Gestern sind die gewölbten Platten von 5.11 sowie zwei Patches angekommen.
Und? Schon trainiert damit?
Gestern sind die gewölbten Platten von 5.11 sowie zwei Patches angekommen.
Und? Schon trainiert damit?
Was mich ja wirklich interessieren würde ist, ob das gefälschte Messer nicht doch tatsächlich H1 Stahl ist. Ich hab mit dem Messer im Salzwasser Fische ausgenommen (Brassen und einen Amberjack), Muscheln geöffnet, beim Schnorcheln eingesteckt gehabt, beim Sport vollgeschwitzt usw.
und keine Spuren auf der Klinge.
Ist hoffentlich OK wenn ich den Thread nochmal hoch hole:
Ich hab vor ein paar Jahren ein Dragonfly Salt von meinem Cousin geschenkt bekommen (gekauft vermutlich auf Ebay) und es einige Zeit v.a. im Urlaub und zum Sport getragen. Hat auch das Salzwasser super weg gesteckt bis irgendwann nach einer Reinigung eine Schraube verloren gegangen ist. Als ich dann Spyderco kontaktiert habe, die böse Überraschung: Das Messer ist eine Fälschung...
Ich hab inzwischen ein o
Original beim freundlichen Händler nachgekauft, weil das Teil ja eigentlich trotzdem cool ist.
Hier mal ein paar Vergleiche.
Die Fälschung ist das Teil mit dem silbernen Clip. Ebenso die Box mit der "China" Aufschrift...
Heute mal mein 69Nord Haj umgeschnallt für den Ausflug in den Wald mit den Kids.
Soeben angekommen: Ein Dachbodenfund aus den 80ern. Quasi neuwertige Koflach Wanderschuhe. Noch nicht einmal eingetragen. Das rote Kracherl stammt allerdings aus dem Kühlschrank 😂
Hmmmmm ich hab irgendwo ein Recurve WP gebraucht herum liegen... Hoffentlich komm ich da nicht auf dumme Ideen...
Nachdem ich gestern realisiert habe, dass die Hinderer Taschen lips auch auf einige Benchmades passen, hab ich kurzerhand mein 630 Taschenschwert wieder in die EDC rotation genommen!
Nachdem ich die Kniebeugen am Vormittag schon erledigen konnte, hab ich den Abend für eine kleine Cardio-Session genutzt. UND ich muss mir noch Reflektoren für den Goruck besorgen und bin diesbezüglich für alle Tipps dankbar!
Asooooo jetzt bin ich auf der Leitung gestanden. Es gibt von 5.11 AUCH "normale" Sandbags. Sorry mein Fehler, dachte es geht um die Weight Plate Sandbags.
ja, dann hat man 5 bzw. 10 kg Kettlebells - schimpf jetzt nicht, aber der Pavel Tsatsouline in mir sagt gerade, dass man immer mit einer 16er Kettlebell anfangen sollte...
Hmmm nachdem die Dinger 80 Euro kosten, würd ich persönlich vielleicht sogar darüber nachdenken, einen etwaigen Fehlkauf zu riskieren.
Und zusätzlich noch günstig "normale" Plates kaufen und die Sandbag-Plates dann tatsächlich nur im Urlaub zu verwenden (ich hatte meinen RPC letztes Jahr in Kroatien dabei, zusammen mit einer 32er KB ein komplettes Gym im Kofferraum).
Ich hab auch schon gehört, dass man Sandbags gut mit Gummi-Granulat füllen kann, wobei ich das noch nie probiert hab.
Aber ich kann dir ein Foto zeigen, wie ein Sandsack aussieht, wenn er ein paar Jahre im Einsatz ist, regelmäßig herumgeworfen wird und auf der Terrasse gelagert wird
Aber auf der anderen Seite überlege ich, ob ich nicht den Sand-Plates von 5.11 eine Chance geben soll. Der Vorteil wäre, daß ich die leer schön mit in den Urlaub nehmen könnte, um sie dann dort vor Ort zu füllen.
Die Sand-Plates hab ich tatsächlich noch nie gesehen. Aber ich hab ein paar Sandbags (u.a. einen Strongman-Bag von Rogue) zum Training im Einsatz und frage mich, ob man da dann tatsächlich auf ein "anständiges" Gewicht kommt... UND egal wie gut die verarbeitet sind, man verliert garantiert ständig Sand und wenns nur ein paar Brösel sind, die immer raus rieseln.
Heute mal etwas leichter beladen.
Zugegeben, manche meiner Edc-Sachen sind mittlerweile schon etwas old-school... Aber alles bewährte Teile und tatsächlich täglich dabei!
Ich hab einige Zeit eine billig Weste mit so kleinen Sandsäcken verwendet, war nicht besonders angenehm.... Da ich keine Weste mehr wollte, hab ich mir einen Goruck RPC besorgt. Das Hauptproblem war die Beschaffung einer geeigneten Gewichtsplatte. Die original Platten sind recht teuer, der Nachbau in Europa nicht verfügbar. Die Lösung war schließlich eine Firma im Ort, die mir aus einer entsprechenden Stahlplatte eine Platte zurecht geschnitten hat.
Der RPC ist recht komfortabel bei Liegestütze und beim Spaziergang durch die Nachbarschaft. Bei Klimmzügen muss ich ihn lockerer umschnallen, weil er etwas beim Nacken stört. Aber nur mich persönlich, da ich einen recht stabilen Nacken hab 😉
Kleines Update aus dem Home-Gym: Nachdem ich es satt hatte, mit meinem lokalen Gym Betreiber über die Anschaffung von brauchbaren Langhanteln zu diskutieren, habe ich meine Mitgliedschaft dort endgültig beendet und investiere das Geld lieber in eigenes Equipment.
Was ich gerade plane ist evt. die Anschaffung von verschiedenen Strongman-Spielsachen: Ein Log Bar und evt. 1-2 Gussformen für Atlas-Stones. Eine Hex-Bar (Trap-Bar) für Farmers Walk habe ich schon. Wird sicher eine lustige "Garten Saison".
Alles anzeigenHallo TFler
mal wieder neue Zahlen - falls es hier noch welche gibt die diesen Thema lesen
5x5 Backsquat mit 125kg
5x5 Dealdlift mit 160kg
1 x Umsetzen mit 112,5kg
3 x Umsetzen mit 102.5kg (d.h. nach jeder Wiederholung ca. 3sek. Pause)
1 x Kniebeuge über Kopf mit 90kg
Grüsse aus dem schönen Ländle
conan1106
Klar lese ich noch mit
Hier mein Beitrag:
Landesmeisterschaften Bankdrücken im September:
https://www.youtube.com/watch?v=gyJtSFqiypc
125 kg lt. IPF Regeln (die 130 mal wieder knapp verpasst)
und:
mein letzter Satz (von 5 oder 6 - da bin ich mir nicht mehr sicher) vom Montag - 140 kg auf meiner neuen Bastard Bar:
https://www.youtube.com/watch?v=wG19yGuQci8
Die letzten 2 Wiederholungen waren schon eher mies (Knie gehen leicht nach innen - zu wenig Schub aus der Hüfte und Glutes) aber ich war trotzdem ganz happy.
Ich hab mir vom Schrott 2 Stahlplatten geholt und werde die bei Gelegenheit versuchen "in Form" zu bringen. Bei mir fehlt es momentan allerdings noch an einem günstigen Plattenträger
Solche Eisendinger in "schwer" hatten wir im Verein auch - waren ganz lustig, aber auch sehr unhandlich und der Satz nie 1:1 gleich schwer, weil sie irgendwer aus Schrott zusammengeschweißt hat. Ich mochte sie trotdzem, leider sind sie irgendwie verschwunden - wurden entsorgt oder jemand konnte sie "brauchen".
Wenn es so klassische Hanteln mit Kugelkopf sein sollen - schau im Strongmanbedarf, die haben "Fat-Grip" Hanteln bis über 100 kg - allerdings mit dicken Griff also für klassische Curls oder Kurzhanteldrücken eher ungeeignet.
Wenn es hauptsächlich um den "aus einem Teil"-Look geht und einigermaßen praktikabel sein soll dürften Hex-Hanteln die beste Lösung sein.
Mann mann mann, ist schon wirklich lange her, dass hier was geschrieben wurde.
Dann will ich mal.
Ich bin mittlerweile total in den KDK "eingetaucht" und mache Curls, Schulterdrücken, Klimmzüge und Dips als Assistenzübung. Für die "Pumpe" Kettlebellswings und ab diesem WE auch wieder etwas Lauftraining.
Gewicht weiterhin knappe 80 kg (etwas darunter)
Kraftwerte von dieser Woche
Squat: 140 x 5
Bench: 120 x 5
Deadlift: 155 x 5
Ich hab im Februar, nach einem Vereinswechsel, auch spontan an den Landesmeisterschaften im KDK RAW teilgenommen. In meiner Angst, etwas zu versauen, hab ich aber überall nur "Sicherheitsversuche" gemacht und insgesamt nur knapp über 300 Wilks geschafft. War nur ein 8. Platz aber immerhin hab ich mich für die Staatsmeisterschaften im Dezember qualifiziert, was mich pers. sehr gefreut hat. Im September sind auch wieder Landesmeisterschaften im RAW Bankdrücken, wo ich mir dieses Jahr echt gute Chancen ausrechne.
Also - drannbleiben!