Servus
Ja das habe ich gelesen dachte nur das ist auch "NUR" von irgendwo übernommen...
Wenn dieses Maß von dir vom Messer genommen worden ist dann ist das natürlich was anderes.
Danke dir.
MFG Naddl
Servus
Ja das habe ich gelesen dachte nur das ist auch "NUR" von irgendwo übernommen...
Wenn dieses Maß von dir vom Messer genommen worden ist dann ist das natürlich was anderes.
Danke dir.
MFG Naddl
Servus
kann mir einer der Besitzer dieses Messers eine Frage beantworten?
Wie Dick ist jetzt eigentlich die Klinge?
Bei GG steht 0,42cm
Auf Youtube wird gesagt 3,8mm
So was nun??? Danke euch jetzt schon einmal.
MFG Naddl
Servus
Darf ich noch einen Vorschlag machen???
Ich hoffe es wurde noch nicht vorgeschlagen... Aber wie währe ein Shapeshifter??? Ein wenig robuster im ER-Look???
MFG Naddl
Servus
Mir würde ein richtiges Arbeitsmesser gefallen mit einer legalen Klingenlänge, dicke um die 5mm und einem Schäkelöffner mit einer Droppoint klinge und einem Glasbrecher der nicht so weit rausragt.
MFG Naddl
Servus
Na toll...jetzt will ich beide...
Hast du oder jemand schon Erfahrungen mit dem Shop?
MFG Naddl
Servus
Mir fällt da die Traser Classic Chrono ein... Aber ich denke die liegt bei 400€ vielleicht bei einem der Shops die hier im Forum vertreten sind mal anfragen.
Aber die ist Klassisch und Taktisch in einem...
MFG Naddl
Servus
Ja ich würde sehr gerne eines befummeln...Wer hat eines und wo kann ich eines Befummeln?
MFG Naddl
Servus
Ich möchte mir ein Messer gönnen und habe mir ein Daniel Winkler ausgesucht das WK 2 Striker.
Was mich nun noch interessiert... Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Messer an denen er mich teilhaben lässt?
- Schnitthaltigkeit?
- Handling?
- EDC - Tauglich?
- Outdoorfähig?
Das sind so ein paar dinge die mich aus erster Hand interessieren würden. Ich danke euch schon einmal für jede Erfahrung die ihr mit mir teilt.
MFG Naddl
Servus
WOW! Eine Schönheit...! Gefällt mir sehr gut.
MFG Naddl
Servus
Die Laco gibt es auch mit Quarzwerk.
MFG Naddl
Servus
Die Laco Einsatzuhr gibt es als Automatik und ist für 499€ zu haben. Ich persönlich finde sie TOP. Gut finde ich das die Krone oben ist, sie stört also nicht...!
MFG Naddl
Servus
WOW...Ich bin verliebt...! Ist das ein Geiles Teil. Bin voll neidisch.
MFG Naddl
Servus
Mir fallen da Mula Kodiac und das Rhino ein, oder Fällkniven F1, alle drei bis zu max. 170€ zu haben, und alle nicht schlecht.
Aber die beste Lösung wenn du mehr ausgeben willst und was willst mit dem du jedes mal Spaß hast ist dann wohl der Weg zum Messermacher (Meine Persönliche Meinung)
Der passt dir das Messer an deine Hand an und setzt deine Wünsche um.
MFG Naddl
Servus
Ich habe da mal eine Frage...
Von welcher CORE redet ihr es gibt ja eine neues Design seit diesem Jahr... und das finde ich einfach nur geil. Ausserdem sind einige Sachen neu: Material, 100m Wasserdicht usw...
Kuckst du HIER:
http://www.google.de/imgres?cl…&ved=1t:429,r:6,s:0,i:107
MFG Naddl
Servus
Schöne Bilder.
Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
MFG Naddl
Servus
Ich schlage mal den Munro von Berghaus vor...
Ich weis kein Molle aber andere Befestigungsmöglichkeiten.
MFG Naddl
Servus
Solche Taschenkarten nutzt die Bundeswehr auch für alles...Soldaten in der Grundausbildung werden damit zugeworfen. Es gibt wirklich für jedes Thema eine oder mehrere Taschenkarten.
Ich Persönlich finde solche Karten nicht falsch, man muss nicht alles wissen aber wo es steht. Wenn man dann die richtigen Karten mit hat wird alles gut. Natürlich sollte man auch ein gewissen Grundwissen darüber haben.
MFG Naddl
Servus
Ich selber nutze seit knapp einem Jahr die Suunto Ambit1. Bin sehr begeistert.
+Einfach zu verstehendes Menü
+Robuste Bauart
+100m Wasserfest
+Wirklich gutes GPS - Signal
+Trägt sich besser als man denkt wenn man die Uhr so sieht
-GPS - Signal dauert manchmal sehr lange wenn es mal länger nicht genutzt wurde
-Bei der Countdown - Funktion kann mann keine sec. einstellen
-Nur über USB aufladbar man ist abhängig von einem PC
Noch als INFO: Bei mir hält der Akku im normalen Uhr-betrieb länger wie einen Monat d.h. keinen Kompass, GPS oder Stoppuhr ect.
Im Betrieb mit täglicher Nutzung der Standortfindung (GPS) zum orientieren und / oder Kompass war ich zwei Wochen draußen und hatte noch ca. 30% Restakku.
Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen. Wie gesagt ich habe die Suunto Ambit1
MFG Naddl
Servus
Das Messer gefällt mir. Ich mag die Form suche so etwas für mich als EDC von daher Daumen hoch.
Maße währen wirklich ganz interessant und ein Bild mit Sicht von oben auf das Messer.
MFG Naddl