Beiträge von BogiUnit

    das mit der PN wäre natürlich eine möglichkeit ;)


    noch eine generelle frage:
    werden die OLIGHT's ohne batterien ausgeliefert?
    steht nämlich nichts davon in den specs bei susanna oder auf der herstellerseite?



    hat irgendwer von euch den universallader von susanna?
    ist der zu empfehlen?


    lg und einen schönen wochenbeginn (sofern ein montag schön sein kann)

    werde den tacring eh drauf lassen!
    wollt aber nur mal nachfragen weil ich die option mit dem kupferring bei der TK10 gesehen habe (die vor der M20 meine wahl war).
    da der aber jetzt eh zu schmal ist und nicht bündig anschliesst hat sich das mit der TK10 auch wieder erledigt :P


    werd mir jetzt definitv die M20 zulegen!


    gracias für die kompetenten antworten :danke:


    lg
    bogiunit

    moin moin!


    das bild das henk gepostet hat (olight-m20 vs. fenix-t1) zeigt die m20 ohne tac-ring!
    kann ich den tacring durch einen "normalen" ring ersetzen?
    bzw liegt bei abmontiertem tacring das gewinde offen oder schliesst die tailcap dann trotzdem bündig mit der batterytube?


    und nochwas: den clip kann ich warscheinlich nur mit einem ring( trac oder normal) montieren - richtig?


    lg aus vienna

    danke erstmals für die superschnellen antworten!


    und ja, jetzt hab ich schon präzisere fragen :D :


    • was genau ist der unterschied zwischen den Q5 LED's und den R2 LED's (beide LED's sind Cree 7090 XR-E)?
    • merke/sehe ich einen unterschied von 10 - 20 lm (konkret: 230 oder 250lm)?
    • ist der "orange peel reflector" um soviel besser als der "parabol smooth reflector"


    folgende flashlights stehen bereits in der engeren auswahl:


    • Fenix TK10 Tactical Q5
    • Olight M20 Warioer Q5
    • Olight Warrior Premium R2


    und noch mehr fragen :scratch: :


    • ist der clip bei den olight's im gehäuse fest "verankert" oder kann ich den auch abnehmen wie bei der fenix?
    • ist es angenehmer die lampen mit "reflector up" wie bei der fenix oder mit "reflector down" wie bei der olight zu tragen (ich will nicht immer den gürtelholster tragen)?
    • zu welcher der 3 flashlights würdet ihr greifen?



    so das wars mal fürs erste (glaube ich zumindest :P )


    lg


    bogiunit

    Aloha!



    ich hätte eine frage an die pro's hier im forum:



    ich hab zur zeit eine Maglite 2D-Cell.


    nun würde ich diese gerne auf ein LED-system umrüsten, doch der preis von rund 20 euronen hat mich doch ein bisschen geschockt!


    jetzt stellt sich mir die frage ob ich mir dies antun soll oder mir gleich eine neue flashlight zulegen soll ?!?




    was ich brauche/will:

    LED-technologie (weil ich weiss/blaues licht geil finde)


    gehäuse: metall (kein kunststoff), vorzugsweise schwarz


    wasserdicht (muss keine tauchgänge mitmachen, sondern im notfall in der badewanne funktionieren :D )


    einschaltbar per knopf (kein drehen des reflektors)


    batterien/akkus: vorzugsweise AA mignon


    strobe mode: nettes feature, aber kein muss


    verwendungszweck: kugelt zu 80% im handschuhfach meines autos rum (sollte also nicht unbedingt kälte/hitzeempfindlich sein), für outdooraktivitäten, reichweite muss nicht unendlich sein - wird wahrscheinlich oft dazu gebraucht "verlorene" dinger am boden wiederzufinden.


    das ding muss nicht unbedingt wieder so ein prügel wie meine 2DCell sein, wird aber auch nicht am schlüsselbund hängen.


    hat da wer empfehlungen für mich bezüglich meiner anforderungen?


    aja, der preis: bin gerne bereit für qualität auch den entsprechenden preis zu zahlen. muss also nicht unbedingt ein billigsdorfer zeug sein.


    und ein bisschen tatkisch wär natürlich auch nicht schlecht :D ! (ich hoffe das ich für diese meldung nicht gesteinigt werde, hehe)




    danke + phatte grüsse


    bogiunit