Beiträge von Dr.Gonzo

@ Wiesel 1

Genau das Ding meine ich! Aus dem Besteckhalter lässt sich ein Hobo-ofen recht schnell herstellen! Ich hab unten durch die Bodenlöcher 4Schrauben gesteckt und mit Muttern gesichert, damit ich etwas vom Boden wegkomme wegen dem Zug! (Schrauben aus V2A- Edelstahl) Dann zwei Löcher mit der "Flex" oder Winkelschleifer ausgenommen damit man das Brennmaterial einwerfen kann.

Hab mal mit einem BW-Essgeschirr kartoffeln gekocht, das ging relativ flott! Der Ofen ist sparsam mit Brennmaterial und nimmt alles freudig an!
    Kleine Äste, blätter, tannen und kiefernzapfen auch trockenes Gras wird verarbeitet. :D Hab mich mal etwas im Netz damit beschäftigt und da gibt es sehr schöne, aber auch sehr abstrakte Ideen :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der Link führt zum Modell von Ikea.... viel spaß damit!

Kann schon sein das das ding so geheissen hat :D jetzt heißt es Hobo-marke Eigenbau! Hab schon gesehen das ich mir so ein Photo dingens zulegen muß! Kann leider hier keine Bilder reinstellen weil zu groß! Ich hatte mal Bilder davon... Muß ihn mal aus der Kiste holen wenn ich meine Werkstatt aufgräumt habe, dann kann ich welche einstellen!

Geht auch mit einer einfachen Konservendose wie gesagt! Den Kocher haben irgendwelche Einwanderer erfunden die in Güterwaggons anreisten und in den Dosen eben Feuer gemacht haben...

Hab mir da auch schon gedanken gemacht!
    Es würde auch gehen das man an eine 16Ampere steckdose ankabelt weil ja die direkt in die Verteilung geht! Das gefährliche dabei ist das man ein Kabel braucht mit zwei "Männchen" und die Panzersicherung raus muß. Dann sollte eigentlich alles versorgt sein! Aber das ist nicht so ganz zulässig! So würde ich es machen wenns mal brenzlig wäre! Das Aggregat würde dann im Keller stehen und mit einem Schlauch in den Kamin blasen. Nicht das man noch ungebeteten Besuch bekommt! Als Treibstoff würde ich auch Heizöl verwenden wenns nicht anders geht!

Das ist eine interessante Sache!

Der Jagdschein erleichtert die Sache ungemein!

Allerdings bin ich der Meinung, das der auch gleichzeitig vollkommen nutzlos ist und der Wald auch gleich mit dazu leergefegt sein wird! Da wird es dann die Leute aus der Stadt auch treiben sich ein Tier zu fangen, wenn ersteimal der bauchnabel am Rückrad scheuert! Denke nicht das die Staatsmacht da noch eingreifen kann, das muß man sehen! Dazu kommt dann auch noch die Landbevölkerung die auch Hungrig sein wird und die umherziehenden Banden...
    Hat ja nicht jeder vorgesorgt und sich mit allem möglichen zum eventuellen Tauschhandel eingedeckt!

Der Link hier:http://survival.4u.org/vorraete/monats-tonne.htm ist durchaus interessant für den Ambitioniertenvorratshalter :)

Am Land würde ich sagen könnte man bestimmt eine gut aufgestellte Bürgerwehr bilden, da einer den anderen kennt und der zusammenhalt auch ganz anders ist als in einem großen anonymen Wohnblock!
    Allerdings sollte man auch hierfür vorbereitet sein mit Handfunkgeräten und Lampen inclusive SV ausbildung!
    Tagsüber kann man die älteren auch mit einbeziehen, auch wenn sie nur am Fenster sitzen, aber das fällt am wenigsten auf! Nächtigens dann die etwas jüngeren die auch mit SV besser klarkommen.....

Beschäftige mich schon ne ganze weile mit solchen Sachen, weil ich mir vorstellen kann das soetwas durchaus realistisch ist! Egal ob politisch oder auch durch gegebenheiten!
    Schaut doch mal auf Europa und unsere Welt! :surprise:

Schönen Abend noch :|

Heute in der Stockfinsteren Nacht mit der Fenix-LD-20 schlau rum geleuchtet, als ich den Holspalter und das Aggregat auf den Anhänger geladen habe!

Morgen ist Holzmachen angesagt! Baum fällen und gleich sauber verrichten :chs:

Ich steh auf die NVA-Zeltplane in einstrich keinstrichtarnung :D

Verwendbar als Poncho, schön wasserdicht, sehr stabil und schön mit festen Ösen versehen zum abspannen! Baumarktplane habe ich auch schon versucht aber ich trau nicht recht wegen dem Funkenflug.....

Mahlzeit :!:

Bei Jägern sollte man sowas auch bekommen können! Allerdings wenn du pech hast, dann kommt der Marder sehr schnell wieder zurück in sein altes zuhause!

Das problem ist wenn die Falle nach Mensch riechen sollte, dann wird dein Jagderfolg sehr gering bleiben! Solltest du eine Katze fangen, vorsicht das dich das Tier nicht anfällt.

Bärenfo....e ist gut! Wenns draussen kalr und windig ist, dann will ich sie nicht missen! Wenns aber nicht so stürmt, sondern schnet oder regenet, dann trag ich den Akubra (Hut) auf.... da schiffts einem nich ins Genick :thumbup:

Kannst du auch Handschuhe machen? So wie es für die Metzger welche gibt? Ist bestimmt nicht schwerer wie ein Schnittschutzhandschuh. Auch Hautverträglich, weil ja Titan :)

Da Kann ich mich gleich mal anschliessen!

Beim ausasten einer Haselnusshecke wurde das SOG-Tomahawk ausprobiert und auch gleich festgestellt das das Teil rasiermesserscharf ist!
    Schnitt zwischen Daumen und Zeigefinger, da wo die Haut genau in der Falte ist... viel Blut, und lernen durch Schmerz 8)

Passiert mir nicht nochmal! Schicken Verband angelegt und mit Handschuhen weitergemacht...