Hi Paramedic112, vielleicht ist diese Link für dich interessant:
Was ist ein SMOCK?
Beiträge von Nordwind
-
-
Guten Morgen,
Das angesprochene Thema (Mod Nummer 11) erinnert mich an das Thema "was ist ein SMOCK" -
Jörn, alles Gute zum Geburtstag :bwuensche:
-
:jawoll: ca.13,5 x10cm, ich finde ihn aber nicht zielführend und verwende lieber meinen TT weiter.
P1070560.JPG -
Hi Sofa,
es ist der Geldbeutel: http://www.tabakbeutel-shop.de…chter%20pvc-plane-0002%22 -
Hi waltan,
das war im Elm-Lappwald bei der suche nach einem Cache -
Hi Micha, geniales T-Shirt
Hier was von Trash Monstarz
P1070553.JPG -
-
-
:laola: Herzlichen Glückwunsch Chris :laola:
-
Endlich sind die Minen für meinen Fox angekommen
P1070516.JPG -
@ Alle,
Danke@ adey,
bestellt habe ich ihn, bei meinem Dealer des Vertrauens (Robert von SARTOOLS). -
Auf der Suche nach der perfekten EDC Tasche, bin ich auf den Sitka von MP gestoßen und diesen, möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich war auf der Suche, nach einer Taschen, die zwischen der Größe von einem Jumbo und einem Falcon 2 ist.
Die Umhängetaschen wie z.B. wie Jumbo / NeatFreak Organizer sind mir immer etwas zu klein gewesen und ein Rucksack hat den Nachteil, das man ihn abnehmen muss, um an den Inhalt heran zukommen.
Hier setzt der Sitka an, es ist genügen Platz für eine Jacke und es ist alles griffbereit, ohne ihn abzunehmen.
Den Sitka gibt es in zwei Versionen, ich habe mich als Rechtshänder, für die S Variante entschieden.
Der Tragegurt geht von der rechten Schulter, zur linken Hüfte.
Ich trage meine Fixed auf der rechten Seite und habe dadurch einen ungehinderten Zugriff auf dieses, ohne das mich ein Tragegurt stört.Hier zunächst mal die Daten:
Das Volumen beträgt ca. 10l, plus einem Außenfach, passend für 1l Nalgene Flaschen.1.) Das Hauptfach hat eine Größe von ca 44,5cm hoch, 23cm hoch, 7,5cm dick und bietet einige Organizerfächer.
Auf der Innenseite sind zwei Fächer, die eine Größe von 16,5 x 17,5cm und 27x17,5cm haben.
Diese Fächer sind so wie Oberschenkeltaschen genäht, so das hier auch breitere Gegenstände, genügend Platz haben.
Auf der gegenüberliegenden Seite, ist ein Fach mit den Maßen 18x38cm.
Dieses Fach ist zusätzlich mit einer Klettfläche ausgestattet.
Die Klettfläche hat eine Größe von Größe 18x22cm und für Anbringung von Hook & Loop Accessories geeignet.
Vor diesem Fach sind zusätzlich zwei Fächer, mit Netzgewebe, die eine Größe von 14x16,6cm und 14x25cm haben.
Diese Fächer sind zusätzlich mit einem Reißverschluss ausgestattet und wieder, wie Oberschenkeltaschen genäht.2.) Das obere Außenfach ist 10cm breit, 19cm hoch, 5cm dick und hat eine Innentasche auf dessen Außenseite drei Gummischlaufen angebracht sind.
Auf der Außenseite ist ein Streifen Klett, angebracht der von einer Schlaufe überdeckt wird und an dieser, ist ein Gummizug angebracht ist.3.) Das untere Außenfach ist 21,5cm hoch, 19cm breit, 5cm dick. Hier gibt es zwei weitere Innenfächer und eine Schlaufe für die Befestigung von einem Schlüsselbund.
Auf der Außenseite ist ein weitere Fach angebracht worauf sich Molle Schlaufen befinden.P1070508.JPGP1070509.JPGP1070510.JPG
4.) Das Fach für das Trinksystem (3l Trinksystem), ist 22x43cm und mit einer Klettfläche 24x22cm ausgestattet, für Hook & Loop Accessories.
5.) Schultergurt, hier sagt ein Bild mehr als Worte erklären können.
Der Sitka hat aber noch weitere Extras, alle Zipper lassen sich befestigen, um so Diebstahl vorzubeugen und an den Seiten befinden sich MOLLE Schlaufen.
Es gibt Handgriffe an der Oberseite sowie an beiden Seiten und einen Querriemen, um das verrutschen des Sitka auf dem Rücken, zu verhindern.
Trageverhalten: Das Gewicht lastet auf einer Schulter, daher ist er für schwere Lasten nicht geeignet, aber das EDC Gerödel plus 1l Trinken, sind kein Problem.Schlusswort:
Bei den Taschen ist es wie bei den Messern, jeder hat einen anderen Geschmack, oder legt auf andere Funktionen mehr Wert, ich habe hier genau das gefunden was ich gesucht habe und bin mit der Tasche sehr zufrieden. -
Hey Nordwind,
das sind drei Taschen !!!! Uns machst Du hier nix vor
Der Falcon hatte nur eine stützende Funktion (für das Bild) und ist schon älter.
Der MPB und der Sitka sind neu
-
-
Ein paar Kleinigkeiten vom letzten Österreich -Treffen
P1070502.JPG -
Ich nimm gerne nen Kaffee, wenn du mir jetzt noch deinen Vornamen nennst
Hallo Frank
ups sorry vergessen
Ich bin der Martin und trage einen Wollpullover (nein, das war was anderes)Ich heiße wie du Frank
Grüße Frank
-
Hallo Kopportunisten
Ich bedanke mich für das Vertrauen, das ihr in einen newcomer setzt und mich in euren Kreis aufnehmt.Ich wünsche euch allen einen stressfreien Tag und gebe eine Runde Kaffee aus