Habe jetzt gerade eben erst gelesen, dass ich damit gegen Punkt 1.4 der Forenregeln verstoßen habe...
Dafür möchte ich in der Tat um Entschuldigung bitten. War mir wirklich nicht bewußt!
Als Rechtfertigung und Wiederherstellung der ursprünglichen Frage bzw. des ursprünglichen Inhalts:
Ich hatte den Eindruck, dass das hier ein toter Thread ist! Knappe 3 Monate vor meiner Frage gabs keine Diskussion mehr und ich brauchte wegen eines Sonderangebotes eine schnelle Antwort auf die Frage, ob man einen 17 Zoll Laptop in den Maxpedition Mongo hineinbekommt.
Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht riskieren möchte und habe mir statt dessen für 80€ einen gebrauchten 5.11 Rush Messenger Bag zugelegt, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Er ist viel geräumiger als mein alter Jumbo und auch als der Mongo. Er hat gefühlte tausend Fächer und man bekommt spielend ganze DIN A4 Ordner oder auch den besagten 17 Zoll Laptop rein. Dazu ist er sogar noch einen Tacken "ziviler" als die Maxpeditions sowie deutlich günstiger. Für mich im Moment _die_ Tasche schlechthin!