Nein
Keine Ahnung , aber ich denke mal nicht .
Gruss Dirk
Nein
Keine Ahnung , aber ich denke mal nicht .
Gruss Dirk
Gestern kam ein Packet aus Polen mit einem direct action Ghost Rucksack.
Ich war ja schn auf der IWA extrem verblüfft was Helikon da gezaubert hat aber gestern als er angekommen ist und ich den Rucjsack gleich mit allem nötigen ausgestattet hab war die freude noch größer. Geiles Teil!!
Grüße
Hallo
Kann man den Hüftgurt abmontieren oder muss der immer dran bleiben ?
Gruss Dirk
@ Benzon85
Ist das der Böker Pen auf dem Bild ?
Gruss Dirk
Hallo
Habe meinem Freund eure Vorschläge mitgeteilt und gewonnen hat das Leatherman Wingman
Danke für eure Tipps
Die Geschichte zum Tool ... Mein Hund ist mal in Stacheldraht reingelaufen ( der Draht lang mitten auf einer Wiese ca.1m) und der Draht hat sich im Fell verknotet und ich musste ihn freischneiden . Da ich aber nicht immer dabei sein kann , wenn mein Bekanntenkreis ne Hunderunde dreht , ich aber der einzige bin der mit Messer und Co rumläuft ........
das Ende der Geschichte...
Du ! Ich brauch ein Tool . Aber weiss nicht was
Gruss Dirk
Hallo
Ein Freund von mir sucht ein Multitool mit den Funktionen Zange , Drahtschneider und Messer (mehr braucht er nicht sagt er) .
Gibt es so etwas überhaupt ?
Ich habe vorgeschlagen er soll sich eine Kombizange und ein Messer kaufen , fand er nicht witzig
Preislich soll es um die 50€ liegen.
Da ich von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung habe, denke ich mal ich bin hier richtig
Gruß Dirk
Erstmal DANKE für eure Antworten
Das ist es ,DA war der Fehler .Ich habe die Messer auf 30 Grad geschliffen dann die Halterung umgedreht und wieder auf 30 Grad (also 60 Grad)
Also alles auf 2 x 20 runterschleifen . Man hat ja Wochenende
Gruss Dirk
Hallo
Ich muss euch mal wieder auf den Geist gehen
Seit ein paar Wochen habe ich das Lansky deluxe Schärfset und bin eigendlich zufrieden ABER ...
Meine Messer werden , ich sag mal scharf für den normalen Gebrauch .
Wenn ich mir auf Youtube Videos anschaue kommt am Schluss immer dieser Rasiereffekt , mit leichtem Druck .
Ich kann drücken bis der Arm blau wird ,da rasiert nichts .Nach den Videos habe ich alles richtig gemacht ( mit Edding markiert und und und ).
Gibt es eine *Grundregel* zB. Bei Messerdicke X nimmt man Winkel x
Momentan schleife ich alles auf 25 / 30 Grad oder ist ein Lederriemen mit Schleifpaste der heilige Gral
Habe schon im Forum geschaut und Google gelöchert aber ich scheine alles richtig zu machen
Danke für eure Antworten
Gruss Dirk
Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde
Hallo
Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus bei der Nitecore SRT3 ?
Im Netz habe ich noch nichts gefunden (Vielleicht bin ich auch nur zu blöd )
Gruss Dirk
Ich hätte gerne 5 Stück
Gruß Dirk
Dann kann ich dir nur die Vampierreihe von David Wellington empfehlen
http://www.amazon.de/Der-letzt…lington+der+letzte+vampir
Da sind die Vampiere noch richtig heftig . Aber die Bücher von Markus Heitz sind auch super .
Gruß Dirk
Hallo
Ich habe meine Patriot seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden . Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich mir eine dünne Regenjacke mit und zieh die drüber .Für das Geld ist die Jacke in Ordnung .
Ob eine XY Jacke von X für 100/200 € besser ist kann ich nicht sagen , aber wir reden hier über eine Fleece Jacke .
Ich bin 188 cm groß und wiege 85Kg und habe mit XL bestellt . Die Jacke passt super, Armlänge (ist bei mir immer ein Problem) passt auch .
Gruss Dirk
Jetzt hast du aber was gesagt/geschrieben
Jetzt sind bestimmt einige Gehirne am rattern
Gruss Dirk
@ tactictom
Meinst du so etwas ? Nur als Cap ?
http://www.ebay.de/itm/ETHOS-B…&var=&hash=item2324606b59
Gruss Dirk
Hallo Kuni
Danke für die schnelle Antwort . Eine Frage habe ich noch
Wie dick ist die Börse ? Auf dem Foto scheinen es so 2,5 / 3cm zu sein (im geschlossen Zustand)
Kommt das hin ?
Gruss Dirk
Heute kam mein heißersehntes Portemonnaie an...
Nen kleinen Bericht gibt's ggf. Morgen schon
Hallo
Ich wollte nur mal fragen , wie sich die Geldbörse über die Zeit im normalen Gebrauch schlägt
Sie ist ja nicht grade klein und der Flausch wird wohl auch sehr gelitten haben
Mit fragenden Grüssen Dirk
Ist am Samstag angekommen . Vielen Dank an sunzi für den Tipp bei Needful Things
@ John-117
Von den Helikon UTP Ripstop darfst du auch gerne ein paar Fotos mehr machen
Gruss Dirk
Danke für die Antwort
Denke mal ich bleibe beim günstigerem CRKT . Ich bin noch nie mit einem Neck Kife rumgelaufen , mal schauen ob ein NK überhaupt ''mein Ding '' ist
Gruss Dirk
@ Micha M
Hallo
Das Neck Knife auf dem Foto Post 715 , ist das ein CRKT Minimalist mit reingebohrten Lanjardloch ?
Gruss Dirk
Hallo
Ich arbeite auf dem Bau und brauche mein Messer Chinakracher , nichts besonderes , ca 5 bis 8 mal am Tag ( Folie / Pappe schneiden , Bleistift anspitzen ) .
Also alles Aufgaben wo man '' eigendlich'' auch ein Cuttermesser für nehmen könnte . Jetzt stellt sich mir die Frage , warum du ein Messer mit ins Büro nehmen willst , wenn du jetzt schon weisst das es komische Komentare geben könnte ?
Gruss Dirk