Tja, es währe wohl am besten, wenn er uns erst mal mitteilt, was er damit machen möchte, bzw. wo sein Einsatzschwerpunkt liegt! Eventuell gibt es da dann noch einige weitere alternativen !
Gruß
Bastian
Also ich möchte das Messer einfach auf meinem Touren die ich gerne in den Bergen mache als Begleiter dabeihaben, da kommt es mal vor das ich einen Apfel schneide ein Brot streiche auf ner Berghütte zum Vesper das Messer nutzen möchte usw. gelegentlich sollte es auch gut zum Feuerholz machen herhalten, nein keine dicken Äste hacken sondern nur fürs Anzünd holz!
Desweiteren wenn ich z.b. durch USA fahre auf meinen Parktrips (Yellowsone, Yosemite usw.) als "all-rounder" eben. Good to wear a Knive on tour !
Ich bin kein Jäger oder Fleischer! Muss also kein Wild aufbrechen oder zerlegen.
Das Messer MUSS mir gefallen, aber das tun sie eben beide ! Daher hat es keinen Sinn ein anderes ins Rennen zu bringen sonst geht das ganze zweifeln von vorne los.
Eines von beiden wird es werden !! nur eben welches.
So nun wisst ihr was ich mit dem Messer anfangen möchte. Ach ja im Messerschleifen bin ich totaler Laie, habe gutes über den Spyderco sharpmaker gelesen und werde diesen auch anschaffen, das ist evtl auch noch so ein Punkt, welches von beiden ist leichter auf dem Sharpmaker zu schärfen?
Und nein im Moment gönne ich mir nur eines von beiden. Es steht nämlich noch eine Remington 700 samt Optik an!
Aber schon mal vielen Dank an alle die mir bei meiner Entscheidungsfindung behilflich sind