Beiträge von Burschilan

Wie schon beschrieben, die Ärzte werden sich nicht auf Tattoos oder Patches verlassen.
    Selbst mit einem Blutspendeausweis wird eine Kreuzprobe mit Deinem und dem zu gebenden Blut gemacht. Der schnelltest dauert 45 Sekunden. Das ist aber nur zum Feststellen der Blutgruppe und des Rhesusfaktors um zu schauen welche Konserve passt oder ob eine bestellt werden soll. Im Zweifel oder bei eile wird 0 Negativ gegeben. Der Kreuztest dauert ca. 15 Min.

Ich hab beide bereits gelesen. Waren ganz unterhaltsam. Allerdings ist das zweite gegen Ende doch etwas zu abgefahren.
    Was an sich schon seltsam ist wenn man von einer Geschichte spricht in der Zombies vorkommen.
    Es wurde etwas viel mit Verschwörungstheorie und Science Fiction.

Aber auf jeden fall unterhaltsam. Das dritte Buch wird wohl auch gelesen werden!

Gruß
    Björn

Ich hatte 10jahre lang einen Alaska GTX. Der hat zwei mal neue Sohlen bkommen. Als die dritten neuen Sohlen anstanden war der Stiefel durch. Das GoreTex Futter war schon seit 3 Jahren eingerissen, hat dem Stiefel aber nicht wirklich geschadet.
    Als Ersatz kam jetzt ein Yukon an die Füße ist erst 1,5 Jahre bei mir und ich kann eigentlich bei meiner Nutzung keinen unterschied zum GoreTex fühlen.
    Wichtig war nur das der Stiefel genau so gut passte wie der vorherige!!!
    Das passen ist halt das wichtigste, Meindel passt bei mir nie Hanwag fast immer! Kommt sehr auf den Leisten und den Fuß an.

Gruß

Björn

Die Frage richtet sich denke ich, wie bei solchen Themen immer, an alle.
    Das Szenario kann sehr unterschiedlich sein. Davon ist aber auch das gesamte verhalten abhängig!
    Bei einer Pandemie wird mit Sicherheit anders mit „Fremden“ umgegangen als bei einem Stromausfall oder ähnlichem.

Gruß

Björn

Gruppenbildung wird denke ich erst mit der Zeit einsetzen. Zuerst werden alle in der eigenen Wohnung oder maximal mit der Familie zusammen verbringen.
    Erst wenn die Krise ein paar Tage überschreitet werden sich Gruppen treffen und dann fängt man meiner Meinung nach an Probleme gemeinsam an zu gehen.

Wahrscheinlich wird es dann zu Gruppen aus dem Freundeskreis kommen. Abhängig von der Größe und dem sozialen Gefüge in ihm.
    Aber es ist bestimmt sehr abhängig von der Krise an sich! Ob Stromausfall, Pandemie oder was weis ich.

Gruß

Björn

Ich hab mein 9er seit der Lieferung in der Hosentasche ein geklippt. Ich bin absolut begeistert und überzeugt von dem Messer.

Gerade kam eine Kollegin zu mir, weil ich doch immer ein Messer mithabe könne, ich ihr doch den Karton zurecht stutzen. Sie war ziemlich begeistert wie schnell und einfach das Messer seine Aufgabe erfüllt hat.
    Mich freut es auch immer wieder es zu benutzen

Ich Ärgere mich nur etwas das ich nicht das 7er mitbestellt habe.

Gruß
    Björn

Ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Hat bei mir auch was länger gedauert.
    Aber so schnür ich alle meine Schuhe, sogar besonders meine Laufschuhe.

Den Tip mit dem Paracord finde ich auch Klasse. Bin noch nie drauf gekommen das so zu verwenden.
    Werde ich beim nächsten Schnürsenkel wechsel umsetzen. Danke!

Gruß

Björn

Ich muss Alzwolf zu 100% zustimmen.
    Mir ist wichtig mit meinem Gerödel nicht aufzufallen.
    Das fängt schon an das ich mich bei Kleidung und Gear von Tarnfarbe vernhalte. Das kleine schwarze geht halt immer.

Mein BOB ist dafür gedacht zu meinen Leuten zukommen. Zuhause oder an einem anderen Sammelpunkt.

Gruß

Björn

Deuter Trans Alp , je nsch Rückenlänge bis zu 30 ltr oder Osprey, da gibt es in der Grössengruppe extrem viel Auswahl.
    Super Verarbeitung, super Durchdacht, von beiden Firmen. Beide Hersteller im Gebrauch und voll zufrieden.

nopanic

Kann mich Nopanic nur anschließen.
    Ich trage meinen Trans Alp 30 seit mehr als 3 Jahren täglich. Der hat bis heute alles mitgemacht! :thumbup:
    Oder jeder andere von Deuter der in Dein Profil passt!

Gruß

Björn

Moin,
    ich habe seit April diesen Jahres die Photo Recon.
    Ich muss sagen das die Verarbeitung ganz gut ist. Ich habe zwar ein paar Fäden gekürzt und das Gurtband vom Tragegurt richtig verschweißt, aber ansonsten bin ich sehr damit zufrieden. Das Webbing ist bei meinem auch in Ordnung. Was mich an der konzeptionell an der Tasche stört ist der Zugriff auf das untere Fach von der für mich als Rechtshänder falschen Seite, dass das bei der neuen Gen III geändert wurde ist schön, ändert aber nix an der Tatsache das es bei meiner Tasche noch anders ist.

Was mich an dem Ding sonst stört, liegt aber leider an der Tasche als solches. Es ist meine erste Sling und ich muss sagen, ich kaufe mir keine zweite mehr. Die Tasche ist mit meiner Eos 600 inkl. zwei Objektive und vielleicht noch 1l Wasser in einer Nalgene, nach spätestens 2h, so was von unbequem zu tragen das ich auf der Suche nach einer alternative bin.

Aber da ist genau das Problem! Was gibt es für alternativen. Besonders wenn man Mole haben möchte?
    Im Moment überlege ich ob ein TAD Lightspeed in Kombination mit dem TrekPak System eine Alternative ist. Das ist dann aber auch ein etwas hoher anschaffungswiederstand!

Ansonsten bleibt die Tasche für die Urbane Foto-Safarie in gebrauch!

Gruß

Björn

Seit etwa 8 Monaten habe ich von Kary Welch, Endeavor Stitchwork, einen 1.5 Cobra Belt im täglichen Gebrauch. Die Verarbeitung ist Klasse und der Kontakt zu Kary ist sehr nett. Ich werde mir wohl noch einen zweiten zulegen. Ich kann die Gürtel uneingeschränkt empfehlen!
    Gruß
    Björn