Beiträge von zumi

Salut zusammen
    Ich habe da was bei ebay gesehen und wollte mal bei euch nachfragen ob jemand schon Erfahrungen machen konnte.
    Es geht um folgenden Händler:
    http://www.ebay.de/itm/Studio-…46055312d6#ht_4117wt_1185

Hat dort schon mal jemand von euch bestellt (gemeint ist nicht eBay sondern der Anbieter aus Lettland)?
    Würden die Sachen aus einem anderen Land kommen würde ich vielleicht nicht fragen und Kundenmeinungen aus eBay kann man nicht trauen.

Sorry das ich das hier ein wenig deplatziert in diesen Thread poste, ich dachte mir das ich hier in diesem Thread am ehesten auf Leute anspreche die ev. Erfahrungen haben. Wenn es nicht passt oder gegen eine Regel verstösst darf der Post selbstverständlich gelöscht werden.

Kann man das Paracord bei bedarf eigentlich einfach wieder abwickeln oder ist das mehr Kunstvoll verknotet?

Wenn man die Schlaufe durchschneidet, die Hülse nach oben weg zieht, könnte man rein theoretisch das ganze sehr leicht öffnen. Aber so was macht man doch nicht. Ich krieg grad ne Gänsehaut. ;(

Wie hast du das Paracord in der Hülse befestigt ?

Ich habe eine Schlaufe (ca. 15cm Cord) von aussen nach innen in die Hülse eingeführt, dann mit den beiden Enden zwei drei mal durch das "gewebte" Paracord. Danach die enden verknotet und verschweist und das ganze in die Hülse eingeführt und nach aussen gezogen. Hält Tip Top, ansonsten wäre mein Plan mit schwarzem Silikon sicher auch erfolgreich gewesen. Aber es hält eigentlich gut.

Hallo Zusammen
    Darf ich euch um ein paar Links bitten wo man schöne perlen für die Lanyards kaufen kann. Meine die Ich kaufe sind meistens zu vom Lochdurchmesser zu gross und rutschen desshalb immer.
    Hat jemand eine gute Einsteigeradresse? Danke.

Salut zusammen
    Ich mache das zwar nur Hobbymässig und brauche da nicht x100m gebe aber trotzdem malmeinen Senf dazu.
    Ich bestelle nach Möglichkeit bei tacticaltrim, der hat echt gute Preise und das Cord ist auch allerbestes.
    Ich konnte auch schon mal an einer SB Teilnehmen die Ware bei Supplycaptain bestellt hat und auch dort bekommt man astreine Qualität.

Nicht begeistert war ich von diversen Ebaykäufen und von der Ware bei ASMC.

Hi
    Das Bracelet hab ich nach dieser Anleitung gemacht:
    http://stormdrane.blogspot.com…elets-one-strand-two.html

Am Schluss hast du die beiden Seite so oder so auf der Innenseite (gegen die Mitte) des Bracelets.
    Ich habe mir von http://www.paracordist.com/products diesen Artikel gekauft Individual Brass Paracord Fid / Paracord Needle .Auf dem Youtube Kanal vom Paracordist zeigt er wie man das benutzt.
    Am Schluss einfach die beiden Enden mittels der Nadel auf der Innenseite unter die ersten 3-4 Seile ziehen. Hält bombenfest.

Ich habe das nach einer Anleitung vom "Paracordist" gemacht.
    Am einfachsten geht das wenn man ein Perma Lok Nadel hat (ich habe mir so eine Bestellt) --> Ebay
    Ich suche den Link heut Abend raus und ergänze dann diesen Post.
    Du kannst sonst auch auf YouTube nach "double diamont knot" und "paracordist" suchen.

Nach dieser Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=2EQGqBLGmDg
    Der doppelte Diamantknoten kommt ca. bei 5:00

Habe mir heute mal die Zeit genommen ein Kreuz aus Paracord zu knoten.
    Ich habe mich dazu an eine sehr detaillierte Anleitung von TIAT gehalten
    mit der das wirklich sehr gut nachvollziehbar ist.

Ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Hallo zusammen
    Mich beschäftigt da im Moment gerade was.
    Immer oder Meistens wenn ich eine "Monkey Fist" mache habe ich beim stramm ziehen der Umwicklungen zu wenig Material, bedeutet eine Wicklung zu wenig.
    Gibt es irgend eine Formel die man anwenden kann bei X-Kugeldurchmesser dann so und so viel Wicklungen?

Bei einem Armband rechne ich das so:
    :

Salut zusammen
    Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich Paracord Typ1 in Deutschland her bekomme? (Type 1 Paracord Mil-C-5040)
    Dieser Paracord ist dünner als der 550er. Am liebsten in schwarz...

Danke für die Tipps