Beiträge von swat2051
-
-
In Scheiben schneiden war mein erster Gedanke, nur wer schneidet es mir ggg
Die Frage ist ob dieser Stahl für eine Klinge geeignet ist.
Habe das Ding noch von einer Exkursion in der Berufsschule und dass ist schon eine Weile her.
Diese Gewindebohrer werden nur für eine Gewindebohrung verwendet und dann weggeschmissen.
Kosten angeblich ein kleines Vermögen. -
-
Der war Jahre lang im Kasten nicht ein Jahr
-
Eben nicht, war staubtrocken.
Unter dem Feuerstahl war auch ein ordentliches Häufchen Magnesiumpulver das herab gepröselt ist. -
Ich habe erst vor kurzem einen Jahre lang verschollenen Feuerstein in meinem Kleiderschrank gefunden.
Der sah nicht mehr gut aus, der hatte Löcher wie ein Schweizer Käse und als ich ihn
testen wollte ob er noch funzt, brach er ab.Bei meinem neuen Feuerstahl nutze ich nur eine Seite zum Feuer machen und bei nicht Gebrauch und zur Überwinterung male ich die Abriebfläche einfach mit schwarzem Edding an.
-
-
Ich würd zum satinieren ein Scotch Brite auf dem Schwingschleifer probieren.
-
Das sieht ja super aus, weiter so.
-
Ich wäre für einen Nachbau Wicked Edge Schärfer so das man sich nur mehr die Steine kaufen muss
-
Geiles Messer und erst die Klingenform
-
-
In Zukunft wird mehr nicht "frei" sein.
Ab 2017 sind auch die lieben "Piraten verboten" .
Signalstift Kat.P1
Leuchtpistole Kat.P2 und und und
gilt hauptsächlich für Österreich da sind ja die Kal.4 noch frei aber die Munition in Zukunft nicht mehr. -
Ich hab immer eine Lister Schere in meinem First Aid Kit.
http://www.instrumentenrw.de/p…-Schere-LISTER-185cm.html -
Wer hat den Erfahrungen mit VHF oder UHF Versionen, die sind ja auch in Österreich Anmeldepflichtig ??
Wo meldet man sowas an, und was sind die laufenden Kosten? -
http://www.audioline.de/shop/i…ea303b5e1d9c70af57b4647fd
Audioline Handfunkgurke mit getesteten 10km Reichweite inkl. Headset zu einem unschlagbaren Preis.
-
Was suchst du genau, eine BackUp Lampe eine Hauptlampe, Led oder Halogen.
Die Frage ist nur wie oft du vorhast zu Nachttauchen und ob es sich auszahlt sich eine teuere Lampe anzuschaffen.
Auf jedem fall sind Kowalski und Hartenberger zu empfehlen ist natürlich alles eine Preisfrage.
Ich selbst nutze als BackUp Lampe die kleine von Scubapro Nova Light. -
Für Interessierte
Hier ein 28 Minuten Video von unserem Australien Trip.
Es lohnt sich das Video komplett anzusehen und das mit netter Musik damit es nicht so fad wirkt gg. -
-