Beiträge von Naddl

Servus

Ich will jetzt hier ja nicht auf die Sahne hauen, aber als ernsthafter Outdoorer sollte man zumindest mit jeder Methode einmal ein Feuer gemacht, oder anbekommen haben !
    Kriege ich mittels Feuerbohren oder Schlagen ein Feuer im Wald an, dann bekomme ich das auch mit jeder anderen Methode hin.
    Es ist sehr interessant und es sollte jeder mal wirklich ausprobieren, jetzt, bei dieser Witterung, einfach nur mit einem Messer und einem Meter Paracord in den Wald zu gehen, und per Indianerfiedel Feuer zu bohren.
    Beim ersten mal habe ich dafür zwei Stunden gebraucht !

So sehe Ich das auch...Wer es mit nix schafft, schafft es mit viel auf jeden Fall... und man lernt dabei auch seine grenzen kennen.
    Ich habe mit Feuerbogen beim ersten mal mehr als 2 std. gebraucht...!

MFG Naddl

Servus

Auf Meiner Liste steht ein Messer von Markus Reichert das schon bestellt ist und Ich nur Noch warte...Ein 5.11 Rusch moab 10 kommt die Tage. Und eine neue Uhr und zwar die Laco Einsatzuhr in schwarz. Die muss Ich erstmal finden und dann kaufen, natürlich zum guten Preis. Vielleicht hat ja ein Mitglied eine und will sie los werden...

MFG Naddl

Servus

Ja, das ist klar, sehe ich auch so. Vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet. Mit dem Blackhawk meinte ich "Gürtel als Koppel" (mir gefällt der Ausdruck Equipment Belt besser). Auf einen Hosengurt wird man Molle Webbing ja kaum draufkriegen . Bei der Frage des Themeneröffners dachte ich schon an etwas, was grösser ist als ein Hosengurt.

Na dann hat es ja jetzt geklappt, Hab dich verstanden... 8o

Dann ist ja das von dir gezeigte genau richtig...!

Meinst du mit "normalen" Gürtel den "Triarii" Battle Belt? Quasi den 2" breiten Teil davon (wie hier ersichtlich http://www.hrdpnt.com/images/uploads/pro?ELT%20FRONT.jpg)?

MFG Naddl

Servus

Also Ich hatte für den Outdoorbereich bis jetzt nur eine Casio Protrek und Eine Suunto Core. Sind beide zu empfehlen wobei die Casio mehr druck stand hält (200m) die Suunto macht nur (30m).
    Dafür ist die Suunto genauer.

MFG Naddl

Servus

Also da mach Ich auch mal mit!

1. Mit 12 Jahren mein erstes Taschenmesser bekommen... erster Schnitt ab in den kleinen Finger Sehne durch
    2. Habe Eishockey gespielt mein erstes Spiel bei den Junioren (A-Jugend) als noch Jugend Spieler (B-Jugend) erster Feind-Kontakt... KO gegangen Unterkiefer ausgerenkt
    3.Im Sommer mit 16J Rennrad gefahren Sand in einer Kurve mit ca. 50 kmh in die Leitblanke
    4.Schlitten gefahren im selben Winter über eine Schanze drüber weiter geflogen als gedacht...Baum im weg Ich KO Schlitten auch KO
    5.18 J aus einen 5er BMW einen Kompakt gemacht... Autounfall beim Überholen zwischen 2 LKW gekommen... Nur kleinen Finger gebrochen
    6.Als Schreiner - Stift mir den Daumen mit der Lamello-Fräße auf gefräßt, Holz verfehlt
    7.Vor 3 Wochen auf der Arbeit Sprunggelenk Links alle Bänder gerissen die das Gelenk bietet plus Kapsel gerissen...Fuß war nur noch an der Haut und nach hinten gedreht

So das waren die erwähnenswerten, Die anderen Kleinigkeiten lass Ich mal weg...
    Hoffe Ihr bekommt keine schmerzen beim lesen... :D
    Allen anderen die jetzt aktuell und in Zukunft sich verletzen oder verletzt haben und so wie Ich den Sommer mit Gips verbringen GUTE BESSERUNG der nächste Sommer kommt bestimmt!

MFG Naddl

Servus

Also das es den Blackhawk auch mit Molle gibt ist mir neu :surprise: Wobei das ehr nach einer Koppel oder sowas ähnlichem ausschaut!
    Aber für das von dir aufgezählte reicht eigentlich der Blackhawk aus.

MFG Naddl

Servus

Nicht ganz das was Ich in meinem Kopf habe...! Ich denke an eine art Aussparung in die man einen Feuerstahl evtl. mit einer Schraube einklemmt, und das ganze an einer Kydexscheide...! Versteht ihr mich?

Ich denke Ich mach mal einen Entwurf...!

MFG Naddl

Servus

Dachte die Griffe sind aus so Pferdegummi - Matten... :surprise: Sorry wollte nix falsches verbreiten. Sie sind jedenfalls super griffig!

Hab mir ein paar Videos zu diesem Bladesport angesehen... Und habe eine Frage: Ist es vorgegeben wie viele und welche Hindernisse es geben muss oder ist da der Phantasie freier lauf gelassen?

MFG Naddl

Servus

Ich danke euch werde mir das Gerät mal ansehen...!
    Meine Idee: Den Feuerstahl evtl. wenn möglich in eine Kydex mit einarbeiten so das er noch benutzbar ist...!

MFG Naddl

Servus

Ja das mit dem Feuerstahl an der Scheide befestigen ist mir soweit ganz klar, das ist nix neues...! Aber Danke dafür! Meine Frage ging eigentlich wirklich nur um den Kleinen Feuerstahl also vor allem wo man den her bekommt habe bis jetzt nur die 8mm dicken gesehen...!

MFG Naddl