Beiträge von Ramelius
-
-
-
Sind die zwei oben Unterwasser-Bilder?

...nur Spaß

-
-
Danke Dir, bin sehr zufrieden damit Olly
So leicht, dass man es als Hosentaschenfixed kaum bemerkt (137g mit Kydex und Clip)
Macht auch in der Küche einen guten Job bei -wie der Name schon sagt- Fleisch und Salami aber auch Obst etc durch den feinen 15 Grad Anschliff 👍
Das Meatcrafter gefällt mir auch, interessante Klinge (Form, Stärke) und der Griff scheint ideal. Vorne ein PE in der Mitte die "Welle" und hinten die Nase, da gibt es wohl kein Abrutschen. Wenn nur der Preis nicht wäre.
Bei SantoPrene stehe ich auf dem Schlauch, ist der Griff wie Gummi, oder Kunststoff?
das Material fühlt sich genauso an wie der Griff vom Linder Super Edge. Härter als die Cold Steel Gummigriffe. Santoprene ist wohl eine Art Kraton und ggf. nur ein anderer Name / Handelsname. Griffergonometrie ist topklasse. Habe das Messer füŕ 155 neu bekommen (Rabattaktion), das ist m.M.n. gerechtfertigt.
EDIT:
ich zitiere Google KI: "Santoprene ist ein Markenname für ein thermoplastisches Elastomer (TPE). Es kombiniert die guten Eigenschaften von Gummi mit der einfachen Verarbeitbarkeit von Kunststoff.
Zusammensetzung:Polypropylen (PP)-Matrix: Santoprene besteht hauptsächlich aus vollständig vulkanisierten EPDM-Kautschukpartikeln (Ethylen-Propylen-Dien-Monomer), die in einer thermoplastischen Polypropylen-Matrix eingekapselt sind"
-
Danke Dir, bin sehr zufrieden damit Olly
So leicht, dass man es als Hosentaschenfixed kaum bemerkt (137g mit Kydex und Clip)
Macht auch in der Küche einen guten Job bei -wie der Name schon sagt- Fleisch und Salami aber auch Obst etc durch den feinen 15 Grad Anschliff 👍
-
-
-
Sauber!! 😎🍻
-
ist das noch das Japan Teil Micha?
Sehr feines Frühstückseisen so oder so 👍
-
3 Monate Wartezeit gehen echt gar nicht, da hast Recht John-117 ...
-
Abgesehen davon das auch das Forum sehr fähige Kydexer hat...
...das habe ich gemeint mit "etc", kann ja nicht alle namentlich erwähnen, die es gibt

-
Über 50 für die Kydex?
Für das Geld lieber zu "Keidechse" oder OS etc, da bekommst Du alles nach Deinen Wünschen.... -
-
mein gesamter Bestand an kleinen Foldern unter 18cm OAL (traditionelle Taschenmesser wie Case nicht mitgezählt, die sind bei mir ein separater Teil der Sammlung). Fühle mich fast schon "untermessert"...

-
Flippern die ERs wirklich mittlerweile gut?
Früher war das wirklich nicht der Fall...

Kann das nur bezüglich diesem Modell beurteilen, ist mein einziger ER Folder. Das MF2 flippert besser als mein Hinderer XM-18. Die große Klinge bringt halt genug Schwungmasse mit.
-
würde ebenfalls das ZT0452 oder 0462 empfehlen.
Zudem das ER MF2
Richtig "Wumms" auch ohne Kugellager

-
-
-
Das Kyoto II ist wirklich ein vielfältig nutzbares Design, auf das breite Griffende passt bei mir der Daumen genau drauf...
Ein ähnliches Konzept wie Karl und Karl Jr. hat auch dieses hier, aber ca 19,5cm OAL