Beiträge von Naddl

    Servus



    Das Orbis 4.5 gefällt mir sehr gut nur der Guard oben gefällt mir nicht so...!
    Ist es möglich eines Ohne den zu bekommen? Der rest gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbup:



    MFG Naddl

    Servus


    Ich habe nun endlich ein ZT0500 gefunden... Nur leider hat das gute Stück nicht mehr die SCHRAUBE mit der man das Messer mit einer Hand öffnet. Das Gewinde ist noch in der Klinge. Am liebsten währe mir natürlich ein Originalteil.
    Kann mir da jemand Helfen??? Oder Weis wo ich Hilfe bekomme.


    Danke euch jetzt schon.



    MFG Naddl

    Servus



    Auch hier noch mal meinen Dank an dich Michel... Die Tasche ist echt der Hammer genau so habe Ich es mir vorgestellt! Papiere und Kleingeld finden gut Platz, sogar noch ein wenig Schnur ist drin und zwei kleine Knicklichter alles findet platz. Und die Verarbeitung ist echt super.


    Und dazu...:


    In der Scheide selbst hab ich nen 5 mm Kummikeder eingebracht,der das Leder zusätzlich noch vorm Durchstechen schützt,denn wenn man ohne hinsehen das Messer einstecken will,isses immer besser bissl sicherer und stabiler zu bauen.Denn nun kann Sven ohne hinsehen das Messer einfach reinstecken,ohne sanftes gefummel,damit die Scheidenwände heile bleiben.
    NNNNAAAA SVEN HASTE DAS GADGET SCHON BEMERKT???????


    Ich habe es gesehen und bemerkt ist sehr nützlich! Danke für diese Bauchtasche / Messerscheide.
    Wenn mein MR fertig geworden ist kommt es auch direkt zu dir und bekommt das selbe verpasst :thumbup:



    MFG Naddl

    Servus



    Sieht echt gut aus. Das Finish finde ich sehr gelungen... Genau so etwas suche ich momentan...! Ich denke Ich muss dir mal schreiben :thumbup:



    MFG Naddl

    Servus



    ....Ähhh...Was wollt ich sagen...!
    Verdammt schönes Messer...! WOW! Hab solche arten von Messer schonmal gesehen aber noch nie so richtig geil umgesetzt und Stabil und Elegant in einem. Echt toll!



    MFG Naddl

    Servus


    Da denkt sicherlich jeder erstmal an Oakley M-Frame... da du aber dein Limit sicher nicht verdoppeln willst würde Ich dir die Revision Sawfly nahe legen Die bekommst du in zwei Größen. Und es gibt sie auch in zwei Versionen: 1. Version mit ziemlich großen Gläsern die auch sehr nahe an der Wange sind und 2. Version eben mit kleineren Gläsern...Die 2. Version hat meiner Meinung nach den Vorteil das wenn man doch mal ins schwitzen kommt die Gläser nicht so schnell beschlagen. Vom Schutz her bietet sie den selben wie andere Hersteller auch in diesem Segment. Du kannst die Gläser an beiden Versionen tauschen, es gibt Orange, Klar und Dunkle Gläser dafür.


    Ich selber habe die 2. Version habe dafür mit einem Klaren Glas und einem Dunklen 50€ gezahlt



    MFG Naddl

    Servus


    Ich denke das EKA W11 würde gut passen, preis von 99€ bis 129€ (internet). Hatte es mal in der Hand, der Griff ist echt klasse. Und du bekommst es auch eine Nummer kleiner als EKA W8...



    MFG Naddl



    Sorry habe zu spät gesehen das zu ist...! Bitte um Vergebung!

    Servus



    Da fallen mir spontan zwei Messer ein... zum ersten das Fox Hunter pro 131, und das Tops Cuma Evolution. Wobei ich beim aufbrechen nicht weis ob das Tops durch die Sperpoint-Klinge so geeignet ist müsste man sich mal anschauen. Aber alles andere kann es... :thumbup:



    MFG Naddl

    Servus



    Also ans Feuer setzten JA, damit habe Ich kein Problem. Aber durch so richtig dichten Wald mir Dornen und so Kram NEIN nur mit was festerem darüber. Durch normalen Wald mit ein wenig Blättern und mal den einen oder anderen Ast abbekommen kann sie gut wegstecken.



    MFG Naddl

    Servus



    Habe zu dem Beitrag von Ajax auch nicht mehr viel zu sagen. Wurde echt alles super beschrieben.


    Nur 1 bis 2 Anmerkungen/ Erweiterungen.


    Thema Schuh Größe wählen und schnüren habe ich eine Anmerkung:
    Wie schon beschrieben beim anziehen wichtig! 1. richtigen Socken an und straff ziehen 2. rein in den Stiefel 3. ganz hinten ran mit der ferse 4. Im stehen mit Belastung auf dem Fuß den du schnürst das erste drittel normal fest binden, zweite drittel mit den seitlichen Hacken für halt der sohle und druck auf der ferse fester, dritte drittel nach vorne abgeknickt wie wenn du einen schritt machst lockerer. (hoffe das man das versteht) 5. jetzt rumlaufen 6. den sog. Anstoßtest machen... Der Laden meines Vertrauens hat einen Türrahmen an dem unten dickere Holzklötze befestigt sind... ran dort und mit dem Schuh dort dagegen treten nicht volles Rohr aber normal. (darfst nicht mit den Zehen vorne anstoßen).
    Ich bleibe immer locker so eine stunde im Geschäft und laufe mit den Schuhen rum dort gibt es auch so kleine Steigungen an denen du dort laufen und testen darfst.


    Ergänzung: Ich weis nicht wie dein Fuß beschaffen ist, aber ich selber habe einen sehr breiten Fuß (Halux Walgus). Bei Meindel und Hanwag gibt es Stiefel die noch breites sind Bez. z.b. Bei Meindel der Island in WXXl heißt der Stiefel ist vorne im Bereich der Zehen breiter hinten an der Ferse normal breit.



    MFG Naddl

    Servus


    Also Erfahrungen mit dem Zelt habe Ich nicht. Mit der Marke nur in dem Bereich der Jacken, und da habe Ich nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn mir mein 1. Snugpak Abgebrannt ist... (Funken vom Lagerfeuer) Aber vom Wärmeerhalt und Windschutz finde Ich die Jacken gut.



    MFG Naddl