ich glaube ich weiss was ich meiner kleinen auf weihnachten schenke;) oder denkt ihr zwei jahre ist noch zu jung?
Beiträge von rude69
-
-
Auf meiner Arbeit als Elektro-Monteur habe ich wechselnd verschiedene Folder dabei,die ich für verschiedene Arbeiten nutze,die aber nicht unbedingt Werkzeugmesser sind.Meist Einhandfolder.(ich arbeite in der Schweiz). Witzigerweise kommen - wenn überhaupt- spiessige oder pseudomoralische Kommentare ausschlieslich von jungen Kollegen,die sich ansonsten gerne jedes Wochenende zulaufen lassen,alkoholisiert Auto fahren und keine Probleme mit Schlägereien haben(Hallo Doppel-Moral!)
Ältere oder gleichaltrige Kollegen fragen mich hingegen öfters mal,ob ich ihnen mein Messer für eine Arbeit kurz borgen kann(Kabel abmanteln,Kabelbinder schneiden,Lieferung aus Kartons öffnen,etc.) und verlieren keinerlei Kritik über die Art des Messers.
Wenn ich auf dem Gelände des Bogensporthotels im Schwarzwald bin,trage ich auch große Fixed und ausser interessiert neugierigen Fragen,wie "...was ist das für ein Modell" oder "kann ich mal sehn" gab es bisher keinerlei negativen Kommentare oder gar Anfeindungen,von Jung bis Alt.
Ich merke,dass - wenn überhaupt bissige Bemerkungen kommen - dies stets von Twens geschieht(so in den Zwanzigern),von älteren oder gar Senioren überhaupt nicht! Man sollte meinen es sei eher anders herum - isses aber nicht...hmmmm :hmmm:
ich glaube das hier schon das verbot gewisser dinge und die begleitumstände eine rolle spielen. ich meine früher war es einfach ganz normal ein messer bei sich zu haben, zum essen, schnitzen, usw. deshalb ist hier diese, ich nenne es mal verachtung, nicht so ausgeprägt.
es ist bei messern einfach wie bei sovielen dingen, ist der ruf erst ruiniert;)
-
bei mir kommts immer drauf an was ich gerade für ein messer dabei habe, bei meinem nieto junior wundert sich keiner, wenn ich ein zt auspacke dann schon eher;)
in der arbeit hats noch nie jemand gewundert (maschinenbau) da hat irgendwie jeder ein messer dabei.
im privaten beim grillen oder so kommen dann meist interessierte fragen, oder klugscheissereien bezüglich verboten (zu gross, liner lock,...) naja
daraus dann meist positive gespräche, oder der ausgang "auch haben will"hab einem arbeitskollegen neulich mein alpha two gezeigt, hat er gestaunt und dann auch gemeint "geil, will ich auch haben" wir saßen gegenüber von einem bekannten outdoorversand der ein ladengeschäft in saarbrücken hat, "na dann gehst du da rüber, knallst dem verkäufer 160euro auf den tresen und es gehört eins davon dir" darauf meinte er nur "so teuer?" er hat sich dann keins geholt hehe.
-
also, über den sinn oder unsinn kann man ja streiten, aber aussehen tuts schon einfach krass, wenn du das in der vitrine hast und du zeigst es jemand der keine ahnung hat hält er dich für ziemlich durchgeknallt oder er will auch eins haben
-
ja der will ich haben faktor ist schon gross, aber leider mein geldbeutel nicht hehe, aber so zum angeben ist des schon da hammer
-
aja cool. danke
-
das kommt extrem cool rüber, was ist das für ein lack in den schrauben?
-
nur eine idee, aber ich habe zb von sanrenmu noch gar kein fixed gesehen, glaub die machen nur folder
-
so seit heute bin ich auch stolzer besitzer eines solchen teils, wie stehen den die überlebenschancen für die karten? ich glaube gut da immer mehr übereinander liegen oder? ansonsten einfach ein geiles teil, handarbeit und der preis.
und es passt einfach super zu meinem tabakbeutel, und der wärmflaschen kuschel dings meiner frau hehe
-
ja super, sieht wirklich nicht nach erstem versuch aus. glaub ich muss mich jetzt doch mal rantrauen an den speck
-
mein geldbeutel von trash monstarz... erster eindruck, bestens, jetzt mal im tageseinsatz testen.
-
der leo damast kapselheber ist ja auch mal der pure wahnsinn, und dann schön am schlüsselbund tragen, statt den üblichen alu teilen;) vielleicht lässt meine frau sich überzeugen hehe
-
super danke für die bilder, wird wohl auch auf eine fr 1 und eine otterbox rauslaufen;) so kann ich mir das schon vorstellen.
-
ja da brennt mir glatt die pfeife durch;) bilder wären cool. danke dafür
-
Alternativ dazu einen Fishtail Parka bzw. M51 Parka. Die gehen schön lange runter (bis ans Knie), haben ein feines rausknöpfbares Futter, mollig wärme Kapuze und du kannst ohneweiters noch 1-2 Jacken sowie 1-2 Westen darunter anziehen (Zwiebelprinzip )
Vorsicht jedoch bei den Größen, unbedingt 1 bis (eher 2) Größen kleiner nehmen, da die Jacken damals über die komplette Ausrüstung getragen wurden. Ich hätte noch ein paar in Medium (also eher L-XL), mit Innenfutter und Kapuze in tadellosem Neuzustand in unmittelbarer Nähe erspäht
der m 65 parka ist der nachfolger vom m51. ich selbst habe einen in s und er ist mehr als ausreichend, mir würde ein xs reichen. habe normalerweise m-l.
-
hast du schon mal über einen m 65 extrem cold weather parka nachgedacht? riesen kapuze hällt meiner meinung nach gut warm und ist relativ günstig zu haben.
-
hat jemand von euch so eine jacke? falls ja wo habt ihr sie her und wieviel habt ihr gezahlt?
auch die größe wäre interessant. ich trage normalerweise m-l, allerdings fallen armee jacken manchmal ziemlich komisch aus ( je nachdem ob ausrüstung drunter muss oder nicht) -
ja der kam bei mir sonntags auch schon öfter mal vorbei, allerdings tut sich bei mir bei der gleichen firma seit freitag abend gar nichts mehr was den weg meiner sendung angeht.
-
danke für den tip, muss mich erst noch überall durchlesen, aber das wird schon.
-
hab ich doch eh schon geschrieben;) aber die hoffnung stirbt zuletzt;) da die dinge einfach super genial sind