Beiträge von walter2929

    Ich frage mich immer, ob man sich nicht irgendwie gegenseitig informieren sollte, wenn man mehrfach schlechte Erfahrung gemacht hat. Auf der Börse in Schaafheim habe ich mich zu einem "Anbieter" ausgetauscht und alle hatten die selbe schlechte Erfahrung gemacht (nämlich, dass andere Modifikationen erfolgt waren, als explizit aufgeschrieben). Der Anbieter selbst gilt aber außerhalb dieser persönlichen Gespräche als Leuchtturm der Szene. Sprich die meisten Kunden wissen beim ersten Mal nicht, worauf sie sich einlassen.


    Jo, und da sind wir nun mit dem was wir wollen.
    Einsenden eines Messers an die "Schleifkapazität" heißt doch nur: Mach scharf.
    JEDER Profi hat eine andere Vorstellung wie "scharf" aussieht oder ist und wie der Arbeitsbereich der Klinge aussehen sollte.
    ICH habe rattenscharfe Klingen zurück erhalten; aber der Klingenspiegel hat für mein dafürhalten "Sch..ße" ausgesehen; das/der reinste Sägezahn. Also; mit Leder und Micro und was es nicht noch alles gibt nachträglich poliert. Sieht viieell besser aus ! Ist es auch "schärfer"? Nö !
    Wenn ich ein Vitrinenmesser, Neuzustand (?).. schärfen will (dazu noch einen ausgewiesenen "USER") dann mach ich das selbst oder... kläre das mit dem Auftragsnehmer (mit entsprechenden Aufpreis) bevor ich ich d´ran rummachen lasse. Auftragsvergabe nachlässig !!
    Walter

    Ja, in so einem Spezialgeschäft war ich ebenfalls...
    "Nein danke, ich brauche nur Eine und nicht 1000!" :D

    Mmmhh, habe gerade 50 Stück (kleinste Einheit) in Edelstahl bei Amazon bestellt. Kosten liegen bei € 2,60.
    Ich brauche auch keine 50 (eher nur 10) aber selbst die Weitergabe an einen Forumiten kosten an Porto mehr als es Wert ist(?)
    Walter

    Drauf gepupst. Ich hab jetzt das mit den Knochengriffschalen bestellt. Die 65€ sinds mir jetzt wert der Sache auf den Grund zu gehen.

    Das nervt, UglyKid liegt da schon richtig mit seiner Einschätzung. Der Verdacht das da "Kauf" gepusht werden soll liegt nahe. Wenn nicht ist das schiere Unkenntnis und gehört sich nicht als Empfehlung.
    Walter

    Mein erstes Messer war ein Fahrtenmesser, Blechscheide, schwarzer Griff, Emblem im Griff (Hochraute) war herausgebrochen und auf der Klinge konnte mann noch "Blut und Ehre" oder so ähnlich erkennen. Ich denke es war ein HJ-Dolch. Nun, das war Anfag der 60er (Ja, ich bin so alt). Danach sicher einige kurze Episoden (mit Schweizer-Messern oder ähnlich) die aber nicht so hängengeblieben sind.
    Dann, 1980, ein Geschenk der Firma Snap On in USA, ein Buck das ich noch immer habe (Na Ja, ich habe einige komplette Werkzeugkisten für X-T-$ gekauft). Richtig angefangen mit der Sammlerei hat es nach einem Geschenk meiner Schwägerin 2002 oder so, ein Muela Kolibri mit Aufbrechhaken, Guthook) (kann ich im Katalog nicht mehr finden).
    Ich Denke, das Kolibri ist das erste Messer das mich mit dem "Virus" infiziert hat. ;)
    Walter

    Meine Lieblingsmesser sind im Prinzip (fast) alle die ich habe (ca. 40), meistens Folder, einige Fixed. Im Moment ist es (mal wieder) das RAM III von Hawk und das Böker Merlin. Ist immer abhängig von meiner Tagesform.
    Meine "Traummesser"?? Jo, ich habe mal in einem anderen Forum eine Galerie von Benchmade`s gesehen (alles Limited Productions von einem Sammler). High End und..... Ach, was soll ich sagen; da war nicht eines was ich nicht wollte :bibber: .
    Na, vielleicht habe ich nen Schlag weg aber die Benchmade´s haben es mir angetan, ohne das ich ein bestimmtes Messer nennen kann. Sicher nicht die "flachen" sondern die mit konturierten Griffen, leider gibt es keinen Händler in meiner Nähe wo man so etwas mal in die Hand nehmen kann (Ähh, will ich das? dann ist es schon gekauft? wie sag ich das meiner Frau?) :russroul:
    Liebling, Traum, Realität ..... weit, weit auseinander aber, ich arbeite (spare) dran :D
    Walter