Servus
Berichtige mich wenn Ich Irre, aber meines Wissens ist in dem Bit-Satz auch ein Bit dabei um diese Vollbits nutzen zu können. Im Lieferumfang sind diese zwar nicht muss man extra kaufen aber es sollte gehen.
MFG Naddl
Servus
Berichtige mich wenn Ich Irre, aber meines Wissens ist in dem Bit-Satz auch ein Bit dabei um diese Vollbits nutzen zu können. Im Lieferumfang sind diese zwar nicht muss man extra kaufen aber es sollte gehen.
MFG Naddl
Servus
Habe Wave schon seit 10 Jahren im Einsatz und mir ist das oder ähnliches noch nicht passiert.
MFG Naddl
Servus
Ich nutze seit 10 Jahren ein LM Wave, das hat auch eine Bitaufnahme. Die Bit´s kannst du einzeln original von LM Kaufen in der Standart-version vom Wave ist ein Bit dabei ( Kreuz und Schlitz-Dreher )
Wenn du Das Highend LM suchst kauf das Charge tti da ist der Bit-satz dabei.
MFG Naddl
Servus
Ja ist es Hab Ich auch genau so gemacht, Du solltest nur darauf achten das du gerade abschneidest also keine Schräge rein machen. Ansonsten nix zu beachten.
MFG Naddl
Servus
Stimmt wir weichen vom Thema ab... Aber es war schön verschiedene Meinungen zu hören auch wenn sie nicht zum Thema gehören, Danke für Deine.
Wir halten fest Schlafsack kann man auch mit Expandern befestigen...
MFG Naddl
Servus
Ich gebe dir Recht das in seiner Frage im Großen und Ganzen alles angegeben ist... Und Ich bin auch kein Freund davon mir unnötig Kram auf den Rücken zu schnallen. Aber Ich gehe bevor Ich mich vorbereite durch was hab Ich vor, und was kann dabei passieren, wie jeder von euch auch. Mit Sicherheit kann man dabei übertreiben... Es könnte ja DER Schneesturm kommen also Norwegen-Schlafsack mit bis -40C ( Gewicht knappe 5-7Kg und besch... Packmass)
es könnte ein Giftgas Anschlag verübt werden also Gasmaske mit, usw. könnte alles passieren, aber wohl ehr nicht...Mit der richtigen Vorbereitung weis Ich was für ein Wetter Ich haben werde. Und Giftgas bei uns....Ehr nicht.
Aber das einer so viel Glück hat und in ein Loch tritt und nicht vernünftig bis gar nicht mehr laufen kann passiert schneller als mann will. Das es dort bebaut ist wo Ich plane lang zu gehen mag ja sein, aber es kommt immer anders als man will oder plant. Was hilft es mir wenn alles top ausgebaut ist super Wanderweg wenn es egal zu welchem Punkt auch immer noch 5 Stunden Marsch sind??? Dazu dumm gelaufen Schlechte Sicht Helikopter fliegt nicht... Bergung also nur am Boden... Warum soll Ich da nicht schonmal Ersthelfer sein und meinem Kameraden die Zeit verkürzen und den Rettungskräften Entgegen bringen...? Was bei anderen Verletzungen Wichtig sein kann weil Zeit evtl. eine Rolle Spielt...!!!!
MFG Naddl
Servus
Erstmal Glückwunsch zu dem Messer.
Hast du es am Samstag oder Sonntag gekauft? Ich war am Sonntag bei Markus am Stand und hätte mir beinahe eins mitgenommen sah so ähnlich aus wie dein Messer.Vielleicht war es sogar dein Messer.
MFG Sven
Servus
Du nimmst bei einer "Samstag Nachmittag mit der Familie"-Wandertour eine Plane mit um die bei einer Pause mit Expandern aufzuspannen? Ernsthaft?
Mal ehrlich Männer...! Ne Ich schlepp nen 120L Rucksack mit wenn Ich mit meinem Hund um das Haus laufe...! Aber Mal Spaß bei Seite. Bei einer Tagestour (Früh 06:00 - Abends 23:00 ) im unbekannten Gelände würde Ich aus verschiedenen Gründen eine Plane mitnehmen... Falls Ihr jetzt fragt warum: 1. Ich würde nur zu zweit los laufen, der andere kann wenn Ich so doof war und mir das Bein kaputt gemacht habe mich an den nächsten Plaz bringen von dem aus Ich Geborgen werden kann ,denn so ein Helikopter landet nicht überall, und kann auch nicht überall jemanden ab lassen ( für die Taktisch vorgehenden von euch die dann niemand sieht im Wald ) Und Ich schleife lieber jemanden auf einem zusammengebauten Gestell mit Plane hinter mir her als das Ich ihn rumtrage und mich dann auch noch kaputt mache.
zum anderen in dem von mir genanten Zeitraum mache Ich auch mal eine Pause und falls es da dann mal schüttet sitze Ich einfach lieber im trockenen auch wenn es nur 30 min. sind ( Nur die dummen frieren und sind nass ) um mal zwei zu nennen.
ganz oben... da steht was auf jeder der Seiten
Dazu muss Ich sagen, und damit will Ich keinen Beleidigen. Ich glaube nicht das alle das gleiche meinen wenn sie von Taktisch reden... Ich glaube kaum das der eine oder andere sich Taktisch richtig den Berg hoch bewegt oder überhaupt weis wie man Taktisch richtig durch den Wald läuft...! Das setzt ein Taktisches Grundwissen voraus was aber nicht jeder hat. Denn jeder der ein wenig Taktisches Grundverständnis hat weis das es nicht Taktisch ist seinen Schlafsack oben drauf zu schnallen weil er dann ständig im weg ist wenn ich an meinen Taktisch wichtiges Material muss.
Hoffe das keiner jetzt beleidigt ist... falls ja das war und ist nicht mein Ziel.
MFG Naddl
Servus
Habe wohl nicht richtig gelesen...sorry! das es auf einen Berg geht hab Ich überlesen, und das Taktisch vorgegangen wird war mir auch nicht klar...! Aber wenn das der Fall ist, Ja dann nehme ich auch nur Biwak-Sack + kleinen Schlafsack mit und trage eine vernünftige Jacke.
Aber zum nur Wandern (nicht Taktisch und nicht auf einem Berg) würde Ich mir doch noch eine Plane mitnehmen + Expander. Wobei die Plane auch so finde Ich keine schlechte Idee ist, je nachdem wo man rumläuft (Rettungskette) ist die Plane besser zum Bergen geeignet als ein Biwak-Sack oder gar nix.
MFG Naddl
Servus
Für so eine kleinere Tour reicht der Rucksack doch voll aus, Schlafsack außen rann gemacht mit Expandern. Die Expander darum weil Ich mir noch eine kleine Plane mitnehmen würde wenn Ich über den ganzen tag unterwegs bin. Die kann mal leicht verpacken an ( wenn sie ordentlich gefaltet ist ) und wenn es schüttet und du pausieren willst oder musst freust du dich nicht im Regen zu stehen und mit den Expandern ist das ganze auch noch schnell auf und abgebaut...!
MFG Naddl
Servus
Mir sagt die Farbkombination auch voll zu, aber erst nachdem Ich mir die Bilder angeschaut habe...hätte mir jemand vorher die Farben genannt hätte Ich das Gesicht verzogen
Finde es sehr gut mal was anderes
MFG Naddl
Servus
Sehr nettes Bild als Vorgeschmack, freu mich auf die folgenden Bilder...
MFG Naddl
Servus
welches denn.....................wieder ein SE Xperia Active ?
Nein bin ein wenig enttäuscht von SE werde mir so schnell kein Gerät mehr von denen zulegen habe jetzt ein billiges Samsung bei dem ist es mir egal wann und wie es kaputt geht...
Hatte aber vor kurzem das Gerät von Samsung in der Hand hat jemand damit Erfahrung gemacht?
http://www.first-handyshop.de/…lebase&utm_medium=organic
MFG Naddl
Servus
Hat schon jemand das SE Xperia Active in Verwendung? Das würde mich interessieren.
Ja Ich hatte es, Betriebssystem Androit, Bedienung: für die Größe Top, Kamera: Reicht völlig aus, Akku: Da Ich oft im Internet war nicht länger wie 2 Tage, Gesprächsqualität: Sehr gut,
Ich hatte es als Diensttelefon hat den einen oder anderen Graben überstanden und sehr gut weggesteckt. und hat dazu auch noch für ein Outdoor - Handy gute Ausstattung. Es ist Wasser Stoß und Staub - Dicht das kann Ich so bestädigen, Bsp.: Gewässerdurchquerung, Hindernissbahn, Fallschirmsprung, usw. das alles und mehr hat es gut weggesteckt.
mir ist es dann doch kaputt gegangen... Hatte es in der Tasche und wollte ein Tempo aus der selben Tasche ziehen Handy viel raus und so dumm auf dem Display das der Innere Display riss. E-Mail an SE ergab keine Garantieübernahme von Seiten SE hätte selber zahlen müssen 190€, hab Ich dann gelassen und mir dafür ein anderes Gerät geholt.
MFG Naddl
Servus
Ich dachte sofort an das EKA H8...! Glaube aber das liegt so bei 60 Euro. Aber sonst sehr schönes kleines Teil.
schau es dir mal an: http://www.google.de/search?q=…CI4BELAE&biw=1440&bih=802
MFG Naddl
Servus
Klar hab Ich für meinen Teil Interesse...Hört sich Interessant an freu schon darauf was zu sehen...
MFG Naddl
Servus
Ja klar verzeiht mir!
Einsatzzweck/Bereich: Outdoor tätigkeiten, Schnorcheln und Schwimmen, Fallschirmspringen, Biken,... Das alles am besten Tag u. Nacht wegen der Beleuchtung des Zifferblattes.
Höhenmesser und so weiter brauch Ich nicht. Kompass werde Ich mir an das Armband nachträglich machen, und eine Automatik sollte es werden (muss aber nicht wenn mich eine Quarz überzeugt).
MFG Naddl
Servus
Da Ich leider an letzten WE etwas Pech hatte, muss Ich mir eine neue Uhr zulegen...
In der engeren Auswahl stehen folgende Uhren:
1. http://www.watch.de/germany/la…tic-46mm-uvp-490-neu.html
2. http://www.time-line24.de/artikel_detail_5298.html
3. http://www.ebay.de/itm/CITIZEN…35bbdaeb47#ht_5329wt_1348
4. http://www.google.de/imgres?q=…3&ved=1t:429,r:5,s:0,i:79
Hat jemand von Euch mit diesen Modellen schon Erfahrungen gemacht oder weis was spezielles was mir weiter helfen kann.
Oder habt Ihr andere Vorschläge, den Uhrentyp habt Ihr ja gesehen den Ich suche und es sollte eine Automatik sein.
Bin euch für eure Beiträge Dankbar.
MFG Naddl
Servus
Links: normalerweise Suunto Core. Seit gestern bin Ich ohne Outdoor-Uhr, mein Suunto hat sich zum Aquarium umgestaltet...war Baden und hatte danach Wasser drin. Jetzt ist Sie auf dem Weg nach Finnland zur Reperatur hab noch Garantie hoffe Sie wird wieder.
Rechts: Paracord-Band von meiner Frau gemacht.
MFG Naddl
Servus
hy,
das Problem ist wenn ich mir ein Messer fertigen lassen würde müsste ich da um meine Ideen umsetzen zu lassen doch irgentwie vorstellig werden d.h. Münchner Raum da ich mir ja sonst das Teil hin und her schicken müsste oder?!
Beste Grüße
Georg
Ps: wenn jemand eine Adresse um und in München empfehlen kann dann nur her damit
Also Ich habe mir vor ca. einem Jahr das erste mal überlegt ob Ich mir eines meinen Wünschen entsprechend anfertigen lasse oder nicht... Bei mir war es dann so das sobald dieser Gedanke im Kopf war war es eigentlich schon entschieden, an jedem anderen Messer hatte Ich was zu meckern und Ich wollte die Kompromisse nicht mehr eingehen. So bin Ich in dieses Forum gekommen. Habe einen Messermacher gefunden Per E-Mail meinen Entwurf zugeschickt und dann ging es los...
Ja einmal solltest du dann schon hin wenn es um den Griff geht, für eine extra - Anfertigung sollte der dann doch richtig gut passen. Ich habe das so geregelt indem Ich zu einem Treffen gefahren bin, und wir dort alles genau besprochen haben...!
Das schlimmste ist dann halt die Wartezeit... das ist der Nachteil beim Messer vom Band kannst du es aus dem Geschäft mitnehmen.
MFG Naddl