Beiträge von Sierra-one
-
-
@ Termite
geil
Haste das auch in 480x800 fürs HTC? -
Wie der Zufall gerade so will habe ich vor wenigen Minuten versucht den Victorinox Bitschlüssel mit Bits versucht mit den Supertool in den mitgelieferten Molle Holster zu bekommen.
Ich finde diese Lösung wesentlich praktischer als den Bitadapter von Leatherman.Man kann vor bzw. hinter dem Multitool noch etwas in der Größe verstauen. Schön sieht es dann allerdings nicht mehr aus
Edit:
Ich habe gerade gesehen das das Fach im Molle Holster noch einmal unterteilt ist. Im hinteren Teil ist noch einmal ein Gummiband eingenäht in das man Dinge stecken kann. Vielleicht auch einen Bitadapter. Der Victorinox Bitschlüssel mit Bits passt auch -
Hallo Jael,
ich stand die letzten Wochen vor der selben Frage und habe mich nach langem hin und her für eine Jetbeam RRT-2 Raptor mit einer XML-LED entschieden. Gekauft bei Jojo von Selected Lights einem Forumpartner. Sehr netter Kontakt und gute Beratung.Die RRT-2 ist ein Stück dicker und etwas schwerer wie eine Maglite AA (die kennt ja jeder).
Bedienung über einen "Daumentaster" Ein/Aus und einen Drehring für die Modi.
Drei Leuchtstufen/drei Modi
High (460 Lumen) für ca. 2 Stunden bis ca. 200 Meter gutes Licht
Mid (150 Lumen) für ca. 6 Stunden
Low (55 Lumen) für ca. 15 Stunden zum ausleuchten von Räumen
SOS oder SVDie Lampe ist handlich (obere Grenze für eine Lampe am Gürtel), liegt gut in der Hand, lässt sich gut mit einer Hand bedienen, ist robust und qualitativ hoch verarbeitet und macht natürlich richtig gut Licht. Passendes Gürtel Holster von Jetbeam gibt es auch. Knickt man es ein wenig lässt es sich auch gut an einem Molle System befestigen.
Ich kann die Lampe nur empfehlen. Natürlich gehen hier die Meinungen auch wieder auseinander. Ich denke letzten Endes liegt es bei einem selbst, für welche man sich entscheidet.Alternativ hatte ich mir die Olight M20 Warrior S2 angeschaut, die etwas günstiger ist.
-
Hmm,
also bei Manta Manta hat Klausi in seine Mantaletten gepinkelt um sie weicher zu machen, vielleicht versuchte es mal damit ?Nein Spaß bei Seite, mein Opa war Schuhmacher, um Schuhe die gedrückt haben breiter zu machen werden sie gedehnt. Vielleicht baust du dir einen Spreizer?
-
-
Oh, hey Jungs
Ich meine es war im November oder Dezember 2008 oder vielleicht doch 2009? Ich weis nur es war schweine kalt auf dem frostigen Boden und das ich direkt nach dem Tauschgeschäft mit dem Leatherman ne Dose Dosenbrot aufgemacht habe, an der ich mich dann bis auf den Knochen tief geschnitten habe. Es kommt mir wie ne halbe Ewigkeit vor.
Irgendwie vermisse ich die Zeit -
Bei mir kommt nix anderes als n ledermann in die flosse. hab das charge tti und bleib dabei, sollte es wiedererwarten kaputt gehen, kommt n neues ins haus ausserdem ists das einzige tool, dessen klingenform perfekt als korkenzieher funktioniert schauts euch in meiner review an http://www.youtube.com/watch?v=bCM1dUk2IgU aber ich muss sagen das vic nicht schlechter ist. nee. aber ich finde die ledermänner einfach.... äh männlicher ;M-) hrhrhrhr LG
da muss ich phagomir recht geben
Ich nutzte seit Jahren das Leatherman SuperTool 300 in black Oxide und bin mehr als zufrieden. Habe es vor Jahren bei einem Tauschgeschäft mit einem GI bei einer gemeinsamen Truppenübung erstanden. Ich habe damals mein Victorinox Multittool eingetauscht. Ich habe das Tauschgeschäft bislang noch nie bereut, das Leatherman hat mich noch nie im Stich gelassen und es passt selbst wenn ich Handschuhe an habe perfekt in meine Pranke. Mittlerweile habe ich die Schneiden der Zange gegen neue ausgetauscht und mir auch eine passende Molle Tasche dafür besorgt. Das Original vom Hersteller.Sollte mein Leatherman mal das Zeitige segnen würde für mich mittlerweile auch das SwissTool Black in Frage kommen. Ich höre immer wieder das die Verarbeitung und die Qualität sehr gut sein sollen.
-
Ich bin letztens über folgende Methode gestolpert:
Carbon-Stahl-Messer und ein Quarzstein bzw. zwei Qzarzsteine
siehe YouTube-Video: http://www.youtube.com/watch?v=6vHKAvzfTA0
-
Ich freu mich voll drauf ... *nur mal so nebenbei*
-
Hey, ein Schriftzug in einer Ecke mit Tactical Forum oder TF wäre eigentlich auch recht fett.
Lässt sich das realisieren? Ist das ne Idee? -
Und für die Dinger ne passende Cordurahalterung... Hab dir mal ne PN geschrieben. Ich habe eine Idee für ein neues Projekt.
Oh das hört sich gut an. Erzähl uns mal mehr.
-
Ich bin zwar noch recht neu, aber würde auch 2 Shemags (oliv und khaki) nehmen.
Die Einzelheiten zum Kauf werden dann noch bekannt gegeben?
-
Freeze,
die Idee mit den PET-Rohlingen als wasserfeste Kleinbehälter finde ich klasse! Die Idee werde ich dir klauenHast Du den Wasserfilter für deinen Camelbak mal ausprobiert? Klappt das Filtern beim Trinken gut? Ich hab bisher immer beim Befüllen der Blase gefiltert, aber man muss dafür "lange" rasten.
Ist das braune Granulat neben dem Filter ein Ersatzfilter, Instantkaffee oder der Kaffeefilter für den Camelbak? -
Was aus eigener Erfahrung auch immer funktioniert hat ist ein wenig Eisenwolle (am besten trocken) und eine Batterie aus der Taschenlampe. Die Pole kurz verbunden bis die Wolle glimmt, dann die Wolle auf den Zunder, ein wenig pusten => Sieh her ich habe Feuer gemacht.
Mit etwas Glück lässt sie die Eisenwolle noch einmal verwenden.Sierra-one
PS.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, das es nicht die übliche Methode ist ein Feuer an zu machen aber immerhin eine Ausgefallene.