Beiträge von rude69

ich glaube das hier schon das verbot gewisser dinge und die begleitumstände eine rolle spielen. ich meine früher war es einfach ganz normal ein messer bei sich zu haben, zum essen, schnitzen, usw. deshalb ist hier diese, ich nenne es mal verachtung, nicht so ausgeprägt.

es ist bei messern einfach wie bei sovielen dingen, ist der ruf erst ruiniert;)

bei mir kommts immer drauf an was ich gerade für ein messer dabei habe, bei meinem nieto junior wundert sich keiner, wenn ich ein zt auspacke dann schon eher;)

in der arbeit hats noch nie jemand gewundert (maschinenbau) da hat irgendwie jeder ein messer dabei.
    im privaten beim grillen oder so kommen dann meist interessierte fragen, oder klugscheissereien bezüglich verboten (zu gross, liner lock,...) naja
    daraus dann meist positive gespräche, oder der ausgang "auch haben will"

hab einem arbeitskollegen neulich mein alpha two gezeigt, hat er gestaunt und dann auch gemeint "geil, will ich auch haben" wir saßen gegenüber von einem bekannten outdoorversand der ein ladengeschäft in saarbrücken hat, "na dann gehst du da rüber, knallst dem verkäufer 160euro auf den tresen und es gehört eins davon dir" darauf meinte er nur "so teuer?" er hat sich dann keins geholt hehe.

so seit heute bin ich auch stolzer besitzer eines solchen teils, wie stehen den die überlebenschancen für die karten? ich glaube gut da immer mehr übereinander liegen oder? ansonsten einfach ein geiles teil, handarbeit und der preis.

und es passt einfach super zu meinem tabakbeutel, und der wärmflaschen kuschel dings meiner frau hehe

Alternativ dazu einen Fishtail Parka bzw. M51 Parka. Die gehen schön lange runter (bis ans Knie), haben ein feines rausknöpfbares Futter, mollig wärme Kapuze und du kannst ohneweiters noch 1-2 Jacken sowie 1-2 Westen darunter anziehen (Zwiebelprinzip :) )

Vorsicht jedoch bei den Größen, unbedingt 1 bis (eher 2) Größen kleiner nehmen, da die Jacken damals über die komplette Ausrüstung getragen wurden. Ich hätte noch ein paar in Medium (also eher L-XL), mit Innenfutter und Kapuze in tadellosem Neuzustand in unmittelbarer Nähe erspäht :thumbup:

der m 65 parka ist der nachfolger vom m51. ich selbst habe einen in s und er ist mehr als ausreichend, mir würde ein xs reichen. habe normalerweise m-l.

hat jemand von euch so eine jacke? falls ja wo habt ihr sie her und wieviel habt ihr gezahlt?
    auch die größe wäre interessant. ich trage normalerweise m-l, allerdings fallen armee jacken manchmal ziemlich komisch aus ( je nachdem ob ausrüstung drunter muss oder nicht)