Madame (4) hat heute beschlossen, dass es sich für eine Prinzessin nicht gehört, mit den Fingern zu essen. Zum Glück ist neuerdings immer das MKM dabei
Beiträge von baumwerfer
-
-
Ein Kellerfund, den ich neulich gemacht habe. Musste nur einen neuen Gummi ranbasteln. Natürlich keine Schönheit aber "funktional".
-
Passend zum Frühjahr:
-
Gestern bekommen: Mitbringsel von einer Dienstreise nach Friaul. Ein MKM Campo mit Magna Cut Klinge und Pommes-Gabel. Wird definitiv in die EDC Rotation aufgenommen.
-
baumwerfer yo :tinkerbell: die Stirnlampe sieht ja mal ungewöhnlich aus.
Was ist das bitte für eine?
Gruß
Das ist eine BioLite (die Firma, die mal vor Jahren diesen stromproduzierenden Hoboofen raus gebracht hat). Und ich muss sagen: Bis jetzt die gemütlichste Kopflampe, die ich finden konnte. Sehr leicht und sehr komfortabel. Nur zum Nachtfischen nehm ich sie nicht, weil die Batteriebox beim Liegen drückt. Da bleib ich bei meiner alten Tikka.
-
Leichtes "Alm Setup" für heute. Der fablich abgestimmte Rucksack fehlt am Bild leider.
-
Du arbeitest bei der Post?
Nicht direkt Post aber ähnliches Betätigungsfeld (Logistik, Transport und Zoll).
Aber so ein gelbes Auto würd das Setup noch entsprechend abrunden...
-
Heute wieder in gelb gehalten ins Büro. Nicht im Bild: Die gelben Crocs
-
Hat die Post gerade gebracht: Ein Dragonfly Salt serrated hawkbill aus einem netten Forendeal mit Tatzelwurm. Wird mein neues Messer für die Fischerei vom Boot. (Das 2. Dragonfly ist mein Sport-EDC)
-
Am Wasser in Slowenien diese Tage dabei:
-
Heut mal dieses dabei.
Dein Notizbuch ist genial.
-
Ist nicht unbedingt taktisch, aber wir verwenden eine Manduca Trage in oliv aus Baumwolle. Die ist wirklich super und kann vorne oder hinten getragen werden und passt mir und meiner Frau gleichermaßen. Meine Kleine schläft auch mit 2 Jahren noch darin.
-
Am Donnerstag direkt bei Goruck bestellt, heute geliefert. Inkl. Verzollug durch FedEx. Scheinbar haben sie ihre Probleme in den Griff bekommen...
Hab den Sandsack nachgewogen, sind 37,5 kg.
Und nachdem meine Goruck Collection jetzt ziemlich komplett ist, werd ich das Zeug diese Saison mal durchtesten und im Herbst vl. ein Review zu RPC, Rucker und Sandbag machen, falls von Interesse.
-
Heute beim kleinen Ausflug in den Wald dabei:
Das Opinel gehört dem Junior (4), der unbedingt darauf besteht, dass es auch aufs Foto kommt...
Das 69Nord is ein Klassiker, den ich oft dabei habe -
Wenn du das Teil nur zum Autocamping, Nachtfischen usw. verwenden möchtest, dann würde ich mir keinen Mumienschlafsack nehmen, sondern was aus dem Karpfenfischerbereich. Und dazu ein zusätzliches Bedchaircover. ZB von Trakker, JRC usw. Die sind schön weit, können u.a. als Decke genutzt werden und haben sich tausendfach bewährt. Mit Bedchaircover kann man damit auch im Regen schlafen.
-
Heute ist ein Goruck Rucker gekommen. Bin schon gespannt wie er sich im Vergleich zum RPC schlägt.
-
Gerade von der Post geholt: Ein Atropos Kirat. N690 Stahl, Titangriffschalen und G10. Ein hübsches Spielzeug.
-
Ich hab in Tasmanien mit 1:100000 gearbeitet. Die Koordinaten hab ich dann in mein Hand-GPS übertragen. Bin damit recht gut zurecht gekommen und eigentlich immer da gelandet, wo ich hin wollte.
-
Mal seit vielen Jahren wieder ein Klick-Klack-Spielzeug... Mein Benchmade hab ich dummerweise vor langer Zeit verkauft...
-
So. Burpee light (Kombi aus Kniebeuge und Liegestütze ohne Sprung), Ausfallschritte und Klimmzüge habe ich heute mit der Weste samt den Gewichten gemacht. Bei allen anderen Übungen hatte ich die Weste natürlich auch an. Es war also nichts wirklich hochdynamisches dabei. Hintergrund ist der, daß ich da erstmal wieder reinkommen muß, nachdem ich sehr lange Zeit nur Kniebeugen/Bankdrücken/Kreuzheben/Overhead press/Klimmzüge gemacht hab. Dennoch war ich überrascht. Sitzt sehr bequem das ganze. Selbst flutter kicks hab ich in der Weste gemacht.
Find ich super! Hau rein! Ich hab gestern, nach dem üblichen Squat Day am Abend meinen ersten vollen Murph gemacht und mir nach dem Lauf gedacht: "wieso geht das heute sooooo zach?" Und heute mach ich einen Rona-Schnelltest - Zack, positiv... Jetzt hab ich wenigstens eine Ausrede.
Und passt auch irgendwie hier rein "was habt ihr heute bekommen?"