Hallo erstmal also ich hab auch schon von diesen wunder spray gehört .Wenn man den gerüchten glauben soll ,und ich sage bewusst gerüchten . Soll es ein spray sein das ich auf die klammotten sprühe ,diesses spray soll sich angeblich verhärten wenn man einen schnitt auf die besprühten klammoten bekommt.
Okay soviel zur theorie und jetzt zur gerüchte analysse
Erstens : Ich kann mir schon vorstellen das es ein polymer oder etwas anderes gibt das sich unter diesser extremen druck belastung ( extr. druck bezieht sich auf den druck der beim schneiden auf das material ansteht) verhärten könnte
aber wenn warum oder bzw wieso oder für was wird es eigentlich benutzt.
Zweitens:Okay nehmen wir mal nur rein theoretisch an es würde dieses wunder mittel geben wie verhällt es sich im regen oder in der wasch maschine kann ich dann als bsp mit meiner besprühten hose durch einen bach laufen oder kann ich danach die klammotten neu besprühen .Diese frage konnte mir zum beispiel noch niemand beantworten.
Drittens: Wenn sich das spray ja eigentlich verhärtet und da sind sich die gerüchte eining. Könnte das dann vielleicht ein wenig blöd sein für den sani vor ort. Wir stellen uns mal ein mögliches senario vor soldat A läuft in irgend einen krisen gebiet vollig egal wo nachts im camp in seiner besprühten uniform als bsp. zur latrine weil er nicht aufpasst fällt er in eine rolle s draht das spray verhärtet sich und soldat a kommt ohne eine kratzer davon . Soweit ja schon mal nicht schlecht Soldat a bricht sich jetzt aber bei sein kleinen unfall den arm das bein oder oder oder ,der sani kommt setzt die schere an und will ihm aus den klammotten schneiden ,damit er ersten den soldaten aus den sdraht bekommt und zweitens sich um die verletzungen kümmern kann .Und wie er dann so lustig vor sich hin schnippeln will ,reagiert das spray und der gute sani kommt nicht mehr mit seiner klinge oder scherre durch is dann schon ein wenig blöd oder.
Mein fazit ich halte das ganze für ein gerücht weil wenn es so ein spray gibt wieso ist es noch nicht im handel.
Bzw. es sprechen für mich eineige aspekte dafür das das ganze ein gerücht ist weil meinner meinung nach einfach noch ein paar fragen offen sind .
aber trotz alledem wenn jemand nen händler findet ich bestelle ne dose cut proof spray mit