Mei, wenn der Stiefel wirklich das ist was Du suchst, würde ich eher auf andere Dinge verzichten und mir den wenigstens mal zur Ansicht kommen lassen. So eine Ware kauft man sich nicht jedes Jahr. So, wie der verarbeitet ist, hält der sicher 10 Jahre oder mehr.
Beiträge von Maschinenmensch
-
-
Gibt es eigentlich noch einen qualitativ guten Kampf- oder Springerstiefel ohne Gore-Tex?
http://www.jagd-schuhe.de/jagd…/trabert-springerstiefel/
Ob die was fürn Winter sind weiß ich nicht.
-
Abend,
Wolte euch mein gestern fertig gestelltes Messer vorstellen.
Hoffe es gefällt.
Gruß Robert
Ja. Sehr geil!
-
Wenn 42a egal sein sollte...
Leider nicht. Ich führe meine Messer ständig und möchte keinen Ärger.
-
Nun, lange ist´s schon wieder her. Beschafft wurden folgende Messer:
- Das Böker AK 101 42a
- Das empfohlene LionsteelDas Lionsteel durfte bald wieder gehen, da sich den Alugriff als zu glatt empfand. Das Böker verlässt mich und wird an einen Freund verkauft, statt dessen ist ein Böker Plus RBB Bushcraft im Zulauf.
Ich mochte vom AK vor allem den Griff mit den Fingerrillen nicht, ich fand die Farbe zur sehr "Babykacke", ich bin kein Fan von Recurve-Klingen und der Linerlock ist auch nicht so mein Fall. Trotzdem hat das Messer seinen Dienst als EDC prima erfüllt, trotz seiner Größe. Der "Deep Carry" Clip ist super und grade gibt es das Messer für 65€ bei Amazon, also für grade mal die Hälfte vom damaligen Neupreis
-
Hallo,
kann mir jemand eine gut Outdoorhose empfehlen? Preis bis ~150€. Hauptsächlich zum wandern.
Da hätte ich etwas aus dehnbarem Stoff, das schnell trocknet und nicht so schnell stinkt empfohlen. Letzteres ist bei meiner Mammut Hose ein Problem, wenn man die vollschwitzt laufen einem die Iltisse hinterher. Leider habe ich bisher keine wirkliche Alternative gefunden.
Für den Sommer auf jeden Fall eine Hose aus dünnerem Gewebe mit Zipp-off Möglichkeit. Eine Hose für alle Jahreszeiten habe ich auch nicht, im Hochsommer kann ich keine Winterhose brauchen und umgekehrt.
Für allgemeine Verwendung auf Schießstand und für kurze Spaziergänge nutze ich die Helikon UTP, längere Sachen in den Bergen mache ich mit der Mammut, einer North Face Zipp-Off oder, neu in meinem Sortiment, einer Pala Pants von Ortovox. Die hat nen Merinowoll-Anteil und müffelt hoffentlich nicht so. Die Sachen von Salewa mit Anti-Stink-Ausstattung passen mir leider nicht.
Was eigentlich noch fehlt ist eine dehnbare Hose, mittelschwerer Stoff, sowas wie einer Meryl®Skinlife Funktion (antibakterielle Silberionen) und die eine gewisse Unempfindlichkeit gegen Funken und Feuer aufweist. Das war bisher die Quadratur des Kreises...
-
Vielen Dank Ihr Beiden. Werde mir die genannten Modelle mal angucken und geb dann Feedback.
Das Lionsteel SR1 Aluminium ist bestellt. Wenn´s da ist gibt´s noch ein Bildchen.
-
Vielen Dank Ihr Beiden. Werde mir die genannten Modelle mal angucken und geb dann Feedback.
-
Ich habe nicht explizit nach Benchmade gefragt. Ich kenne auch deren Portfolio nicht auswendig. Der Vorschlag kam von Dir.
-
Was heißt legal? Legal oder 42a?
Letzters. Das mit Benchmade ist schon mal ein guter Tipp. Merci!
-
Mir macht mein Cold Steel Recon Folder ständig die T-Shirts kaputt. Ich bin daher auf der Suche nach einer legalen "Deep Carry" Alternative mit ähnlicher Klingenlänge. Mehr schadet nicht, Hauptsache unter 12cm. Kein Wellenschliff!
Danke im voraus!
-
Witzig. Dachte eher an eigentlich für ältere Modelle gefertigte/vorgesehene Scheiden.
-
Welche Kydexscheide würde denn passen?
-
Ich mag die Lederscheide nicht. Ist bekannt ob eine Kydexscheide kommen soll?
-
Die Scheide ist zu kurz.
Das ist natürlich ärgerlich. Hoffe Du kriegst das geklärt. Ich werd mir jedenfalls dieses Jahr auch noch ein GEK holen. Schade dass Tony dabei so viel Stress hatte...
-
Hier ging es mal um das GEK 2000 ...
Von dem ich mal gerne ein paar Bilder mit den "Full-Size" Micarta-Griffschalen sehen würde.
-
Hallo Leute,
schon gesehen? Ein neues GEK 2 von Eickhorn auf dem Markt:
Demnach gibt es ab April dieses Messer in drei verschiedenen Stahlsorten (1.4110, 440C, K110) für einen Preis zwischen 129 und 195 Euro. EDC-Variante gibt's ebenfalls.
Schönen Gruß
BergmännleMit Fingerrillen. Würg!
-
Ich laufe mit Stirnlampe um gesehen zu werden. Bei Treppensprints o.ä. stelle ich die Leuchtstufe hoch. Aktuell nutze ich noch eine alte Tactikka XP Adapt, die neue Tikka XP Modelljahr 2016 steht auf der Wunschliste.
-
Ich hab bei dem ganzen Kunstfaserzeug immer Bedenken. Es reagiert auf Funkenflug und Lagerfeuerhitze ganz anders als Naturfasern. Die haben aber andere Nachteile. Die idelae Hose ist "flame retardant" wie das Massif Zeug, elastisch, schnell trocknend, stinkt nicht wenn sie mal länger getragen wird, atmungsaktiv und robust. Sowas hab ich leider noch nicht gefunden.
-
So möchte ich die alternativen 3 D - Micarta - Schalen für das GEK und das EDC haben.
3-D-CAD.jpg 3-D-Schalen.jpg
Gefällt mir gut.