Beiträge von Rintenfinten

Habe jetzt gerade eben erst gelesen, dass ich damit gegen Punkt 1.4 der Forenregeln verstoßen habe...

Dafür möchte ich in der Tat um Entschuldigung bitten. War mir wirklich nicht bewußt!

Als Rechtfertigung und Wiederherstellung der ursprünglichen Frage bzw. des ursprünglichen Inhalts:

Ich hatte den Eindruck, dass das hier ein toter Thread ist! Knappe 3 Monate vor meiner Frage gabs keine Diskussion mehr und ich brauchte wegen eines Sonderangebotes eine schnelle Antwort auf die Frage, ob man einen 17 Zoll Laptop in den Maxpedition Mongo hineinbekommt.

Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich es nicht riskieren möchte und habe mir statt dessen für 80€ einen gebrauchten 5.11 Rush Messenger Bag zugelegt, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Er ist viel geräumiger als mein alter Jumbo und auch als der Mongo. Er hat gefühlte tausend Fächer und man bekommt spielend ganze DIN A4 Ordner oder auch den besagten 17 Zoll Laptop rein. Dazu ist er sogar noch einen Tacken "ziviler" als die Maxpeditions sowie deutlich günstiger. Für mich im Moment _die_ Tasche schlechthin!

Danke für die Nachfrage, aber ich glaube nicht, dass das was für Euch ist.

Bei dem "Händler" handelt es sich, wie ich gerade erfahren habe, wahrscheinlich um eine Privatperson, die die Tasche beim Amazon Marketplace eingestellt hatte. Hätt ich auch selber drauf kommen können, da die Tasche nur 80€ gekostet hat. Naja, sie ist so top und ich bin sehr zufrieden mit ihr, nur der Bauchgurt fehlt eben.

Edit: Habe den Bauchgurt doch tatsächlich nachgeschickt bekommen. ;)

Hey Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ist der komplette Gurt mit allem. Lediglich die Befestigungen sind links und rechts an der Tasche (vernähnt).

Selberbasteln hatte ich auch schon geplant, allerdings habe ich auf Fotos gesehen, dass das eigentlich nicht unten an den beiden vernähten Schnallen zu befestigen ist, sondern nur hinten an der vernähten Schnalle aber vorne oben am Hauptgurt mit einer Schlaufe.

Da es mir auch erstmal darum geht, einschätzen zu können, was ich an Minderung verlangen könnte, werde ich jetzt mal 5.11 direkt anfragen...

Hallo allerseits,

habe mir letztes Wochenende ebenfalls den 5.11 RDMB gebraucht über Amazon gekauft. Bin soweit super zufrieden. Tolle Tasche und viel geräumiger als mein alter Jumbo. Leider hat der Verkäufer den Bauchgurt nicht beigelegt. Auf meine Frage nach Nachlieferung schweigt er jetzt seit 2 Tagen.

Würde mich deshalb hier gerne mal kundig machen (wegen eventueller Minderungsansprüche bzw. zum tatsächlichen Nachbestellen), wo ich so einen Bauchgurt in Deutschland nachbestellen kann? Habe bereits mit Google rumgesucht, aber bisher nichts gefunden. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp?

P.S.: Gibts eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Wasserdichtigkeit bzw. der Ergegbisse nach der Wachbehandlung?

Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer eng anliegenden Hülle für mein Victorinox Cybertool 34.

Ich trage es normalerwise in der kleinen Jeanstasche. Dort soll es auch bleiben, allerdings am besten in einer Hülle, damit es nicht immer so zustaubt.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus!

RF