Vorhin nochmal umgerüstet zum Sporteln und festgestellt dass Messer und Schuhe ganz gut zusammenpassen 😉🍊
Beiträge von Ramelius
-
-
im Tascherl
-
Hey Daniel, warst Du etwa wieder in der Dortmunder Nordstadt unterwegs?😁
...oder Altenessen
-
Klein aber fein
-
Micha M. ist das die Wüsten-Version ohne Schuhcreme auf Klinge?
-
auf jeden Fall ne gute Alternative zu den Maxpedition Pouches
Amphibian Bukowski
Der Vorteil vom MP EDC Organizer ist für mich persönlich, dass es genau in die Vortasche von meiner Laptoptasche passt, die ich eh oft dabei habe, und ein mittelgroßer (Zweit-)Folder auch noch reinpasst. Theoretisch könnte man sie auch abschliessen - aber in meine Laptoptasche wollte ausser am Flughafen noch keiner reingucken
-
Richtig; denn die Micro hat nur einen Reißverschluss...
Alle Klarheiten beseitigt Kumpel ✌️
Ach sooooo, wusst ich auch nicht, alles klar
-
Das ist die ohne Klettfläche oder?
Das Modell hab ich hier, ist grundsätzlich super aber halt nicht abschließbar.
Könnte man vielleicht improvisieren aber grundsätzlich nicht; außer ich stell mich zu doof
ich glaub das ist die hier (kann mir Namen von Taschen etc irgendwie nicht merken)
Edit: ne sorry, das ist die ohne "Micro"
kann man schon abschliessen, wenn man ein kleines Schloss durch die Paracord-Bändsel macht. Bisschen unelegant und umständlich, aber was macht man nicht alles für die "Sicherheit"...
-
Danke Dir für die Eindrücke
die Möglichkeit ein Mini-Schloss bspw. für Bahnreisen usw. anzubringen gefällt mir auch.
genau deshalb frage ich, ob da ein gängiger Folder reinpasst. Ich trage die sonst auch nicht in einer Pouch - in einer Waffenverbotszone würde ich den Folder dann aber halt schon gerne temporär in die abschliessbare Tasche umpacken. Wenn die Pouch dann zu klein ist, ist das für mich nutzlos..
-
Postlerruf 📯🗣️ Hamburger Pouch.
[attach='317684','none','false'][/attach
Auf Fotos sieht die Pouch arg klein aus in Relation zum Gear - könnte aber auch nur an der Perspektive liegen. Passt da ein gängiger mittelgroßer Folder wie z.B. ein Spyderco PM2 rein?
-
-
Sehr gut erläutert und bildlich dargestellt, vielen Dank dafür!!
Das Design hat für mich das Zeug zum modernen Klassiker im defensiven Bereich, der noch in 10 -15 Jahren gut laufen wird.
Das einzige, was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Bereich zwischen Spitze und Serrations nicht auch geschärft ist.
ABer das kann man ja bei Bedarf nachholen.
Wird aber auf jeden Fall in die Sammlung aufgenommen. WaffG hin oder her...
-
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Besonders in der neuen Facelift Version ist das Ridgeback sehr schick...
Schön, dass man im Upswept Bereich wieder Auswahl hat
-
habe so ca Größe 9 und das passt wie Arsch auf Eimer
-
Emerson Gentleman Jim im Walde.
Als es bei den gestrigen, spannenden Ausführungen von Micha M. im Thread zum Station IX Undercover um die Ergonomie von Emerson Foldern ging, musste ich sofort ans Gentleman Jim denken. In der Tat der Folder in meinem Bestand mit der besten Ergonomie. Mit Abstand.
-
Da fehlt jetzt natürlich ein Station IX Undercover
evtl auch das neue "Facelift" vom Case Ridgeback Hunter. Letzteres ist zwar nicht sp kompromisslos und "rassig" hat aber den Vorteil der herstellerseitigen Zweckbestimmung und Führbarkeit.
-
Vielen Dank für diese Vergleichsbilder Micha M. ! Habe mir das Undercover im Geiste größer vorgestellt als das Pro-Tech.
Ein unwiderstehlicher Entwurf...
-
-
Die Neuzugänge von diesem Jahr mal schnell zusammen geworfen:
Nach dem vielen "Zeigen" hier, kam ich um die EDC29 nicht mehr rum. Dazu kamen 2x MS Knives, 2x Station IX, ein Real Steel Muninn, ein Hinderer Eklipse und ein Winkler Contingency.
Das Tony Lopes sollte chris-le bekannt vorkommen
Alter Schwede, was für Neuzugänge!!! 🤩🤩🤩👍
-