Beiträge von zumi

Hi
    Also ich habe vorhin mal mit aller Kraft daran gezogen/gerissen. Es hat gehalten.
    Zugegeben, der Ort wo die "Schnittstelle" sitzt ist nicht optimal. Ich habe bereits einen weiteren gemacht wo der Farbwechsel genau hinter dem ersten Snakeknoten ist.

Hi
    Ich kenne TIAT finde aber das nicht alles immer die einfachste Lösung ist die er da zeigt.
    Ein Beispiel: einen Diamantknoten mit 2 Stk. Paracord. Die Lösung die TIAT zeigt ist ober kompliziert. Hier im Forum hat jemand eine Lösung gepostet (12 Bilder) die kann sogar mein 8 jähriger Sohn nachvollziehen. Auch andere Knoten von TIAT sind so wie ich finde "manchmal" eher auf eine komplizierte Weise dargestellt. Er macht aber sonst die besten Video Instruktionen und ich glaube im Herbst soll ein neues Buch von ihm erscheinen. Die Videos vom "Paracordist" sind auch noch gut.

Terminator Mumien
    Die Skulls sind zwar schön verarbeitet, lassen sich aber schlecht für Lanyard verwenden da dass Loch nicht an der richtigen Stelle sitzt. Für Mumien sind sie aber hervorragend geeignet und mann kann damit auch ein wenig "massivere" Mumien machen da man die 7 inneren Teile nicht entfernen muss. Das rote Auge habe ich selbst bemahlt.

Ich habe diese Pfeife von ACME schon sehr lange (schätze mal 20 Jahre), habe diese damals in England gekauft. Die ACME Thunderer ist sehr sehr laut. Wer da mit all seiner Kraft reinbläst riskiert einen Gehörsturtz (es pfeift dann einfach weiter auch wenn man nicht mehr bläst) :)

Nun, die ACME Thunderer stellt ein ideales Objekt dar um etwas mit Paracord Typ 1 zu machen. In meinem Fall habe ich mit der Stricklisel eine kleine Handschlaufe gemacht die gerade gross genug für mein Handgelenk ist. Natürlich kann man die ACME auch in der Hosentasche haben und die Schlaufe als Zughilfe benutzen.

PS: Im Moment eignet sich hat der Garten wirklich gut zum fotografieren leider ist es nicht so gross das ich da ständig einen anderen Hintergrund habe.

Mit sehr viel Geduld und Nerven und böser Worte ist dieser Anhänger entstanden. Verwendet würde Paracord Typ 1 zusammen mit einer "Stricklisel" (3 PIN). Die Hülse ist eine Cal.45 und zwei Stränge finden mit sehr viel Kraft und beschönigender Worte Platz darin. Zusammengehalten wird das durch reichlich Klebstoff. Ob es halten wird, wird die Zeit Zeigen. Das ist jetzt mein Prototyp.

PS: man merkt es vielleicht... es sind Ferien und ich habe endlich Zeit mal ein wenig zu basteln. Ich hoffe es nervt nicht.

Ich hätte jetzt auf Midnight Blue getippt...
    http://tacticaltrim.de/550-Paracord-einfarbig

Salut zusammen
    Ich habe zwei Fragen:
    - Weiss jemand wie es um die Salzwasserverträglichkeit mit Paracord steht? Im konkreten geht es um ein Messergriff welches auch sehr oft mit Salzwasser in Berührung kommt.
    - Weiss jemand wo ich einen gescheiten Magnetverschluss für ein Paracordarmband her bekomme?

Danke

PS: Ich weiss das ist vielleicht ein wenig OT aber hier im Thread ist es am besten platziert. Wenns nicht passt oder gegen eine Regel verstösst bitte löschen.

Ich habe heute mal einen ersten Anlauf genommen mal was neues zu lernen. Ich habe mich dabei an dem Unique Double Chain Sinnet Knoten von Unique Ropecraft versucht. Was auf den Bildern eher Kinderleicht aussieht hast es aber trotzdem in sich. Ich habe sicher 10 x neu angefangen bis ich mit dem Resultat einigermaßen zufrieden war.

Ich habe diese "barbed wire" Beads schon eine Zeil lang bei mir. Eigentlich sind sie gar nicht für Paracord geeignet da das Loch viel zu klein ist. Ich habe mir heute mal die Zeit genommen die Beads zu bearbeiten um endlich was aus ihnen zu machen.

Ja, sind alle ohne die 7 inneren Teile da sonst der kleine Kusnstoffskull ausgebohrt werden muss. Blasen habe ich min. 3 aber was solls, ich hatte gerad Zeit und Lust und so reicht der Vorrat nun wieder eine Weile.

Hier das Ergebnis meines ersten GID Lanyards.
    Verwendet wurde Paracord 550 black mit GID (Glow in the Dark) Tracern und als Kontrast Paracord 550 electric blue. Am Ende befindet sich ein Pewter Skull von "skullysupply". Die GID Augen habe ich selber gemacht mit der Farbe Ultra Green V10 von Glow inc.