Beiträge von BlackBlade
-
-
Aus nostalgischen Gründen: Eine Mini Maglite LED AAA. Die Mini Maglite AAA war vor langer, langer Zeit eine meiner ersten hochwertigen Lampen und schon damals in Bezug auf die Lichtabgabe ein Witz. Größe und Design der Lampe gefallen mir aber nach wie vor. Mit ca. 80 Lumen hat die LED-Version endlich eine brauchbare Helligkeit und einen ordentlichen Beam. Die Regelung könnte allerdings besser sein.
-
-
Hier drei Vergleichsfotos:
Alpha Two, Mike Two Outdoor, Bravo One Outdoor
Strider AR, Mike Two Outdoor, Bravo One Outdoor
Victorinox Sentinel, Mike Two Outdoor, Victorinox Tinker
-
Am Freitag kam das langersehnte Pohl Force Mike Two Outdoor von SARTOOLS, gestern der Böker K.I.D. Cal. 050 aus der Auktion von Xpedition. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Robert und Bastian!
-
Nachdem meine ca. 20 Jahre alte Casio BM-200 nach ca. zehnjähriger Nichtbenutzung trotz neuer Batterien ihren Dienst verweigert, war ich auf der Suche nach einer möglichst günstigen Casio-Uhr mit Stoppuhr (Joggen) und Countdown-Timer (Kochen und Kaffeezubereitung per Stempelfilterkanne). Für knapp 20 Euro inkl. Versand erfüllt die Casio AE-1200WH-1BVEF diese Anforderungen und bietet zusätzlich noch eine Welzeitfunktion. Die rotationssymmetrische Anzeige links oben zeigt permanent die Heimatzeit an, so dass man diese jeweils parallel zur Uhrzeit in einer anderen Zeitzone, der Stoppuhr oder dem Countdown-Timer ablesen kann. Die Uhr ist laut Aufdruck auf dem Gehäuseboden bis 10 bar Wasserresistent, wodurch sie zum Schwimmen ohne Geräte tauglich ist. Da das Kunststoffglas ganz leicht über den Gehäuserand ragt, wird es vermutlich rasch verkratzen, was in meinen Augen in Anbetracht des Preises und dem Vorhandensein von Poliermitteln für Kunststoffgläser zu verschmerzen ist.
-
-
-
Spyderco Grasshopper und eine Lektüre.
-
Der Nagelhieb bleibt in Serie weg!
Dake für diesen Hinweis, das freut mich sehr! -
Danke, Kaimi72, für die BIlder! Beim Mike Two frage ich mich, ob der "Nagelhieb" nicht als einhändige ÖFfnungshilfe interpretiert werden könnte. In meinen Augen wäre hier ein Verzicht auf diese Ausparung die sinnvollere Wahl gewesen...
Hier ein kleiner Größenvergleich mit einem maßstabsgetreuen Pappmodell des Mike One:
-
Spartan 2.0 Shemagh in Schwarz-Schwarz.
Ein herzliches Dankeschön an LowEndD und schickser!
-
Gute Besserung, DocTools! Ich würde gerne zwei Patches kaufen.
-
Ein paar schnelle Vergleichsfotos.
-
Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen!
-
Nur komisch das dies Problem bei meinen beiden Patriot Jacken nicht besteht und die trage ich gern und oft.
Es geht also scheinbar auch besser...Mich würde interessieren, ob andere User diese Erfahrung bestätigen können. Mit den Patriot Jacken sollten hier ja hier ja nun einige Langzeiterfahrungen gesammelt haben.
Vielen Dank
BlackBlade
-
Highlentzer: Vielen Dank für die Bilder! Weist Dein Messer auch den von JAG verlinkten Fehler auf?
-
Die IWA-Neuheiten sind nun auf pohlforce.de gelistet. Das Alpha Three (in beiden Ausführungen) scheint schon lieferbar zu sein, das Bravo/Beta One noch nicht.
-
Wenn man so etwas in schwarz und in "vernünftig" finden würde, könnte man den Überzug evtl. nachträglich anbringen. Alternativ würde ich versuchen, einen Schrumpfschlauch über den Griff zu ziehen. Bei Nichtgefallen kann er ganz einfach wieder entfernt werden. (Ich meine mich zu erinnern, auch Customs von Fred gesehenen zu haben, die mit Schrumpfschlauch überzogen waren.) Mangels Messer kann ich das leider nicht selbst ausprobieren, aber vielleicht versucht es ja jemand und kann Bilder davon posten?
Viele Grüße
BlackBlade
-
Pas de problème, monsieur!
C'est très bien, merci!