Wobei mich trotzdem interessiert was du da genau verwendest und ob das keine Kratzer am Titan hinterlässt ?
Sorry überlesen...
Ich habe natürlich Multietch, aber entferne die Anodisierung mit der Sandstrahlkabine (geht schneller)
Wobei mich trotzdem interessiert was du da genau verwendest und ob das keine Kratzer am Titan hinterlässt ?
Sorry überlesen...
Ich habe natürlich Multietch, aber entferne die Anodisierung mit der Sandstrahlkabine (geht schneller)
Die Anodisierung kannst du ganz einfach mit einem Scotch Brite entfernen.
Hallo Stefan,
ich kann es nur wiederholen, ein sehr schöner Umbau/Anleitung/Bericht
Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema, habe aber noch nicht das gefunden, was ich suche.
o.k. Swagoffroad hat es, aber die Versandkosten und der Mist mit den Zoll, macht es Preislich uninteressant....
Da sich meine Schweißkunst sehr in grenzen hält, wäre item noch eine Idee
Zum Tisch:
Hast du hier über eine Edelstahlplatte mal nachgedacht?
Hallo Stefan,
das kann sich sehen lassen!
Sehr schöner Umbaue und ich bin auf den Tisch gespannt
Und ja, die Messermacher in den USA, haben es da leichter: http://www.swagoffroad.com/SWAG-Portaband-Tables-_c_35.html
Wo hast du die Schalen her?
Selbst gemacht:
Zeigt her, eure kleinen aber feinen MYOG-Projekte, Eigenbauten, Umbauten, etc.
Nur mal so
edc-60.jpg
Flash-Hartl und Anvil1971
dann schaut mal bei Alieexpress.....dort gibt es die handgemachten, individuellen Beads, Stifte, Bottle Opener für ein Drittel des Preises.....
Aber nette Geschäftsidee und die Homepage haben se schön gemacht
Sehr schön beschrieben
Alles anzeigenHallo ChipZero,
danke für den Hinweis aber die haben auch sehr spezielle und coole Sachen die sonst nirgendwo zu finden sind
P.S den Predator habe ich noch nirgendwo gesehen außer bei Shop entfernt
Gruß
Das Original ist von Notorious EDC (die Anodisierunge ist aber von mir)
Notorious EDC BEER BOMB Pocket Tool-3.jpg
In diesem Shop sehe ich nur überteuerte Fakes.................
Was leichtes für den Sommer. Ein Vic, passt immer in die Hosentasche, nur welches?
Victorinox Clip.jpg
Hallo exVento,
ich bin auch manchmal überrascht, was man alles kaputt bekommt. Gelegentlich, bekomme man den Eindruck, das es mutwillig sein könnte, aber dieses würde ich niemals, jemandem unterstellen.
Hallo John.117,
Bis jetzt hatte ich keine Problem.
Ich verwende gerne Schrauben aus rostträgem Stahl (umgangssprachlich Edelstahl) und meine Erfahrung ist, das eher die Schraube nachgibt, als das Gewinde im Titan.
Titan Grad 1 bis 4, ist Reintitan und lässt sich schwieriger bearbeiten als z.B. Grad 5 (Titan -Legierung für die Industrieanwendung)
Sollte es mit einem Gewinde mal Probleme geben, so kann man auch Gewindeformer verwenden, oder halt ein Tropfen Loctite.
Generell sind beide Materialien eher zäh, aber ich bin auch kein Profi in diesem Thema.
Du kannst gerne versuchen Titan mit günstigem Werkzeug zu bearbeiten, aber ich hatte damit keinen Erfolg..............
Hallo Anvil1971,
danke, es freut mich, das dir meine Ideen gefallen.
Hallo John-117,
Ab M2, habe ich mit diesen gute Erfahrungen gemacht: https://www.hoffmann-group.com…debohrer-Satz/p/130400-M2
Ansonsten, schau mal bei den üblichen Verdächtigen, z.B. Gühring, Emuge
Ich wollte mir für M1,6 jetzt mal diese bestellen, aber super sind die auch nicht: https://shop.guehring.de/product/MSGU9008610016000
Bei Gewindebohrern ist immer angegeben, für welches Material sie sind.
Sollte nichts dabei stehen, ist es zu 95% nur Schrott......
Hallo ex Vento,
ja, technisch, ist es keine optimale Lösung
Die Faustformel kenne ich (mit x2, oder mit x1,5) und wenn die einer bei uns, an der Arbeit zum Besten gibt, dann wird er direkt in einer, von beiden Schubladen eingeteilt.
1.) Auszubildender
2.) Studierter Theoretiker.
Ab Stahl hat diese Fausformel nur wenig Bedeutung (zu mindestens, dort wo ich tätig bin)
Hier der versprochene Ablauf:
1.) Vic auseinander bauen.
2.) Tool's mit Eisen 3 Chlorid behandeln.
3.) Ab in die Trommel.
4.) Griffschalen grob aussägen und die Kontur mit den Bandschleifer ausarbeiten.
5.) Die Griffschalen mit Bohrungen, Senkungen und Gewinde (M1,6) versehen.
6.) Griffschalen anodisieren
7.) Schrauben anpassen (Länge und colorieren)
8.) zusammenbauen.
9.) Fertig.
Ich hatte noch ein paar Griffschalen und damals hatte ich leider keine Bilder gemacht, aber wie man was aussägt und die Kontur ausarbeitet, sollte ja logisch sein. Ich habe Titan in einer Stärke von 1,2mm verwendet, aber das kann Variieren
Sorry, hat ein anderes Projekt, das ich fertig machen wollte: Zeigt her, eure kleinen aber feinen MYOG-Projekte, Eigenbauten, Umbauten, etc.
Hi emil, danke
Hi Fabsel, ich habe in der BC ein paar Worte darüber geschrieben: https://www.bladecommunity.de/…?postID=158665#post158665
Das mag sein, aber es gibt Sachen, da empfinde ich die technische Ideallösung als nicht zielführend
Neuzugang:
EMISAR.jpg