Beiträge von Tuxedomoon

    Ich für mein teil fahre, auch bei Wind, immer noch besser mit einen normalen Feuerzeug

    sehe ich genauso. die technik der ganzen jetflame-produkte ist doch noch etwas unausgereift, die piezo elektronik versagt nach meist 4-5 jahren. mein feuerzeug der wahl, auch wenn es erstmal nicht so taktisch rüberkommt ist ein dupont linie 1, die sind absolut unzertörbar. aus dem vollen gefräst und alles pipapo.. dasselbe gilt für dunhill sport und caran d'ache.

    kleiner Kommentar zum Zippo Blu:


    ich hatte auch mal eins und war ganz und gar nicht begeistert. Nur jede dritte Zündung klappte und das verdammte Rad war viel zu schwer zu drehen. Ich war dann im Laden und habe andere getestet und bei denen war das auch so.


    Was nicht heißen muss dass das immer und bei jedem so ist.


    Und nochwas: ja, die von dir im Eröffnungspost erwähnten Feuerzeuge sind echt nicht der Bringer :thumbdown:
    Ich spreche in diesem Bereich immer aus Erfahrung, ich bin so ein Feuerzeugfreak :D

    Tuxedomoon
    Das Rowenta WAL 10 sieht ziemlich interessant aus. Das DuPont MiniJet ist leider von der Optik nichts für mich, da fehlt mir das Outdoor feeling. Über das Dunhill Turbo Sport finde ich leider keine Informationen. Kannst du mir bitte mal einen Link einstellen?


    Der Preis sollte unter 100Euro sein, wenn es billiger ist, soll es mir nur Recht sein, Hauptsache es ist Zuverlässig.
    Interessant finde ich das sich keiner über die von mir ins Auge gefassten Feuerzeuge äußert, die scheinen also wirklich nicht so zuverlässig zu sein wie ich gedacht habe.

    Da du Nichtraucher bist nehme ich mal an es ist egal welchen Brennstoff das Feuerzeug verwendet, hauptsache Sturmfest. Da würde ich dir persönlich zu Benzinern raten, es gibt welche die halten das Benzin wesentlich länger als z.B. ein Zippo. Das Benzin kannst du dann in dem kleinen Zippotank als Backup noch mitnehmen. Außerdem ist nichts robuster als ein Benziner, alleine schon von der Technik und das kannst du im Notfall auch mit allem möglichen als Brennstoff betreiben. Die Wolle aus dem Tank alleine dient unzähligen Möglichkeiten. Da kann ein Gasfeuerzeug in diesen Punkten nie mithalten. Der Geschmack interessiert dich da ja nicht.
    Das Dunhill dürfte bei seinem Preis dann eh rausfallen. Die Seite ist aber ganz nett zur Inspiration :D

    Das Rowenta AWL 10 oder das DuPont MiniJet könnten was für dich sein.
    Wie hochpreisig darf es denn werden? Es gibt auch teurere Alternativen z.B. Dunhill Turbo Sport.


    Ich persönlich brauche Sturmfestigkeit weniger und wenn langt mir das Minijet.

    ihr Scherzkekse :rolleyes:


    der Koppo ist bei mir natürlich auch in der Hosentasche, ich meinte ein Mäppchen für meine EDC-Stifte. Ich EDCe Füller und die will ich nun echt keinem übern Kopp hauen... Es geht also um ein taktisches Federmäppchen, kein McNeal, Scout oder ähnliche. Auch kein Schlampermäppchen, das ist unordentlich und daher untaktisch...


    Bezügl. taktische Stifte: ich warte noch auf den ersten taktischen Füller von Hinderer und Konsorten, dann kauf ich mir auch sowas! Die Kulis von denen sind gut als Kubotan aber zum schreiben eher unterirdisch im Vergleich zur Feder :scared:

    Wo ist die Liste auf der ich UNBEDINGT STEHEN MUSS! Die mit den Vorbestellungen! SCHNELL, GEBT MIR DIE LISTE!!! :kroesus:


    p.s.: wie ist das mit dem Custom gemeint, gibbet ne spezielle TF-Edition mit Handarbeit dann ? :drool:

    Verkäufer wirkt vertrauenserweckend (MF, ich habe eine Suche danach gestartet)...


    Noch mehr Leute hier ohne Stempel auf dem SLCC, bzw. andere Modelle? Möchte ungern soviel Geld für eine eventuelle Fälschung ausgeben, auch wenn ich jetzt erstmal nicht davon ausgehe dass es eine ist...


    :baghead:


    Unterschrift ist auch keine drauf... leider!

    Hallo,


    ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich habe ein SLCC angeboten bekommen, welches keine Klingenprägungen hat. Bisher dachte ich jedes hätte sowas (Custom).


    Wer kann mir bitte weiterhelfen?


    Schonmal vielen Dank dafür

    Würde das Messerchen gerne beim zust. Forenpartner bestellen, mich macht aber die Aussage über das Micarta (Wunschgriffmaterial) und den dünnen Ring stutzig. Gibt es da Probleme? Wer hatte das Messer schon in der Hand und kann mir evtl. weiterhelfen?


    Gruß :bananalama:

    MOin,


    nach dem Polizeigürtel und dem Liger Belt habe ich nun meinen neuen Liblingsgürtel gefunden:


    Er ist aus natürlich gegerbtem Rindsleder handgenäht, hat innen eine zweite Schicht aus weicherem Leder. Er ist so robust, das man ihn auch zum schießen nehmen kann ohne das sich was verdreht. Vor der Anfertigung wurde die exakte Gürtellänge ausgemessen und nun sitzt das teil wie angegossen. Ich habe nun einen schmaleren in schwarz und diesen breiteren in natur und ich habe ihn jeden Tag an der Hose. Missen möchte ich ihn nicht mehr. Preislich liegt der Gürtel bei 70,-€, dafür habe ich aber beste Materialien, Handarbeit und ein Customstück :thumbup:
    Micha

    darf man fragen woher du den hast? der Gürtel ist einfach :thumbup:

    die photon habe ich auch so als letzte rettung sozusagen. wenn dir da die batterie ausgeht viel spaß beim suchen nach ner neuen wenn du nicht grad im conrad stehst :gaehn:


    habe meine aaa schon ca 5 jahre, k.a. ob das jetzt als lange gilt oder nicht, seitdem hat die lampe jedenfalls alles mitgemacht und sie läuft wie am ersten tag. verarbeitungsqualität um welten besser als fenix (hab ich auch gehabt).
    wegen drei lumen mehr oder weniger mach ich mir bei ner aaa-lampe nicht in die hosen, hauptsache die lampe hält und brennt lang und das macht die arc outstanding.


    my 2cents

    kann mir evtl jemand mal differenzierter erklären was so "scheiße" sein soll an der aaa außer dem schaumstoff-ui :nocomment:
    die ewige haltbarkeit, die hervorragenden laufergebnisse? jetzt mal ehrlich, hattet ihr soeine schon selbst?
    wenn ich hier die tiablo sehe kann ich nur mit dem kopf schütteln, am schlüsselbund überlebt die bei mir ne woche... schon wegen der scheibe vornedrin. und 100 lumen ??? :lmfao:


    bitte um aufklärung :pray: