:


    Tool PSTII eingeschickt mit der bitte um reperatur/austausch des kreuzschlitzschraubendrehers.


    das paket kam nach einer woche zurück mit der meldung das das tool auf den nachfolger ausgetauscht wurde.
    laut deren meinung ist der nachfolger des PSTII ein KICK


    das ding kurz befingert und mich gewundert warum leatherman so schlecht verarbeitete tools herstellt (scharfe kunststoffkanten, zange sieht aus wie die von einem 2euro werbegeschenk)
    mal abgesehen davon das das KICK nciht annähernd die funktionen hat die mein gut verarbeitetes PSTII hatte, war ich ziemlich angefressen.


    also nochmal ein telefonat mit der firma "exquisite werbegeschenke"
    frau xy hat mir dann verraten das man da nicht näher nachsehe um welches tool es sich handle, einfach ins lager gehe, das nächst beste tool sich schnappe, ab ins packet und zurück zum kunden (einsender) schicke :nono:


    die nette dame am telefon hat mir dann noch verraten das sie (also die firma leatherman austria) noch nicht die lizenz dazu habe tools zu reparieren.
    in den USA sinds anscheinend mittlerweile schon soweit wieder auf gute alte handarbeit zurückzugreifen und nicht gleich gegen ein neues tool zu tauschen.


    naja wie dem auch sei, hab ich ihr verklickert das ich mit dem KLICK absolut nicht leben kann und wenn das wirklich der nachfolger des PSTII wäre dann würd ich wieder mein kaputtes tool haben wollen.
    das geht auch nicht denn die defekten tools werden einfach in eine kiste geworfen wo laut ihren schätzungen so um die 300 tools rumkugeln (die wird dann zu leatherman usa geschickt). :toctoc:


    ......schön ruhig bleiben....


    ich hab ihr dann erklärt das es meiner meinung nach einen würdigeren nachfolger geben müsste.
    sie schaut sich das an und ruft mich dann zurück.


    5mins later:
    leatherman austria frau xy am telefon, sie habe jetzt noch einmal nachgesehen und das FUSE als nachfolger festgestellt.


    hm, eigentlich will ich aber ein BLAST haben (erklär funktionen, erklär meine damalige kaufentscheidung, erklär den sinn des lebens :P )
    sie guckt nach dem preis und meint das auch das BLAST kein problem sein sollte :nemma:


    ich geb natürlich wieder bescheid ob dann wirklich ein BLAST in meinem postkasten landet!


    ps.: ledertasche kostet 15 Euro und kann mitbestellt werden

    was mich interessieren würde:
    wieviele "mannstunden" laufen denn da den bach runter von der entwicklung des prototyps bis zur serienreife?


    by the way: danke für den sehr interessanten bericht. zeigt sehr anschaulich das "messer designen" nicht nur so nebenbei geht!


    lg

    hab gestern noch mit der firma telefoniert (melden sich mit "leatherman austria" am telefon).
    reparatur bzw austausch ohne rechnung ist laut dem telefonat kein problem.


    ich werd das tool heute wegschicken und gebe dann bescheid wie schnell und unkompliziert das dann im endeffekt wirklich war/ist.