HMMM,danke Jungs :blush: ,aber am besten gibt mir Markus gleich das Messerchen für mich selbst,denn ich finds OBERHAMMER :nemma: :meinding:
Hey Markus, :niere:
LG Michel
Beiträge von Bahrni
-
-
Hey nikko,alles gute von mir.
Is was Füsse angeht evtl.auch mal ein heikleres Thema.Kommt auf den Typ Diabetes an.solltest Deine Durchblutung in den Beinen und Füssen immer gut prüfen lassen und alles für die Durchblutung tun.Diabetes kann die Nerven der Füsse betreffen.Wenn Du Infos brauchst,dann melde Dich,ich helf Dir gerne weiter.Ich als Orthopädieschuhmacher hab jeden Tag damit zu tun,drum informier ich Dich gerne,auf was Du achten solltest.
Kopf hoch is aber alles zu schaffen und meine Kunden werden auch Steinalt,trotz Diabetes
LG Michel -
Heute mein Packet von BullDogg bekommen.
Klasse Messer is das.Hab da was schönes mit vor!
Danke an Bulldogg -
Moin, moin,
ich würde mindestens zwei Tassen haben wollen....
Gruß Michael
DITO
-
Heute ist meine Bestellung von Bastian Xpedition aufgeschlagen.
Super Deal,danke Dir Bastian
-
Heute angekommen.
Finds recht ordentlich.Design find ich geil.
Out of the box auch ordentlich scharf. -
ok wer fragt bei Bonty nach
klopapier mit TF logo...na voll fürn ARSCH
:lmfao: :lmfao: :lmfao: :lmfao: :lmfao: :lmfao:
aber sowas von voll :lmfao: :lmfao: -
Jupp,klasse Sache,wäre bei Edelstahl und normaler Tasse dabei.
Logo usw wäre echt cool.
3 Stück nehm ich dann gerne -
CIMG1301.JPG
Die letzte Zeit nen Wasserrohrbruch in der Werkstatt :kotz: und einwenig Spielzeug und EDC bekommen. -
Hallo,vielen Dank,für den netten Bericht :bounce: :bounce: und die angenehme Zusammenarbei :hi5: t, ich hoffe Du hast viel Spass mit dem Duo.
LG michelHeute kamen 2 Pakete bei mir an:
Das erste von Bastian mit einem TOPS Lil Roughneck und einem Böker Rhino:
[gallery]6457[/gallery] [gallery]6456[/gallery]Da ich unbedingt ein dickes Messer wollte, gefällt mir die 1cm-starke des Lil Roughneck eigentlich ganz gut - allerdings ist es dafür evtl. etwas zu kompakt geraten. Wenn ich mir irgendwann ein ähnlich dickes Custom bauen lasse, muss die Klingenhöhe definitiv größer sein.
Dagegen kommt mir die Klinge vom Rhino sehr schmal vor. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich beim Jesper Voxnaes-Desing an das Bob und Pry-Mate gedacht habe.
Mal schauen, wie sich die beiden im Alltag bewähren.Das zweite Paket kam von Michel (mibagro):
Eine KuhDex für mein selbstgeschmiedetes Messer! Nachdem es über ein Jahr lang in der Schublade zugestaubt ist, darf es nun endlich auch an die frische Luft. :juhuu:
[gallery]6463[/gallery]Wie meine anderen EDC-Fixed werde ich das Messer horizontal auf 1-2 Uhr (Griff nach rechts außen) tragen. Allerdings liegt die Scheide viel enger am Körper, als meine Kydex-Scheiden mit Teklock.
[gallery]6462[/gallery] [gallery]6461[/gallery] [gallery]6460[/gallery]
Durch die von Michel vorgeschlagenen verschiedenen Schlitze kann man das Messer aber auch vertikal und schräg am Gürtel tragen - und das jeweils beidseitig:
[gallery]6459[/gallery] [gallery]6458[/gallery]
Ich bin wirklich begeistert von der tollen Arbeit! Das Messer sitzt perfekt und die Scheide passt optisch hervorragend!
-
Hallo und Danke .
Die Idee mit dem Flexcord am Sicherungsriemen ist zwar nicht neu oder von mir,aber so gut wie sie ist,wirdse dennoch net so oft verwendet
Ich werd auf jeden Fall alle meine Sicherungsriemen in Zukunft immer so gestalten.
Tja dann wünsch ich Dir mal gute Besserung auf diesem Wege und hoffentlich bis bald.
LG MichelHey Michel,
mir gefällt dein Review auch Du hast da eine absolut gute Scheide für ein absolut gutes Messer gezaubert. Ich konnte das Duo ja am Sonntag auch in natura betrachten und mir haben die Detaillösungen (z.B. Flexcord für Sicherungsriemen) sehr gut gefallen (hat man ja schon öfter gelesen: "Mein Messer hat bei Ziehen den Sicherungsriemen abgeschnitten oder eingeschnitten.").
Mach weiter so und hoffentlich bis bald, wenn ich genesen bin
Cheers,
UglyKid -
Hallo Beny,
geile vids,aber eine Sache kapier ich nicht.
Was hat das mit der Edelstahlthermoskanne und dem Tape aufsich?
Ist das Tape drumgeklebt,oder die Rolle drumgesteckt???? :shrug: :shrug:
LG -
Hallo,danke des Lobs,freut mich wenns gefällt.
Jupp is Flexcord,so springt der Sicherungsriemen auf und ist beim ziehen des Messers nicht im Weg und kann auch nicht aus Versehen angeschnitten werden.
LGHallo...
...ich hab´s mir diesen Nachmittag schon ein paarmal angesehen.
RICHTIG GROSSES KINO !!! Da soll noch mal jemand sagen,taktische Lederscheiden gäb´s nicht...
Besonders gut finde ich die Lösung mit dem Flexcord ( ist doch Flexcord,oder? ) am Lederriemen,der den Griff oben hält.Das Messer ist natürlich auch schick !
Rolf
-
Hallo zusammen,
heute möchte ich auch mal ein kleines Review basteln. :nailbite:
Seid net so streng mit mir,denn dieses ist mein erstes Review überhaupt!!Ich bitte gleich vorab,die Photoqualität zu entschuldigen,da ich kein guter Knipser bin. :bibber:
Thema ist mein MR 50
Dieses habe ich vor einiger Zeit von Markus gezeigt bekommen und hab mich auf der Stelle in das Baby verliebt.
Es ist wie von Markus nicht anders zu erwarten ein absoluter Handschmeichler und abartig scharf , handwerklich oberste Qualitätsliga.
Egal ob Passgenauigkeit der Teile und des Griffs oder Schliff und .Komponentenwahl alles einfach WOW bei MR.
Befummelt und verliebt war ich.
Markus,nett wie er ist hat es mir sofort mitgegeben und naja ,-seit dieser Zeit hab ich es fast täglich irgendwie in Gebrauch und wenn ich am Rechner sitze,hab ichs in der Hand und spiele damit rum,und von mal zu mal gefällt es mir mehr.Hier erstmal die Daten:
- Stahl: D2 - T, 60 HRc
- Klingenstärke: 5,2 mm
- Klingenlänge: 11,8 cm
- Klingenhöhe: 34 mm
- Grifflänge: 12 cm
- Griffdicke: 18 mm
- Griffmaterial: schwarz - blaues G10
- Ösen: V2A, 6 mm
- Gewicht: 285 g
- Mit Scheide: 380 g
- Scheide: schwarzes Leder, 3,5mm stark
Da Markus eine selbstgemachte Scheide aus Leder mitgegeben hat,hielt ich diese auch die ganze Zeit für schön und genug.Doch einige Menschen in meinem näheren Freundeskreis sind der Meinung es wäre doch naheliegend,daß ich mal mein eigenes Baby für mein MR baue und so dem Meister mal einwenig huldige.
Also gesagt getan.
Ich setzte mich also auf meinen Hosenboden und fing an zu zeichnen und zu planen.
Da dieses Messer meiner Meinung nach absolut etwas Militär mässiges hat und ich sowieso ehr auf die taktischen Sachen steh,hab ich mich entschlossen ne taktische Scheide mit verstellbarem Dangler und durchziehbaren Beinriemen zu bauen.Desweiteren wollte ich einen Schärfstab und nen Firesteel dran haben.
Naja und so entstand die nun folgende Scheide für ein absolut GEILES MESSER,welches garantiert nie mehr den Besitzer wechseln wird.Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Markus für dieses Kunstwerk und den netten Deal !! :buds: :hi5:
CIMG1288.JPG
CIMG1293.JPG
CIMG1298.JPG
CIMG1299.JPG
CIMG1300.JPG -
Super Video,wie immer!
Habe auch das Bulldog und kann Dich nur bestätigen.
Den Chrusher hab ich schon lange überlegt,aber jetzt ,da ich es in Deinem Video real sehen konnte,werd ich sicherlich kaufen.
Danke für Deine schöne Präsentation,hab schon so einiges aus ihnen erlernen können.
LG -
Hallo conan,
sehr schöne Messerchen ,genau die will ich auch noch irgendwann ma einheimsen.
Du kanst die ja nu nehmen,und den Baumstamm den Du in Deinen Galeriebildern so locker an der Uhrkette mit Dir rumschleppst :surprise: :bibber: ,zu netten Zahnstochern zerschnitzen und dann gleich ein Review über diesen Langzeittest mit den ZT`s darüber schreiben
LG Michel -
I LOVE IT!!!!!!!
Aber des hab ich Dir ja schon mindestens 1 Dutzend mal gesagt,gelle
LG -
Das sieht ausgezeichnet aus!
Bin gespannt auf Berichte nach einiger Zeit des Gebrauchs - der Ersteindruck ist jedenfalls absolut überzeugendMomentan läuft bei mir auch ein Projekt, das Messer würde sich ausnehmend gut in so einer "Kuh-Dex" machen, glaube ich.
Hallo Micha,
GERNE!!!
EINFACH MA MELDEN UND DRÜBER SPRECHEN :psst:
LG -
Heute ist mir beim Stadtbummel mit Frauchen im Messershop bei uns, GAANZ zufällig :surprise: ein Böker Magnum Bulldog inne Hosentasche gehüpft.
-
Moin zusammen,
Ich würde Euch gerne 2 fantastische neue Kuh-Dex Arbeiten von M.Bahr vorstellen.
Da Ich meine kompakteren Fixed entweder in der Hosen/Jackentasche oder in einem EDC Bag trage waren Kydex Sheaths mit abmontiertem Tek-Lok bisher die von mir meist genutzte Variante.
Um so mehr hat mich der Fortschritt dank der Kooperation von Markus Reichart und Michael Bahr gefreut, die am Edersee eine stattliche Anzahl der neuen Kuh-Dex Sheaths vorgestellt und mich sofort restlos überzeugt haben.Leider reichen meine fotografischen Künste nicht annähernd an die umwerfende Verabeitung und die wunderschön anzusehende Farbnuance/Glanz der Sheaths heran, Ich gelobe allerdings Besserung.
Beide Sheaths haben einen dunkelbraunen glänzenden Farbton mit einem leichten dunkelroten Schimmer, wirklich sehr edel und schön anzusehen.
Ich habe mich für 2 meiner Messer entschieden die mir besonders am Herzen liegen:
Ich hoffe Euch gefällts ! Das waren sicherlich nicht die letzten Kuh-Dex Sheaths
Patrick
Hallo Patrick,
vielen Dank für den schönen Bericht,und gerne jederzeit ma wieder,hab mich echt gefreut Dich und Deine Lieben ma persöhnlich kennenlernen zu dürfen .
Was Deine Photos angeht,wäre ich froh ich hätte wenigstens schonma Deine Photofähigkeiten. :bibber:
Ich wünsch Dir viel Spass mit den sheaths.
LG MichelPatrik
wunderbar sind die geworden
Der Michel kann was für meinen Jäger von Roman darf Michel bald auch so ne :cool: Kuh-Dex Sheath anfertigen
Momentan muß er aber erst noch die für mein MR123 bauen :juhuu:
Hätte nie gedacht das ich mal so auf Kuh stehen würde :biggrin: :biggrin:
Hi Frank,
vielen dank des Lobes,Dein MR 123 sieht schon echt neckisch aus.Musst nimmer lange warten.Wirst Dich freuen,glaub mir!!!
LG MichelWenn ich das sehe...
Viel Spaß mit dem schönen Messer.Hast du mal noch ein Bild von der Rückseite, ist da eine Gürtelschlaufe dran?
Patrick
Hallo Patrick,
wie meinst Du denn das---wenn ich das sehe...
SOOOO schlecht?
Ich antworte ma für Patrick,hoffe es ist ihm recht? :nailbite:
Gürtelschlaufe is keine dran,denn Patrick wollte nur einfache Steckscheiden in denen die Messer max.2 Finger breit in die Scheide eintauchen,da er seine Messer wie oben beschrieben trägt.
Ansonsten waren seine Vorgaben noch ,-beide braun,eine Naht gleichfarbig mit Scheide eine etwas heller.Messerkonturen etwa folgend.
LG MichelScheint handwerklich ganz gut zu sein. Das Logo auf der Vorderseite könnte dezenter angebracht werden.
Danke!
Die Scheiden haben weder Vorder noch Rückseite,da sie ohne Gürtelschlaufen sind,also beidseitig glatt bis vor.
Beide Scheiden sind nicht sehr lang und da war die Wahl des Logoplatzes so wie ich finde am harmonischsten.
Weiter vorne inne Spitze hätte es wie vergessen und später aufgedrückt ausgesehen.
Griffbereich und obere Stirnkante bieten zu wenig Platz wegen der Lederwölbung.
Die Zierrille und das Logo waren vorher mit Patrick abgesprochen.Wenn das Logo nicht gewünscht wird dann lass ichs natürlich auch weg.
LG Michel