Beiträge von phagomir

    Ich habe mir nun zum zweiten mal das Video von Geronimo angesehen und zum zweiten mal habe ich mich ähnlich wie er "weggelacht"
    Ist doch super das er uns hat teilhaben lassen...Ich zum beispiel habe vorher noch nie etwas von "Stlidel" ;) gehört... Sicher darf man sowas nicht unterstützen, dazu ruft Geronimo auch nicht auf, im Gegenteil: Er sagt ja selbst das man es eigentlich verwerflich ist. Jajaja, er hats trotzdem getan, so wie BFG in seinem (legendären ) Video und hundert andere youtuber vor Ihm auch schon. Moralisch verwerflich? Naja Naja, Fleischkonsum aus Massentierhaltung ist angesichts der Welthunger-Situation in meinen Augen viel verwerflicher..... aber das gehört hier nicht hin, genauso wie die Fake-Kippen, Fake-Moneten, Fake-Irgendwas..... Die Chinesen haben Manufakturen in denen es sich sicher lohnt zu Investieren, haben aber auch die krassen gegenteilbeispiele. Kaufempfehlung? Nö. Ich kenne Geronimo weder Privat, noch kenne ich ihn lange, aber Ich maße mir an beurteilen zu können das er sicher nicht zum Fake-kauf aufrufen wollte. Hehe, ich schaus mir jetzt das dritte mal an. Danke Geronimo. LG!

    Sauber! Das "trapper stag" ist wirklich ein sehr schoenes Messer, danke vorallem das du die Info weitergibst das det Werk in Spanien eine so saubere Verabeitung abliefert. Ja, mit Horn wird gerne geworben, aber es auch ordentlich zu verarbeiten.... Jedenfalls in dieser Preisklasse. gut zu wissen.

    Ich habe heute mein Nageleisen im Briefkasten gefunden ;) DANKE AN DEN "FORENSCHMIED" darf ich das so sagen ;) hrhrhr
    Saugeiles Teil. Meine Frau sagt: Was n das fürn hässlicher Löffel ;) Ich verstehe es als Kompliment. Morgen wirds rangenommen. Ein Kumpel zieht um und da ist sicherlich das eine oder andere Möbel kleinzukriegen ;) HAR HAR
    Danke nochmal.

    Meine wenigkeit kommt sehr gut mit den Griffen des Alpha , sowie des bravo zurecht ^^ keine Blasen, keine unangenehmen Scherkräfte, keine einseitige belastung der Handinnenfläche.
    Ich allerdings habe auch sehr kleine Hände....Ob das nu der wahre Grund dieser angenehmen Griffigkeit ist ;) ???
    Ich benutze meine Messer ja alltäglich für jeden Mist ;) vom Verbände schneiden, über "kleine" Hebelarbeiten, Schaben, Kappen etc. Alle meine Messer kommen auch regelmässig in der Küche zum Einsatz und hey: bis hierher hat jedes PF bei mir noch jede Kohlrabe fein klein bekommen ;-). Klar.... Ein Opinel in der Küche ist sicher "einfacher" zu handlen, aber bitte: weder schneide ich damit Nylon-Gurt mit Teflon Karkasse und danach noch Mullgewebe , noch macht es soviel Spass wie mit einem Klopper wie es das Alpha ist (Z.B.)
    Reine Geschmacksfrage. Und das D. Pohl auch etwas Geld verdienen mag.... Klar. Und die Chinaproduktion...Glaub mir, nicht alle Chin. Manufakturen bezahlen ihre Arbeiter schlecht. Das anzunehemen währe Infam gegenüber guten Chin. Manufakturen. Wenn ich die Rohkosten eines guten Custom so ansehe, erschliessen sich mir auch nicht immer die horenden Endkosten.
    Und PF Messer sind doch wirklich nicht teuer. Ich finds saugeil ;) LG!

    Im Ernst, ich würde gerne mal etwas sehen was den Unterschied zwischen Fenix TK 40 und 41 herausarbeitet.


    :D würde ich auch gerne sehen..... Ich schaffe es bei meinen reviews nichtmal n ordentlich aussagekräftiges biod vom allgemeinen lichtstrom zu übermitteln ;) Die Kamera ist einfach zu schlecht, dafür gibts tolle effekte.... :cursing: Die Olight M20 W im betrieb: sieht mit der Cam. so aus als gäbe es bei der Lampe 3 verschiedene Strobo-stufen *LACH*

    ALTER! hihi ick will son dingen haben, hab mir dat video grad heimlich angesehen, da kommt meine frau um die ecke und fragte nur so UNTER 500€ KOST DAT DOCH SICHER NICHT WA? DU WILLST DAT NICHT? ich so: nöööööööö, ist doch voll unnötig und martialisch.... hrrrrrrr, also wo bekomme ich dat her???

    Bei mir kommt nix anderes als n ledermann in die flosse. hab das charge tti und bleib dabei, sollte es wiedererwarten kaputt gehen, kommt n neues ins haus ;) ausserdem ists das einzige tool, dessen klingenform perfekt als korkenzieher funktioniert ;) schauts euch in meiner review an ;) http://www.youtube.com/watch?v=bCM1dUk2IgU aber ich muss sagen das vic nicht schlechter ist. nee. aber ich finde die ledermänner einfach.... äh männlicher ;M-) hrhrhrhr LG

    erinnert mich auch immer an den spruch den ein freund neulich gelassen hat. wir waren grad in der vorbereitung zu einer 5 tage schlauchboottour mit 3 mann, alle am hin und her überlegen welche "wassereinbruchsschutzmassnahmen" wir so treffen für unsere ausrüstung, >Er nur ganz trocken: icke koofe ein seesack aus canvas, 10 €, hat 100 jahre geklappt, klappt och die nächsten 100 jahre ;) fand ich geil.

    abgefahrener bericht! das meine ich positiv in jeglicher hinsicht. als buschcrafter habe ich den bericht nochmal so sehr genossen ;) gerade jetzt im herbst, wo alle anfangen ihre bushcraft-ausrüstung "winterflott" zu machen, finde ich es sehr erfrischend mal auf den boden zurückgeholt zu werden ;) hey, meine ausrüstung kostet echt nicht die welt und bitteschön, ich lebe noch, sogar gut ;) ob im harz auf dem brocken, fussmarsch von 80 km. bei 30 cm. neuschnee oder eine schlauchboottour auf der sieg...das bisschen kram was ich mitnehme funktioniert.
    ich weiss nicht ob ich mit einer 5 mal so teuren ausrüstung besser leben würde ;) n Gaskocher der am brüllen ist wie sau! neee, mein hobokocher funzt seit ewigkeiten und wird auch weiter funzen,bei regen, schnee oder sturm (da besonders) , mein schlafsack ist klein im packmass, war saubillig , hält kaum wirklich warm aber es reicht um in der hängematte gemütlich wegzupennen, auch bei minusgraden, dann zieh ich eben den bundi pullover drüber. trotzdem ist teuer-gear einfach SAUGEIL ;)
    super bericht. danke und LG