ich würde es mit einer Diamantfeile versuchen.
Ansonsten VHM Fräser sollten gehen, aber die Standzeit wird schlecht sein......
Beiträge von Nordwind
-
-
Hallo Björn,
ich habe eine Flott TB13 Plus mit MK2, aber die hat nur 60mm Hub.
Ich hatte 3 Chinesen und die sind wirklich ziemlich Übel.... Für Holz o.k., aber für Metall?
Wichtig ist gebraucht und nicht verbraucht, aber das einzuschätzen...
Zumal die alten Industriemaschinen nicht die Werte haben, wie die heutigen.
Ich habe meine seit einem Jahr und die ist jeden Euro Wert, aber leider auch kostspielig... -
Hier wurden schon ein paar Marken genannt und ich würde auf Flott, Alzmetall, oder Ixion / Maxion gehen. Älter würde ich mit Drehstrom nehmen, bei Modernen, ist es nur bei den Chinesen nötig, die Deutschen können das auch ohne Drehstrom vernünftig. Schau genau, was du benötigst und dann such dir das passende. Was für den einen passt, ist für den anderen uninteressant. Ich habe eine Flott. Die hat einen stufenlosen Drehzahlbereich von 40 bis 4000 U/Min. Das ist aber nichts für dich, da alleine mein Bohrmaschinenschraubstock das doppelte kostet, wie deine Preisvorstellung.... Präzise und billig, das wird nicht funktionieren.
-
Hallo NICE-Dice,
sehr cooles Projekt, danke für’s zeigen und über weitere Bilder würde ich mich freuen! -
Neuzugang im EDC, jetzt ist ein Leatherman Squirt PS4 in der Titan Edition und Beadblasted Finish mit am Mann.
-
Also ich finde die Änderungen gut.
Meins hat nicht mal einen Clip, sondern nur so eine Nylontasche………………Das P beim Chris Reeve Logo haben sie auch weggelassen und das Loch in den Griffschalen ist auch endlich verschwunden.
Den Ceramic Detent Ball, habe ich schon beim Umnumzaan und finde ihn super. -
-
Die Sinner liegen bei 300 Dollar, das habe ich für meine auch bezahlt
-
Das ist eine Sinner
-
-
-
Nein, das kann nicht sein :bonk: da gibt es endlich was cooles in Titan und du nimmst es in Stahl...
-
Die ist besser als gedacht. Hast du auch die in Titan genommen :knueppel:
-
-
-
-
@ Nordwind
danke schön. Ja wenn man die möglichkeiten für Stahl nicht hat tun es auch die ITM Profile.
Endweder Edelstahl oder 2842 auf 60HRC gehärtet. Bei edelstahl ist ein Problem dass ich kein Gas für da habe, und das ist bei Edelstahlschweißen sehr wichtig.
Möchte im Tisch eine Schine integrieren um auch mal auf Anschlag oder Winkel sägen zu können.So, meine ist jetzt auch fertig und ich habe zwei Module gemacht, damit ich das Sägeband leicht wechseln kann.
Hier ein paar Bilder:
Bandsäge (7 von 12).jpgBandsäge (8 von 12).jpgBandsäge (9 von 12).jpgund ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=HqYRaDSHYSY&feature=youtu.be
Ist auf jedenfalls eine Erleichterung
-
Nein, aber zu bunt ist nichts mehr für mich
-
-
Selber machen ohne Drehbank ist schwierig und kauft man z.B. Rohre in der Abmessung die für Achsen geeignet sind, ist meistens eine Mindestbestellmenge mit im Spiel. Ich habe mir Rohre in V4A besorgt und könnte was abgeben, aber die Bearbeitung nicht so leicht....
Ich würde lieber in USA bestellen, ist günstiger, als das selber zu machen.