Beiträge von eXesor

In letzter Zeit trage ich an Messer meist eines der vier (TSZ und SBH von Gerd Haslauer, die zwei Fixed sind von Alex Kremer), an Lampen ist eigentlich immer eine der drei am Mann.
    Der Spinner ist von Ben Pose, und auch oft mit dabei.
    Hin und wieder ist das ganze auch mit einem Tool und/oder Hank gespickt.

Gruß
    Patrick

Ich habe nun schon bestimmt schon 20 Framelock Folder neu gefinish und anodisiert. Allesamt mit Stahldetent.

Die meisten davon wurden vor dem anodisieren komplett gestrahlt und anschliessend entweder mit Glasperler gestrahlt oder gestonewashed.

Den Detent habe ich dabei nie irgendwie abgedeckt, beim Anodisieren hat er nicht merklich gestört, die Farbe war auch um den Detent kaum bis garnicht anders als beim Rest, gerade bei Bronze mache ich mir da wenig bis keine Sorgen.

Gekratzt oder dergleichen hat danach auch nie was.

Ich denke dass sich die DLC Beschichtung runter strahlen lässt, müsste man einfach versuchen.

Gruß
    Patrick

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Jan,

Bilder von der Trident gibts bestimmt, mit kommt auch noch eine Okluma TinyDC.

Mittlerweile habe ich was das Finish angeht schon etwas Routine, trotzdem bleibt eine gewisse Hochachtung.

Ich freue mich wirklich sehr überhaupt mal ne Hanko in die Finger zu bekommen.

Gruß
    Patrick

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke fürs Lob, freut mich dass die Lampe so gut ankommt.

@Jan: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In nächster Zeit bekomme ich die Hanko Trident eines Freundes, der wünscht sich das selbe Finish. Davor habe ich schon etwas Respekt.

Gruß
    Patrick

Am Samstag hat eine McGizmo Haiku den Weg zu mir gefunden.

Ich konnte es nicht lassen sie etwas zu verschönern. Nach einer Kur aus sandstrahlen, stonewashen und anodisieren sieht die Lampe schön alt und rostig aus.
    Daher kommt auch der Name.

Viel Spaß beim Bilder gucken.

Gruß
    Patrick

Steve Karroll ist ein amerikanischer Messermacher der im deutschsprachigen Raum nicht wirklich präsent ist.
    Ich bin vor kurzem auf ihm aufmerksam geworden, seine Design sprechen mich allesamt an.

Umso glücklicher bin ich am Aftermarket einen Folder von ihm ergattert zu haben.
    Den möchte ich euch hier zeigen. Das Model nennt sich CAMS, klein aber build like a Tank.

Die Verbeitung ist wirklich gut, da gibts nichts zu meckern.

Da ich das Messer gebraucht gekauft habe, habe ich mich nicht davor gescheut die vormals gestonewashten Scales und den Clip neu zu finishen.
    Entschieden habe ich mich für eine bronzene Anodisierung die dem Messer wie ich finde sehr gut steht.

Kurz ein paar Daten:
    Klingenstahl: S35VN; 4,5mm dick
    Klingenlänge: 63mm
    Gesamtlänge offen: 155mm
    Gesamtlänge geschlossen: 92mm
    Gewicht: 103g

Aber genug der Worte, hier ein paar Bilder:

Achja Fixed kann der gute Herr auch bauen, hier drei schnelle Bilder als kleiner Drüberstreuer von meinem Steakmesser von Steve Karroll.

Gruß
    Patrick

Vor kurzem habe ich beim TFOD Austria den lieben Daniel, hier als Archer besser bekannt, kennen gelernt und tolle Gespräche Messer und Gott und die Welt mit ihm geführt.

Daniel hatte auch unter anderem den Bali mit, sein Proto. Ich war vom ersten Blick an voll und ganz begeistert. Was für ein geiles Teil.
    Umso glücklicher bin ich den Bali mittlerweile mein Eigen nennen zu dürfen.

Der Spielfaktor ist enorm, ich könnte ihn den ganzen Tag auf und zu machen.
    Zum Glück bin ich Österreicher und darf das Messer auch besitzen und tragen.

Die Klinge besteht aus M390, die Scales sind aus Titan.
    Da ich grundsätzliches so ziemlich alles aus Titan anodisiere habe ich auch vor dem Messer nicht halt gemacht und die Scales leicht bronze anodisiert.

Aber genug der Worte, lassen wir Bilder sprechen.

Der zweite Bali am letzten Bild ist von Gerd Haslauer, dazu später mehr.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank lieber Daniel für das wahnsinnig tolle Messer.

Gruß
    Patrick