Beiträge von phagomir

    scheiss drauf , vielleicht ist er ja n kumpel der band ;) also ich kenne den song jedenfalls nicht. ich bin gerade mit dem sänger von TULIP einen trinken, eine Hardcore-metal band ausm Pott, neben uns am tisch sitzt frank von den Tears of Blood.... Und garantiert kennt die hier auch kein schwein, was ich sagen will: weisst du ob der typ nicht vielleicht selbst am bass, gitarre oder mic. zugange war ? naja und BFG´s videomaterial.....entscheidet er dann wohl selbst hrhrhr. aber mal was anderes. DEIN video war für mich auf platz 1 ;)

    Hi! und auch als foren-newbie über diesen weg nochmal: herzlichen glückwunsch an die gewinner ;) und vorallem das du, BFG, gut und rasch wieder zu kräften kommst, sahst auch garnicht so sprunghaft wie sonst immer aus ^^. also gute besserung und danke für dieses schweinegeile giveaway ;)

    Ja. Ganz sicher ist es so das die c staehle "frueher" sicher ihrem anwendungszweck entsprechend verarbeitet worden sind. Aber zeigt uns das nicht wiedermal das dieses ganze ueberlegen und philosophieren bezueglich der tauglichkeit eimes bestimmten stahls fuer eine bestimmte aufgabe total nutzlos ist!? In meinen augen ja. Ich halte nicht viel von diesem thema. Der stahl ist hart, kalt und wenn ich ihn scharf bekomme .... Geil. Och hab sovielw messer wie meine frau schuhe und egal obs 440 er oder irgendein pm ist, die handwerkskunst dahinter verfuehrt mich immer wieder, noch eines anzuschaffen. Und weil ichs kann ;) klar ists bloed n db fuer fast 400 zu kaufen und damit zu meisseln... Aber es ist auch geil. Mit meinem pro soldier mach ich kokosnuesse auf und schneode mit dem charly one gemuese. Weils geil ist . Da sch.... Ich in erster linie auf den stahl. Und ich wunder mich immerwieder was so manche klinge alles packt obwohl in diversen fore
    n ganz anderes berichtet wird. ^^ GEH ich wohl noch nicht schlecht genug mit den mesern um ... Ok. :) hat mein oden n ausbruch? Super, kann ich endlich meine skills im schleifen honen . Ist das rc stumpf? Cool, dann kommen die suendhaft teuren steinchen endlich mal zum einsatz . Lass och mir ein messer bauen fuer eben genau meinen einen und speziellen einsatzzweck, dann stellen sich diese " unregelmaessigkeiten" sicher nicht. Aber ich fuer meinen teil mag unregelmaessigkeiten, denn an denen wachse ich. So on. Passt scho.....

    Wow, auch ich konnte bis hierher ne menge lernen. Danke an juchten, uneingeschraenkt gebe ich dir recht. Hm..... Eben das ist es ja was mich so geil drauf macht zu experimentieren. Weil es soviel zu entdecken, zu erlernen und zu verkac.... Gibt. Im grunde spielt ja der ganze stahl flipp flopp hier keine rolle, zur not wirds schwein auch mit nem flint zum gulasch. Da ich vegan bin ists mir eh wurst und hacke lieber stoeckchen um mir ne muckelige huette zu bauen, grabe mit der klinge dann ne klettenwurzel aus und roeste sie mir ueber dem feuerholz welches ich mit selber klinge zerteilen konnte. Und wenn ich zuhause bin, freu ich mich auf die vitrine zu schauen umd mich zu fragen welches messer dann beim naechstenmal drann kommt. Lg

    bei meinem f1 vg10 hatte ich bisher auch noch keine probleme und der 3g vom selbigen hersteller verzeiht dann sogar die sandkörner auf dem holzscheit ^^ ich werde es so oder so versuchen, bestimmt werde ich es schaffen bis zum neuen jahr ergebnisse zu liefern ;) ich verstehe die bedenken, doch vermute ich ganz stark das der s90V den balligen anschliff sehr gut vertragen wird. naja zum thema gefüge: habe da mal ein puma in 440C auf ballig umgeschliffen (scheissarbeit) auch dies war eher ein unvernünftiges experiment, ich bin bis heute jedoch enorm überrascht wie sehr der nutzwert dieser klinge doch gestiegen ist ;) hab ne review online, das puma palmwood outdoor war der besagte probant. zu meinen barkis kann ich nur sagen: HUT AB und zwar zu allen bisher, dagegen habe ich probleme mit meinem Citadel nordic G DNH7 ist ein verdammt geiler stahl EIGENTLICH. so on. ich werde es wagen, sonst hab ich eben 50 euro in den sand gesetzt und was gelernt ;) wäre ja nicht das erste mal höhö! achja: geschärft wird auf micromesh, da bekomme ich ganz andere dinge scharf ;) bei 57 hrc mach ich mir da keinen kopp. :D

    probleme über probleme ;) also: es wird ein ungehärteter, der wird ballig auf null ausgeschliffen und es kommt sowas von KEIN fangriemenloch (etwas obzön hört es sich schon an ) drann. bin fast versucht den 420V auf 57 hrc härten zu lassen, warte noch auf antwort von hr. müller, also bei reeve funzt das konzept mal sowas von gut, und die schnitthaltigkeit büsst kaum ein. ok der nimmt auch 30V. wird bei 9% vanadium ja wohl gut gehen ;) mal sehen was hr. m so meint.

    danke ! habs dann mitlerweile gesehen ;) war gestern abend etwas schwer, mit dem handy online aber nicht jede page lässt sich ohne weiteres öffnen . tja, fürn fuffi, ungehärtet (was für ein angebot übrigens) härten kostet nicht die welt und griffe sind flott drann gebaut.
    ;) alter verwalter. ;)

    Bekomme ich auch nur die klinge ? Habe grad nicht die moeglichkeit online zu suchen, handy ist da etwas stoerrisch. Das messer ist in material und optik wirklich klasse. Wenn die haptik nur halb so fein ist...wie sieht es eigentlch mit der fase aus? Wieviel grad hat hr. Mueller hier gewaehlt? Wuerde mich bei dem stahl brennend interessieren. LG

    Die ip reihe deckt wie mein vorredner schon anmerkte das mittlere preissegment. International production, ist nicht immer schlecht. Anders eben die tec reihe, da kannste dan wirklich meckern ^^ alle messer der ip reihe haben allerdings eine sichtbare marke der hrc pruefung, meist am guard oder ricasso, such sie, suchste vergebens dann ist es warscheinlich kein puma, will mich da aber jetzt net allzuweit ausm fenstern lehnen.