Bei ebay, Izula Stainless Stonewashed: Fälschung oder Falschinformation des Verkäufers?? Hier
Beiträge von PinguHW
-
-
Moin! Weiss vielleicht schon jemand, wann es den in D gibt?
-
Kunststoff ist natürlich sehr weich und es können sich Partikel darin festsetzen, die das Kratzen erzeugen. Das erklärt aber immer noch nicht das von Dir erwähnte Klingenspiel.
Dann müssten sich die Gleitscheiben richtig verformt haben.Was machst Du nun mit dem Messer?
Ich bin mir noch nicht so richtig sicher. Wahrscheinlich schicke ich es mal zu Herrn Schanz, der hat bestimmt was in seiner Werkstatt. Ich habe es noch einmal auseinandergebaut, die Klingenachse hat richtig Spiel in der Bohrung. Das SG 1 habe ich gerne benutzt, aber nichts gehebelt oder anderweitig missbraucht.
-
-
Moin! Es war immer alles okay mit den SG1. Irgendwann stand die Klinge nicht mehr mittig und dann kamen die anderen Störungen dazu.
-
Erstmal Danke für die Antworten! Ich werde es mal einschicken, selberbasteln ist echt nicht so das wahre.
-
Moin! Ich habe da etwas Probleme mit meinem SG1. Es liess sich immer schwerer und nur knirschend öffnen, die Klinge hatte trotzdem Spiel und stand nicht mittig. Dann habe ich das Messer auseinandergebaut, alles entfettet, gereinigt, gefettet bzw. geölt und wieder zusammengesetzt. Das Knirschen ist geblieben und die Klinge lässt sich nur wiederwillig öffnen und wackelt weiterhin. Wenn ich die Achsschraube weiter zudrehe klemmt alles, da ist echt kein Spielraum mehr. Verschiedene Schmierstoffsorten brachten keine Besserung. Sollten dann vielleicht doch mal die Washer ersetzt werden? Da habe ich jetzt echt nicht die Ahnung von Oder doch mal zu Herrn Schanz schicken??
Ich bin für jeden Tip dankbar!!
-
Oh wie schick, der würde mir auch gefallen!
-
Einfach mal direkt bei Böker anfragen, würde ich vorschlagen.......
Korrekt, klappt Einwandfrei. Du bekommst beide Versionen kostenlos zugesandt.
-
Moin! Falls es jemanden interessiert, die neueste Ausgabe "Gear" kann bestellt werden: gear
-
Tolles Review, Danke! Wie stramm ist denn der Clip, kann man sich den in die vordere Hosentasche (Jeans) klippen ohne grosse Beschädigung der Naht?
-
Wie sieht es denn mit der Erreichbarkeit der Münzen aus? Geht so, klappt super oder ist das eine elende Friemelei?
-
Danke für den Tip, genau so etwas habe ich gesucht!
-
Ich habe da uch noch einen Tip, wurde in dem anderen Thread nicht erwähnt: Sigg metro Mug 0,38 Liter
Ich habe meinen schon seit Jahren. 100%ig dicht und pass notfalls auch noch in die Jackentasche.
-
Da werden echt Erinnerungen wach, ich habe mir Holzgriffschalen für gebastelt, natürlich war die Sache mit der Sicherung zu filigran und ich habe sie einfach weggelassen, Autsch!
-
Ich werfe dann einmal noch ein Buch von Johannes Vogel in den Raum Outdoor Survival mit dem Messer. Es ist nicht so "Messerlastig" wie sich der Titel anhört, insbesondere ist das Kapitel Feuerbohren hervorragend erklärt.
-
Hat was! Sieht mal nach was anderem aus, da schlägt der HabenwillVirus wieder zu...
-
Nachdem der Preis der SpecOps T.H.E Tasche extrem in den Keller gerutscht ist wäre mein Vote genau für diese Tasche :
SpecOps T.H.E. RegularI
Bei dem Modell wäre ich auch dabei!