Beiträge von S.J.

    Ich suche auch noch 2 Cordurascheiden...eine für mein WM1 (7,5cm Klingenlänge), eine für den BM Activator...haben beide nur Kydex :(
    Gibt es so kleine Corduras?
    Am liebsten wäre es mir, wenn man die mittels Druckknopf/Klettband verschließen könnte wie ein Folderetui, also sozusagen "Ganz geschlossen" mit nem "Deckel" :)


    Hab zwar was von Aitor (eig. für die Skinner von denen gedacht), aber die sind echt nur für sehr flache Knives geeignet...


    VG, S.

    Hi zusammen :)


    Hatte in den 90ern mal ein Jungle King von Aitor (fragt mich jetzt bitte nicht welche Version)...war etwa 40cm gesamt, 440er Stahl.
    Hat damals so um die 250 DM gekostet glaub ich.


    Das Hauptfixed an sich war ein super Messer, stabil und zuverlässig...die Säge auf dem Klingenrücken war echt brutal spitz/scharf.
    Holz hacken/sägen war damit nun gar kein Problem, blieb auch schön lange dank des balligen Anschliffs scharf.


    Der Griff war damals zumindest richtig klasse, keine störenden Kanten in der "Riffelung" des Griffstahls :)


    Die Steinschleuder im Griff war für mich die schönste Überraschung...wer kommt denn auf SOLCHE Ideen? (positiv gemeint...).


    Einziger negativer Kritikpunkt sind für mich die Skinner von Aitor...sehr schnell stumpf (habe damit nur die normalen Sachen geschnitten, nie Holz o.ä.).
    Da es das King nur im Set gab bei uns, würde ich von einem Set abraten...wenn dann versuch, eines der älteren Kings zu bekommen (irgendwo hat immer irgendwer eines;-) ).



    VG, S.

    da ich eher sammel als benutz hab ich noch keine neue info. die lederscheide möcht ich nicht unbedingt edc-en. ich kann noch sagen dass der schliff sehr asymetrisch ist, dafür aber sauscharf.


    der plastikkopf des feuerstahls ist beim feuer machen abgegangen, kann man aber wieder mit bisl kleb flicken.


    mfg


    Ich hatte schon mehrere Muelas in den Händen, haben mir nie wirklich zugesagt...nicht wirklich toll verarbeitet, Scheiden irgendwie "normal"...halt Durchschnitt.
    Dass mit dem asymetrischen Schliff ist mir allerdings nie aufgefallen, mache ich mal beim nächsten Ladenbesuch :)


    Hab mit der "Gazelle" geliebäugelt aufgrund des letzten Messerkatalogs, aber der Bericht bestätigt mein Zögern :)


    VG, S.

    Bin zwar eher ein Freund kleiner Fixed (so bis max. 10cm Klingenlänge), aber das gefällt mir richtig gut.
    Abgesehen davon, dass die (älteren) Spyderco-Fixed von Grund auf meist wirklich etwas taugen (über die neuen Kollektionen bin ich noch nicht informiert :D), finde ich gerade hier den Recurve mal so richtig klasse.
    Die Grifffarbe ist zwar nicht mein (rot, schwarz...), aber der Umbau ist richtig geil geworden :)



    VG, S.