Beiträge von Naddl

    Servus,


    Abend...finde es gerade sehr interessant eure Beiträge und Ideen zu lesen.



    Tip: Packe alles aus was du eingepackt hast, Leg es ordentlich aus, Leg alles weg was du doppelt hast, Pack nur das ein was du WIRKLICH benötigst wo du selber sagst OHNE GEHT NICHT für dein Thema FLUCHT darunter sollte min. sein:
    Sanpack, Essen und Trinken, Wechsel Socken, Wechsel Shirt, Was gegen Kälte und Nässe, Tarp, Einfaches Kochgeschirr, Möglichkeit feuer zu machen.
    WICHTIG: Trainiere mit deinem gewählten Setup... Der unterschied zwischen einem Profi und einem Amateur ist????
    Der Amateur trainiert so lange bis er es richtig macht...
    Der Profi trainiert so lange bis er es nicht mehr falsch machen kann...



    Wir haben drei Kategorien: Durchhaltefähigkeit bis 24Std., 48Std., 72Std. mit dem 72Std. kannst du dann ewig durchhalten...!



    zum Thema Schuhwerk: Es sollte nicht der Nike Air sein. Du solltest dich gut beraten lassen und schon mit einer Idee (wo und wie mit wieviel Gewicht du dich bewegen wirst) in das Geschäft deiner Wahl gehen, denn wie schon erwähnt ist es eine andere Belastung mit Gepäck durch die Pampa zu laufen als ohne.


    Das war es von mir...


    Grüße Naddl

    Servus,


    Heute in Empfang genommen mein Armadillo von Jaime Kauffmann Cabera...!
    Da ich über das lange WE mit der Familie unterwegs war konnte ich es erst heute nach 8 Stunden Autofahrt befingern!!! Ihr glaubt gar nicht wie fit ich nach den 8 Stunden noch war... direkt raus und rumspielen!
    Das Messer ist echt top. Die Schärfe out of TÜTE ...??? Ist nicht so toll aber das hab ich sehr gerne geändert !
    Auf diesem Weg noch ein herzliches Dankeschön an Sven und an seine Frau vom Messerdepot die so schnell versendet haben.



    Mit freundlichen Grüßen Naddl

    Servus,



    Ich bin auf der suche nach einem Rucksack. Nach längerem suchen gefällt mir dieser sehr gut " Khard Arc’teryx Lear 45 " hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Model gesammelt?
    Wenn ja bitte lasst sie mich wissen, und evtl. euren Händler...



    MFG Naddl

    Servus,



    Ich finde das Logo super, mir gefällt das die Schrift nicht so allglatt ist... Aber ich hätte wie schon ein anderer schreibt echt angst abzurutschen...
    Von daher mein Lob, Respekt und Anerkennung 1. für das Logo 2. für deinen Mut das mit den Dremel durchzuziehen :thumbup:



    MFG Naddl

    Servus,



    Das ist mal ein schönes Messer wirklich. Der Griff ist echt toll als gelernter Schreiner finde ich ihn Wahnsinn, nur würde ich ih nicht an meinem Messer haben wollen aus angst ihn kaputt zu machen...
    Viel Spaß damit.


    Mfg Naddl

    Servus,



    Bei uns gibt es in REAL einen von EMSA das Mod. Travel mug 0,36 l. gibt es in schwarz, komplett silber, Lila, Rosa, Grün...
    Hab den seit 2 Jahren und ist 100% dicht und das für rund 20€ :thumbup:
    Meine Frau hat direkt auch einen bekommen und andere Kameraden habe sich diesen Becher auch gekauft und sind begeistert für diesen Preis.



    MFG Naddl

    Servus



    Ich hätte da noch was zum Thema von der Militärischen Seite her... Nennt sich abgekürzt TCCC
    In Pfullendorf findet dazu jedes Jahr ein Treffen statt wo Militärische Ersthelfer und Ärzte so wie auch von Polizei ihre Erfahrungen aus den Einsätzen des vergangen Jahres teilen.
    Es sind auch viele Vertreter vor Ort wo man sinnvolle und weniger sinnvolle Artikel abgreifen kann, und es gibt Vorführungen...


    Hier der Link von 2013: http://dgwmp.de/veranstaltungs…27_8._TCCC_Juni_2013.html



    MFG Naddl

    Servus



    Ich hätte es dir auch so geglaubt... Danke für deine mühe.
    Ich verstehe nur nicht warum GG auf seiner Seite 0,42 cm angibt?!?



    Für mich ist das ein wenig dünn... ich würde mich damit nicht dräuen was aufzubrechen oder ähnliches...!




    MFG Naddl