Beiträge von Nordwind

Ich stehe wie jedes Jahr vor dem gleichen Problem. Bin mir aber sicher, das ich mir nicht zum dritten mal, den Nite Ize LED Karabiner kaufe.
    Also, ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht.
    Lässt sich nach einer Weile nicht mehr richtig anschalten oder ausschalten, leuchtet nicht mehr da er einen Wackelkontakt hat, und und und :thumbdown:

Hallo Serge,
    meine Aussage zu dem 18700 bezog sich eher auf die Baugröße, die Akkus sind wie die Bezeichnung vermuten lässt, schon ein bisschen länger.
    Z.B. musste ich meinen Ladeschacht anpassen, um diese Akkus laden zu können (sie werden sicherlich nicht in jede Taschenlampe passen).

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie mit der M20 zurechtkommen, da sie in meiner Catapult hervorragen funktionieren.
    Ob das Drop In das volle Potenzial des Akkus ausschöpft, also welche Regelung sich dahinter verbirgt, kann ich nicht sagen, aber die Akkus sind GUT.

Hallo Serge,
    Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke die beiden Akkus haben eine Nennspannung von 3,7 V.
    Lampentrolle gib nur die Ladeendspannung an und diese ist bei beiden identisch 4,2V

Hier ist von einen unregistrierten der Akku getestet worden:
    Vergleichsmessungen von verschiedenen Akkus

Ich besitze zufällig auch diese Akkus und sie passen hervorragend in die M20.

Hallo smc Stefan,
    200mA mehr gegenüber den Cytac, wenn diese überhaupt vorhanden sind, spielen keine große Rolle.
    Ob das Entladeverhalten zu einem neuen Drop In passt, kann ich dir nicht sagen.
    Wie viel Strom benötigt das neue Drop In ?

Das wird ja heute wieder ein schöner Abend... :rolleyez: :crazy: :biggrin:
    Und auch noch ein wenig philosophisch, denn es gibt da die Meinung, daß Schwarz und auch Weiß keine Farben seien. Nur, wenn sie keine Farben sind, was dann? Weiß da jemand mehr? :shrug: :scratch:

Weiß ist eigentlich keine physikalische Farbe, genauso wenig wie Schwarz.

Weiß reflektiert alle Farben
    Schwarz reflektiert keine Farben, es absorbiert alle Farben
    Weiß besteht aus allen Farben

Man sollte sie aber korrekterweise als unbunte Farben deklarieren, genauso Grau

So, O.k. Church? :D :D :D

Guten Morgen,
    ich nehme einen Kaffee.
    Eberhard, Glückwunsch zu deiner Beförderung :thumbup:

@ An die Technikverweigerer
    Eine Frage habe ich zu euren Röhrenfernseher, sind da einige schon Farbfernseher? ;)

Ich weiß, Schwarz ist eine Farbe und Weiß ist eine Farbe, das ergibt aber noch keinen Farbfernseher.
    Bei der Bildwiedergabe von Röhrenfernseher konnte lange kein modernes Gerät mithalten, also benutzt sie weiter :whistling:
    Die Röhren lassen irgendwann nach und das Bild wird immer dunkler, aber solange ihr noch was erkennt, warum nicht.
    Es liegt also nicht an euch, das ihr in der Sehkraft nachlasst, sondern an einer verbrauchten Röhre :)

:wallhide:

Henrik,
    kleine Quizfrage, kann man mit einem Oszi Strom messen?

Wenn du möchtest, kann ich dir für ein paar Wochen ein Oszi leihen.
    Wenn man damit rumspielt, versteht man recht schnell wie es funktioniert, ich habe aber nur noch Speicher-Oszis.

Hi Xizor,
    ich dachte die gibt es nicht mehr........... :D

Hallo Henrik,
    Wer benutz heute noch alte Röhrenfernseher?
    Ein Elektronenstrahl-Oszilloskops ist im großen und ganzen nichts anders ;)

Die Kathode wird stark erhitzt, so das es zu einer Emission von Elektronen kommt und diese werden durch eine positive Hochspannung in Richtung der Anode beschleunigt.
    Die Anode verfügt im Mittelpunkt über ein kleines Loch, durch das ein Elektronenstrahl hindurch auf den Bildschirm des Oszilloskops gelenkt wird.
    Dort wird Phosphor zur Fluoreszenz angeregt und erzeugt somit dein Bild.

Ist doch ganz einfach ;) :D

Heutzutage sollte man ein Digital-Speicher-Oszilloskop benutzen :rolleyes:

Bei Messern die einen Klingenlänge unter ca. 15 cm habe, finde ich einen Choil eher als störend, da mir dadurch zu viel wertvolle schneidfähige Klingen verloren geht.

Bei Messern über ca. 15 cm kommt es auf das Gesamtkonzept an, ist der Choil von vorne herein in das Messer Design eingeplant worden und dieses nicht nur aus Design Gründen, sondern aus Funktionsgründen wie z.B. bei der Spyderco Hossom Serie (das Dayhiker ist ausen vor). Bei anderen Messer wo das Griffkonzept auf ohne Choil ausgelegt ist, würde ein Choil, meistens nur stören.
    Ich habe Messer mit und ohne Choil und bin der Meinung, das dieser bei manchen Messer durchaus berechtigt ist.

Hi amue,
    ich habe den FKMD Tactical Pen seit er auf den Markt gekommen ist und kann deine Erfahrungen nur bestätigen.
    Ich habe jetzt schon die zweite Mine in den Pen, na gut, die muss man in den USA bestellen, aber das ist o.k. (ich habe mir gleich ein paar mehr bestellt).

Hi Chris,
    Danke für das zeigen, ich warte auch auf meine Hose von Markus.

Aber eine Beschwerde habe ich :motz:

Musst du immer uns Deutschen die Nase lang machen :knueppel:

Ich weiß, das ihr OTF'S tragen dürft und wir hier nicht :plaerr:

Hi Roman,
    schei... auf das Gewicht, das Messer ist ein Abfangmesser für Dinosaurier und da braucht man was ordentliches.
    Danke, das du uns an diesem Projekt teilhaben lässt.